Mitglied: nopain
nopain
Der ewige Streit was ist besser: Windows vs. Linux (UNIX) ? Alles quatsch, ich denke es kommt auf den Einsatzzweck an. Nur dieser kann über ein "richtiges" Betriebssystem entscheiden.
image
nopain vor 13 JahrenKommentar in: MS Exchange 2003 1 Kommentar
Moin, dann bleibt dir wohl nur deine User zu schulen, denn gleichzeitige Zugriffe sind ja durchaus erwünscht ...
image
nopain vor 13 JahrenKommentar in: SPEICHERN IN Fenster verschwindet ständig 1 Kommentar
Hallo, habe schon erlebt daß Maustreiber solche Probleme verursachen, also falsche Maustreiber für Dein Gerät. Beispielsweise wenn ...
image
nopain vor 13 JahrenKommentar in: Welche Systemressourcen werden hier verbraucht? 3 Kommentare
Moin, so ein System arbeitet schon etwas komplizierter als gedacht. Einfach irgendwelche Speicherangaben addieren bringt einen leider ...
image
nopain vor 13 JahrenKommentar in: Lange Anmeldungszeiten 5 Kommentare
Hallo, na das kann natürlich ganz doll viel sein als erstes würde ich mal prüfen ob die ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Exchange 2000 SP3 will nach 1,5 Tagen nicht mehr 5 Kommentare
Moin auch, ich kenne diese Ereignismeldung in abgeschwächter Form als Warnung mit dem Hinweis, daß die Leistung ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: TCP (ping) und Namensauflösung funktioniert nicht 5 Kommentare
Moin, aha so so und die windowseigene Firewall ist auch deaktiviert? ja? die schaltet sich gerne mal ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: TCP (ping) und Namensauflösung funktioniert nicht 5 Kommentare
Hallo auch, hast du schon die lokale windowseigene Firewall deaktiviert? Wenn ja, wurde auf der Kiste evtl. ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Router und Windows Firewall? 10 Kommentare
Moin, also so direkt kenne ich das Gerät nicht, aber normalerweise werden die ja über einen HTML-Browser ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Zu wenig Ram? 11 Kommentare
da möchte ich dann noch kurz loswerden, daß Systeme immer möglichst viel Speicher vorab allokieren, also reservieren ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Anlage nicht automatisch öffnen 7 Kommentare
Moin, welches Outlook und Servicepack haste denn? Gruß nopain
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: WINDOWS XP FIREWALL 2 Kommentare
Moin, ich habe die Firewall bei meinen XP-Rechnern lokal bei der Installation deaktiviert und bisher hat sich ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Zugriffsbeschränkung auf spezielle Verzeichnisse via Gruppenrichtlinie? 5 Kommentare
Moin, na ja, das Überwachen läuft die Sicherheitseinstellungen -> Button ERWEITERT -> Reiter Überwachung. Zusätlich muß in ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Zugriffsbeschränkung auf spezielle Verzeichnisse via Gruppenrichtlinie? 5 Kommentare
Moin, also über die GPO macht man das eigentlich nicht, zumindest wäre mir da nix bekannt. Man ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Probleme mit PC Kaufmann 4.0 unter Windows XP 18 Kommentare
Moin, na ja - gut das ist kein produktiver Einsatz, von dem ich aber bisher ausgegangen bin. ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Spooler Funktionsweise 8 Kommentare
Moin, nöö, du bist nicht zwingend im falschen Forum nur wenn das theoretisch sein soll muß es ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Löschen von Dateine im BadMail Ordner von Exchange2000 3 Kommentare
Moin, ob das bei dir keine Konsequenzen hat kann ich nicht sagen. Ich lösche die bei uns ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Spooler Funktionsweise 8 Kommentare
Moin, was willst du denn damit erreichen? Geht es um ein Problem oder mehr eine theoretische Abhandlung? ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Zu wenig Ram? 11 Kommentare
Moin, tja, wenn das so einfach wäre die Aufstellung ist ok so bei Windows kannste die Angaben ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Router und Windows Firewall? 10 Kommentare
Moin, Mit einer zentralisierten Firewall oder NAT kannst Du keine Applikationen überwachen. Das kann bestenfalls ein Proxy ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Probleme mit PC Kaufmann 4.0 unter Windows XP 18 Kommentare
Moin, also das mit dem Speicher war ernsthaft eher als Scherz gemeint. Wie soll denn das bei ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Router und Windows Firewall? 10 Kommentare
Moin nochmal, Sorry, aber das ist quatsch. na, das kann ich aber so auch nicht stehen lassen ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Einrichtungsproblem: Port-Forward fuer SSH auf Bintec x2302 Router 4 Kommentare
Moin, Es gibt auch einen weiteren Eintrag in der Tabelle, der fuer den Webserver im internen Netz ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Router und Windows Firewall? 10 Kommentare
Moin, vergess mal schnell dein Norten-Security-Quatsch und auch die dusselige Windows-Firewall die keine ist denn - du ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Einrichtungsproblem: Port-Forward fuer SSH auf Bintec x2302 Router 4 Kommentare
Moin, evtl. wäre es mal interessant zu wissen was im log genau erscheint dann könnte evtl. auch ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Troz eingeschränktem Nutzerkonto, vollen Zugriff 14 Kommentare
Moin, na ja, das hängt auch von den jetzt zu grunde liegenden Vorgaben ab denke ich. Nun ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Troz eingeschränktem Nutzerkonto, vollen Zugriff 14 Kommentare
Moin, sag mal lieferst du hier nicht die Lösung zum Problem? Das Problem ist, dass bei dem ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Lokales Profil grund für verschlechterte Systemperformance? 9 Kommentare
Moin, na ja, das ist ja eher ne philosophische Frage, als technische :-) Ein großes Profil mit ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Outlook Express exportieren aus einem defekten PC 4 Kommentare
Moin auch, ok, WAB, PAB - streiten wir uns nicht um Worte :-) Mit Outlook Express habe ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Troz eingeschränktem Nutzerkonto, vollen Zugriff 14 Kommentare
Moin, na ich würde mal sagen am "home" Deiner XP-Version. Ich habe zwar kein Home im Einsatz, ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Outlook Express exportieren aus einem defekten PC 4 Kommentare
Moin auch, also die Mails findest Du in einer *.pst - Datei. Aber das war dir ja ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Ausfall eines W2K SP4 Servers mit AD und Exchange 2000, Sicherung zurück lesen 15 Kommentare
Moin, also ohne den Tipp von FranticX ausprobiert zu haben, möchte ich sagen, daß es so einfach ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: xp home Anmeldung Gastkonto - keine Adminrechte 50 Kommentare
Moin, wenn es alles nix hilft, dann eine Reparatur-Installation mit der XP-CD. Diese behält Dein System bei ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: VPN Verbindung / Netzwerkeinrichtungsproblem 9 Kommentare
Moin, also das ist wirklich schwer aus der Entfernung zu beurteilen, bzw. wenn man nicht am System ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Sichern von WSUS Konfigurationsdateien 3 Kommentare
Moin, also sicher nicht weil es eine Datenbank ist, denn davon weiß dein Backup-Prozess ja garnicht. Wenn ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Ausfall eines W2K SP4 Servers mit AD und Exchange 2000, Sicherung zurück lesen 15 Kommentare
Moin nochmal, Virtuelle Server als solches sind nicht übel. Man kann aber darüber streiten. Ich bin der ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Probleme mit PC Kaufmann 4.0 unter Windows XP 18 Kommentare
ich fand meinen Vorschlag eine aktuelle Version des PC-Kfm einzusetzen extrem konstruktiv. Sonst den Speicher halt auf ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: VPN Verbindung / Netzwerkeinrichtungsproblem 9 Kommentare
Ohje das hört sich tatsächlich viel an ich kann mir das bisher nur so ungefähr vorstellen wie ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: 2 Netzwerke über VPN verbinden 2 Kommentare
Moin, über einen Win2000 Server eine VPN-Verbindung aufzubauen und die entsprechenden Ports zu öffnen ist keine so ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: Sichern von WSUS Konfigurationsdateien 3 Kommentare
Moin, na ja, wenn ein Prozess draufhängt, dann kann die Datei nicht gesichert werden. Da es mit ...
image
nopain vor 15 JahrenKommentar in: 2 mal internet über ein modem 6 Kommentare
Moin, ich vermute doch mal, daß der benannte "Router" eher ein Switch ist, oder? Was ist denn ...