Mitglied: NettyNet
NettyNet
Ich freue mich auf euer Feedback
Gruppenrichtlinie zu Windows-Einstellung finden
Hallo zusammen, ich habe da mal eine allgemeine Frage zu Gruppenrichtlinien. Wenn ich eine bestimmte Einstellung von Windows (oder einem Office-Produkt) ändern möchte, gibt es
5 Kommentare
0
1114
0
DNS im Netzwerk (Router, AD-Controller, pi-hole)
Hallo Leute, gibt es denn eine "best practice", um die Domainauflösung in einem Netzwerk mit Client, Router, AD-Controller und lokalem DNS-Server (pi-Hole) zu orgenisieren? Mein
8 Kommentare
0
5007
0
PGP Zentral Organisieren
Situation: Mehrere Clients (Outlook, Thunderbird, etc.) greifen per SMTP auf den Mail-Server zu (der ist regulär bei einem WebHoster gehostet). Wunsch: Zentraler Verschlüsselungs-Gateway, so dass
6 Kommentare
0
1510
1
SSL Zertifikat intern nutzenGelöst
Mir gehört die öffentlich erreichbare Domain irgendwas.de (IP 1.2.3.4), die regulär bei einem Hoster betrieben wird. Im Intranet betreibe ich ein Angebot unter sub.irgendwas.de (IP
13 Kommentare
0
5600
0
Linphone immer wieder neu anmelden
Ich möchte gerne Linphone benutzen (zusammen mit dem LANCOM VCM). Es klappt auch alles im Grunde soweit. Nur bleibe ich mit meinem SIP-Benutzer nicht dauerhaft
2 Kommentare
0
2043
1
IP tables bei LANCOM-Router VPNGelöst
Ich möchte für meine VPN-Clients den LAN/WAN-Zugriff erlauben. Der VPN-Server ist bei mir separat im Netzwerk, also NICHT der Standard-Gateway (LANCOM-Router). Der Standard-Gateway/Router hat die
6 Kommentare
0
2295
0