Mitglied: neueradmuser
neueradmuser
Ich freue mich auf euer Feedback

Ideen für Access Datenbank aus batch output

Erstellt am 28.06.2018

Hi, ich muß/möchte aus endlosen Dateien (es werden täglich mehr) bestimmte Datensätze raussuchen (das läuft per batch) Dieser output muss dann geprüft werden - ...

6

Kommentare

Ideen für Access Datenbank aus batch output

Erstellt am 28.06.2018

Moin, also für den ersten Entwurf noch nicht kann aber durch ne Erweiterung evtl. kommen. so weit hab ich noch nicht gedacht (Weiterentwicklung) kann ...

6

Kommentare

Ideen für Access Datenbank aus batch output

Erstellt am 28.06.2018

moin, mh, hat man "fürher" nicht mindestens 2 tabellen erstellt? 1x TO 1x FROM und das dann irgendwie miteinander verknüpft? damit keine doppelten einträge ...

6

Kommentare

Suche Telefonanlage bzw. Telefonserver mit ACD, IVR, ID-und-V Funktionalität

Erstellt am 05.10.2017

wie bekomm ich in asterisknow das id&v rein? oder bin ich blind? find es nich ...

6

Kommentare

Suche Telefonanlage bzw. Telefonserver mit ACD, IVR, ID-und-V Funktionalität

Erstellt am 05.10.2017

edit :D asterisk ist bekannt, gibt es etwas anderes / vergleichbares? habs nicht so mit linux Gruß ...

6

Kommentare

Active Directory - OU Anordnung und Aufbau

Erstellt am 02.03.2017

fein fein :) ich komm damit schon klar aber man sollte dinge auch weiterentwickeln - denke ich und wenn es ein offizielles To-Do seitens ...

9

Kommentare

Active Directory - OU Anordnung und Aufbau

Erstellt am 02.03.2017

wir entfernen uns vom Themagefragt war nach einem gangbaren / übersichtlichem AD Design kann sein das wir aneinander vorbei reden aus meiner sicht macht ...

9

Kommentare

Active Directory - OU Anordnung und Aufbau

Erstellt am 02.03.2017

also grundsätzlich wird nahezu alles damit geregelt allein für den WSUS (also die Client-Einstellungen) gibt es 5 GPO's (da unterschiedliche einstellungen) welche quasi per ...

9

Kommentare

Active Directory - OU Anordnung und Aufbau

Erstellt am 02.03.2017

Bedarf-1 = es wird unübersichtlich Bedarf-2 = Ziel soll eine logische Struktur sein in der der User in weniger Gruppen eingetragen werden muss ...

9

Kommentare

Windows Server 2012 Firewall mit 2 Netzwerkkarten - Domain Profil, public Profil

Erstellt am 09.02.2017

hi aqui, also kann man unterm strich sagen das rootserver mit direkter server installation rotz sind? für mich hört es sich jetzt halt so ...

4

Kommentare

MS SQL CE und aus einem bestimmten Feld alles bis auf 42 Buchstaben von rechts löschengelöst

Erstellt am 08.11.2016

das hat zwar nicht geklappt, aber mit substring bin ich dann weitergekommen substring(filename, len(filename) danke ...

3

Kommentare

MS SQL CE und aus einem bestimmten Feld alles bis auf 42 Buchstaben von rechts löschengelöst

Erstellt am 08.11.2016

also so? update MUSTER_TABLE set filename=SUBSTRING (filename,(DATALENGTH(filename)-42,(DATALENGTH(filename)) where filename like '%testuser%' ?? ...

3

Kommentare

VLAN Einführung - alles von default VLAN1 wegnehmen? oder so lassen?

Erstellt am 12.10.2016

hi, ich hab das Netz nicht angefangen, sondern übernommen für mich ist es völlig illusorisch ~65.000 ip's zu gebrauchen püh ok d.h. mein servernetz ...

7

Kommentare

IGEL ThinClient (Universal Desktop Converter) deaktiviert willkürlich die netzwerkkartegelöst

Erstellt am 12.10.2016

es waren vermutlich die ACPI Einstellungen des Notebooks (welche per Default nicht änderbar waren) mit dem Igel UD2/UD3 läuft es ...

3

Kommentare

Windows Domain Controller - Benutzergruppen mit PHP hinzufügen und löschen mit Fokus auf Druckerverteilung per GPO

Erstellt am 12.10.2016

Hi, das kommt so ein bisschen auf die Umgebung an würde ich sagen. wie gesagt, meine Umsetzung finde ich bis jetzt gut und hat ...

6

Kommentare

VLAN Einführung - alles von default VLAN1 wegnehmen? oder so lassen?

Erstellt am 12.10.2016

Guten morgendas stimmt ;) aber noch ne banale Frage am Rande ich komme aus einem großen Netz 172.16.x.x/16 . lege ich die Vlan Gateway ...

7

Kommentare

Windows Domain Controller - Benutzergruppen mit PHP hinzufügen und löschen mit Fokus auf Druckerverteilung per GPO

Erstellt am 11.10.2016

ohne jetzt alles zu lesen (aus Zeitmangel) ich verteile die Drucker auch per GPO und sage beim User anlegen einfach nur in welchem Büro ...

6

Kommentare

Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach

Erstellt am 11.10.2016

was hat die VM an Leistung? -welche Daten liegen zugrunde? (raid? / RAM / CPU(kerne)) Ist sichergestellt das die Outlooks die Daten intern abholen ...

5

Kommentare

HDD Festplatte unglaublich langsam

Erstellt am 11.10.2016

Virenscanner auf Dauerprüfung is auch beliebt bei uns ;) ...

6

Kommentare

VLAN Einführung - alles von default VLAN1 wegnehmen? oder so lassen?

Erstellt am 11.10.2016

Teams sind angelegtalso stimmt mein Bauchgefühl den Rest nicht im VLAN1 verrotten zu lassen? - machte für mich auch irgendwie keinen Sinn wenn man ...

7

Kommentare

HDD Festplatte unglaublich langsam

Erstellt am 11.10.2016

Hi, wie kommst du an die Zahlen? mal nen defrag gemacht? nicht mit Windows sondern mit Piriform Defraggler da siehst du halt einfach mehr ...

6

Kommentare

Synchronisierungsprobleme Outlook 2010. 8 Benutzer mit einem Postfach

Erstellt am 11.10.2016

wie geht ihr dran? Exchange / imap? was steckt an Hardware dahinter? und wie können es 11GB Mails sein und das Postfach 25GB haben? ...

5

Kommentare

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Erstellt am 11.10.2016

Hallo, kurzes Feedback das Hauptproblem scheint erstmal gelöst zu sein. die Firmware der Igel Clients hat die Drucker vermurkst sprich drucken ist jetzt möglich ...

17

Kommentare

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Erstellt am 06.10.2016

kenn ich die 2.nd priority stört ihn aber keineswegs man sieht sogar kurz im Druck Server wie der original Treiber da ist und easy ...

17

Kommentare

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Erstellt am 06.10.2016

gerade der macht mir massive Probleme mit Igel ThinClients ich brauch den Original Treiber (den es auch gibt und der auf dem SRV12 installiert ...

17

Kommentare

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Erstellt am 06.10.2016

ja das ist klar, aber kann ich den drucker auch anstatt mit dem TS_Port Anschluss direkt mit seiner entfernten IP ansprechen (Hintergrund ist das ...

17

Kommentare

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Erstellt am 06.10.2016

mh wie stehts dann mit den druckern in der RDP? kann man die dann über die lokale IP ansprechen / installieren? oder kommen die ...

17

Kommentare

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Erstellt am 06.10.2016

wie frustrierend : du meinst mit (in) den Server pfsense als hyper-v? ...

17

Kommentare

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Erstellt am 06.10.2016

ja er hängt direkt im netz hat aber nur die ras rolle drauf und is abgeschottet auf eine IP da es eine Cloud Maschine ...

17

Kommentare

Excel zu SQL mit mehreren Benutzern

Erstellt am 16.09.2016

MS Access hatte ich auch im Kopf, jedoch auch 2 "ABER's" 1. ABER: es gibt keine r/w oder access Konflikte wenn 3 leute gleichzeitig ...

9

Kommentare

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Erstellt am 25.08.2016

Richtig, ist mir bewusst das HA soll dafür sorgen das jeder arbeiten kann OHNE Unterbrechung das Outlook braucht maximal 15 Sekunden zum umschalten (DAG) ...

27

Kommentare

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Erstellt am 25.08.2016

Ja wenn man genau ließt kommt das blöd rüber ;) hab's geändert der Wunsch ist asap, was aber durch das HA vernachlässigt werden kann ...

27

Kommentare

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Erstellt am 25.08.2016

Hallo, also die meisten Server / Datenbanken sind HA-mäßig abgesichert oder werden jetzt noch doppelt ausgelegt da man sich durchaus darüber bewusst ist das ...

27

Kommentare

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Erstellt am 25.08.2016

Hi Dani, ja den Betriag hat ich gelesen so bin ich ja auf die Storage Pools aufmerksam geworden ;) Und zu deinen Bedenken: geplant ...

27

Kommentare

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Erstellt am 25.08.2016

Hallo, also ich hab lediglich gesagt die 4k sind pro forma genehmigt zu dem LTO7 hab ich lediglich gesagt das mir die Technik an ...

27

Kommentare

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Erstellt am 25.08.2016

dem Stimme ich zu das letzte mal habe ich Bandtechnik mit DAT DDS3/4/5 eingesetzt und DLT4000-8000 aber auch da war man nur auf der ...

27

Kommentare

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Erstellt am 23.08.2016

Hi, aaalso DLT/LTO kenn ich durchaus hab bei DLT8000 aufgehört und LTO1 oder 2 (100/200GB) hatte ich durchaus auch überlegt nur dann könne die ...

27

Kommentare

Exchange 2016 - Outlook 2016 - Mailbox eines Mitarbeiters auslesen?gelöst

Erstellt am 23.08.2016

ist das echt eine ernstgemeinte Frage? Oo Ich denke derjenige der dort den Exchange 2016 platziert hat sollte auch wissen wie man sich das ...

8

Kommentare

Backup Servergelöst

Erstellt am 19.08.2016

Dumme Frage: was wäre der gravierende Vorteil von Storage Pools? ich hab's noch nicht verwendetich grüble grad über ein (in Summe) 15TB Backup - ...

15

Kommentare

Windows 10 upgrade und Key im Unternehmen

Erstellt am 22.07.2016

auch neu (zumindest mir noch nie aufgefallen) wenn ich nun das zugrunde liegende Windows 8.1 installieren möchte sagt er mir mit dem Key den ...

7

Kommentare
12345... 8 >