Mitglied: NickMcNaim
NickMcNaim
Ich freue mich auf euer Feedback
Linux Mint 2x auf demselben Rechner installieren
Hallo zusammen! Ich möchte Linux Mint 20.2 Cinnamon zweimal auf demselben Rechner (mit UEFI) installieren, auf verschiedenen Festplatten. Herausgefunden habe ich, dass ich wohl zwei
1 Kommentar
1
1707
0
Automatischer Aufruf recaptcha.netGelöst
Hallo zusammen! Seit einigen Tagen wird auf meinem Windows-10-PC gleich nach dem Start zweimal kurz nacheinander automatisch die selbe Website aufgerufen: Lediglich die Zeichenfolge hinter
7 Kommentare
0
2364
0
HDMI-Signal über weite Strecken übertragenGelöst
Hallo allerseits! Ich möchte meinen Rechner via HDMI sowohl an den Monitor im Arbeitszimmer als auch an den Fernseher im Wohnzimmer anschließen, wozu ich das
11 Kommentare
0
8431
0
WLAN-Router oder -Access-Point an Kabelrouter anschließen?Gelöst
Ich bin ein Netzwerk-DAU und benötige Hilfe bei der Einrichtung eines WLANs. Mein WLAN-Router TC7200 U von Unitymedia stellt über Netzwerkkabel meine vollen 100 Mbit/s
6 Kommentare
0
11471
0
Excel 2000: Einzelteile der Formel funktionieren, gesamte Formel nicht
Hallo zusammen! Ich kann auf der Arbeit nur Excel 2000 nutzen und versuche folgende Formel zum Laufen zu bekommen: =index(adresse(summe(zeile(index($G$1:$G$149; vergleich($A177; $G:$G; 0))); 1); 7):$G$149;
9 Kommentare
0
4020
0
Gebrauchtspiele auf Uplay aktivierenGelöst
Um es vorweg zu nehmen: Es handelt sich hierbei um eine Frage bezüglich eines legal erworbenen Gebrauchtspiels, NICHT um eine Raubkopie! Ich habe "Assassin's Creed
12 Kommentare
0
25023
0
Gamecontroller und Netzwerkverbindung verschwinden
Hallo zusammen! Nachdem ich gestern meine neue Grafikkarte, eine GeForce GTX 670, eingebaut habe, habe ich den bestehenden Treiber deinstalliert und den neuesten Treiber von
Hinzufügen
0
1850
0
Stromversorgung meiner GrafikkarteGelöst
Hallo allerseits! Ich habe mir neue PC-Komponenten zugelegt und stelle mir jetzt die Frage, ob mein relativ altes Netzteil zu deren Stromversorgung ausreicht. CPU: Core
2 Kommentare
0
2954
0
Änderungen in einer Systempartition wirken sich auch auf die andere aus
Ich habe eine 120-GB-SSD in zwei gleich große Partitionen geteilt, unter Berücksichtigung der automatisch erstellten, 100 MB großen "system-reservierten" Partition. Auf der ersten Partition (C:
4 Kommentare
0
3455
0
Bild in 16 aus 262.144 VGA-Farben konvertieren
Ich möchte ein BMP in 16 aus 262.144 VGA-Farben konvertieren lassen, um es unter DOSBox als Windows-Desktop zu verwenden. Das einzige Tool, das ich bislang
7 Kommentare
0
3315
0
Mit Batch eine Textsuche schreiben
Ich möchte mir mit Batch eine Textsuche basteln, die prüft, ob der eingegebene Suchtext in verschiedenen Ordnernamen enthalten ist, die auch länger sein dürfen als
2 Kommentare
0
2935
0
Foobar2000 unterbricht CD-Wiedergabe
Ich möchte mit foobar2000 Audio-CDs (gewöhnliche CDDA) abspielen. Leider unterbricht foobar die Wiedergabe immer kurz nach dem Einlesen der CD, um sie dann fortzusetzen. Es
4 Kommentare
0
4188
0
Grafikkarte via flexibler Riserkarte anschließenGelöst
Ich möchte mir einen neuen Rechner auf Basis eines Sockel-1155-Mainboards zusammenstellen. In diesem möchte ich sowohl einen großen CPU-Kühler (Scythe Ninja 2) als auch eine
5 Kommentare
0
8573
0
Kein Bild wegen defekten PCI-E-Ports?Gelöst
Bis gestern lief mein Rechner noch einwandfrei, seit heute Abend bekomme ich über die Grafikkarte einen schwarzen Bildschirm. Am Monitor liegt es nicht, denn das
6 Kommentare
0
4872
0
Farbtiefe unter Verwendung einer indizierten Palette reduzierenGelöst
Ich möchte unter Windows XP die Farbtiefe eines BMP- oder PNG-Bildes auf die 512 Farbtöne (9 bit) einer selbst erstellten Palette reduzieren. GIMP erlaubt unter
1 Kommentar
0
5835
0
Problem mit Monitor ViewSonic VP950bGelöst
Obwohl in den Windows-Anzeigeoptionen unverändert die native Auflösung von 1280 x 1024 ausgewählt ist, zeigt der Monitor dann lediglich einen Ausschnitt von 800 x 600
5 Kommentare
1
6663
0
Variable Anzahl Leerzeichen in Zeile einer Textdatei schreibenGelöst
Ich möchte eine Textdatei nach folgendem Muster erstellen (tatsächlich sollen Leerzeichen anstatt Punkte erscheinen, konnte ich hier nicht einfügen): 01Bolshewiks3:55 02Violently Delicate5:09 03Attractive3:40 Die gemeinsame
2 Kommentare
0
7725
0
Bildschirmausgabe vollständig ausschaltenGelöst
Das funktioniert soweit auch schon ganz gut. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass ich die sonstige Bildschirmausgabe mit "ECHO OFF"
5 Kommentare
0
5069
0
Batch-Menü mit Pfeiltasten steuernGelöst
Ich möchte unter Windows XP mit Hilfe von Batch ein Menü erstellen, dessen Cursor ich mit den Pfeiltasten bewegen kann, so wie etwa im Betriebssystem-Auswahlmenü
5 Kommentare
0
14599
0