Mitglied: Notavailable
Notavailable
Ich freue mich auf euer Feedback

Kleines Firmennetzwerk - Welche Hardware, etc.

Erstellt am 21.09.2007

Hi, in der gegend kenn ich leider nix passendesDeine XP Lizenzen kannst du weiter benutzen, aber du brauchst für jeden PC eine CAL (Client ...

5

Kommentare

Grafik aus PDF Datei entnehmengelöst

Erstellt am 21.09.2007

Im Adobe Reader (zumindest ab V 7) ist in der Werkzeugleiste "Allgemein" ein Foto, mit dem kannst du ein rechteck um die Grafik ziehen, ...

5

Kommentare

Kleines Firmennetzwerk - Welche Hardware, etc.

Erstellt am 21.09.2007

Hi! Ganz wichtig: Ein RAID ist ohnehin sehr nahezulegen, da sonst ein Plattendefekt dazu führen würde, dass du alles vom Band zurücksichern musst. Also: ...

5

Kommentare

Kleines Firmennetzwerk - Welche Hardware, etc.

Erstellt am 18.09.2007

Hallo. Sieht nach einem typischen SBS-Netz aus: Du kaufst einen Server vom Format eines HP ML 310/350 oder Siemens TX150. Darauf kommt Microsoft Small ...

5

Kommentare

Windows XP herunterfahren bzw. abmelden funktioniert nicht mehr! (Schon an 4 von 14 Rechnern)gelöst

Erstellt am 09.08.2007

Hi! Ich hatte bei ATI Treibern das Problem, dass Serverbasierte Profile nicht geschrieben wurden. Nach längeren Analysen gab's dann folgende Lösung: Sämtliche ATI Software ...

14

Kommentare

Pix 501 und DNS

Erstellt am 22.06.2007

Aaalso: 1.) Deine Pix erhält vom Provider ja die externe IP (PPPoE). Erhält sie auch ihre DNS-Server (Hintergrund: Nur wenn die Pix selbst nameserver ...

3

Kommentare

Probleme mit externem MOnitor an Laptop mit Vista!Verschwommene Anzeige!

Erstellt am 22.06.2007

ich hatte eben nur die Vermutung, dass die interne Auflösung des Notebooks übernommen wird, wenn es auch an ist. Aber die Auflösung ist sicher ...

14

Kommentare

Via Einwahl ins Firmennetzwerkgelöstgeschlossen

Erstellt am 21.06.2007

Der Router ist anscheinend dafür geeignet; entweder du organisierst dir das Manual oder du kämpfst dich selbst durch oder eben einen neuen Router. Kann ...

7

Kommentare

Via Einwahl ins Firmennetzwerkgelöstgeschlossen

Erstellt am 21.06.2007

aber wollte er nicht eine alternative zum VPN, falls der Firmenrouter ausfällt (ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser auch VPN Endpunkt ist)?!? ...

7

Kommentare

Probleme mit externem MOnitor an Laptop mit Vista!Verschwommene Anzeige!

Erstellt am 21.06.2007

Du hast also 1680 x 1050 eingestellt, und das Notebook-TFT aus während du den externen betreibst? Was tut der Monitor an einem anderen PC? ...

14

Kommentare

Via Einwahl ins Firmennetzwerkgelöstgeschlossen

Erstellt am 20.06.2007

Wenn der Router nicht verfügbar ist hilft dir nur a) ein Einwahl-Router an einer anderen Leitung (ISDN) (siehe 1.1) b) eine ISDN-Karte im Server ...

7

Kommentare

Via Einwahl ins Firmennetzwerkgelöstgeschlossen

Erstellt am 20.06.2007

Mit Modem/ISDN hast du zwei (zweieinhalb) Möglichkeiten: 1.1) du stellst dir einen Einwahl-Router hin (zB Bintec x1200) und wählst dich direkt auf diesem ein. ...

7

Kommentare

2k3 Domain und Vista Client Gruppenrichtlinien!

Erstellt am 20.06.2007

Dafür wirst du wohl die neuen GPO Vorlagen benötigen: ...

2

Kommentare

Empfang von POP3 mails bei Exchange

Erstellt am 20.06.2007

Ist das bei allen usern der Fall? Funktioniert internes mailen mit outlook? Schalt im Exchange doch mal Message Tracking ein und versuche zu verfolgen, ...

3

Kommentare

Fehlermeldung Postfachgröße bei Exchangeusergelöst

Erstellt am 20.06.2007

Laut und sind 2 GB als Limit Hardcoded. wie man größere Limits einstellt ist dort auch beschrieben. Aber eigentlich würde ich das Auslagern / ...

3

Kommentare

Kommt beim Hochfahren übers BIOS nicht hinaus

Erstellt am 19.06.2007

hast du's mal mit anderem ram probiert? ...

3

Kommentare

Kommt beim Hochfahren übers BIOS nicht hinaus

Erstellt am 19.06.2007

Meist hat der Piepton einen "Code", der den Fehler beschreibt (also eine bestimmte Piep-Kombination). Diese wiederum kannst du im Manual des Mainboards / PCs ...

3

Kommentare

Einbau P400 Controller in DL360 g5

Erstellt am 19.06.2007

Hi! Ich kann die bilder zwar nicht sehen, aber im HP PB steht NOTE: The Smart Array P400i Controller can support a maximum of ...

3

Kommentare

Warum ist ein VPN Tunnel bei Sat DSL mit ISDN Rückleitung nicht möglich?

Erstellt am 19.06.2007

Anscheinend gibt es Anbieter, bei denen es wirklich nicht geht: ...

3

Kommentare

Auswirkungen dcpromo auf Citrixserver

Erstellt am 19.06.2007

Hm, nochmal zur Klarheit: Du hast mehrere Citrix Server, von denen KEINER domain controller ist und einen DC, der KEIN Citrix Server ist? Und ...

4

Kommentare

Auswirkungen dcpromo auf Citrixserver

Erstellt am 19.06.2007

hmm, mal an deiner eigentlichen Frage vorbei: MS rät an allen Ecken und Enden davon ab, Terminal Services auf nem DC laufen zu lassen: ...

4

Kommentare

Warum ist ein VPN Tunnel bei Sat DSL mit ISDN Rückleitung nicht möglich?

Erstellt am 19.06.2007

hmm, gute frage hab mich technisch noch nie näher mit SkyDSL befasst. Wie sieht das denn von der Verkabelung aus? Der PC geht über ...

3

Kommentare

Welche(n) TCP IP Port benutzt Office 2003

Erstellt am 19.06.2007

Welche(n) TCP IP Port benutzt Office 2003 - WOFÜR??? einen Port verwendest du für eine IP Verbindung, und Office arbeitet auch lokal, ganz ohne ...

3

Kommentare

DC brauch - Stunden - um ein Shutdown zumachen

Erstellt am 18.06.2007

wie sieht denn das eventlog beim shutdown aus? ...

3

Kommentare

Umstellen pop3 auf mxgelöst

Erstellt am 18.06.2007

hmm. POP3 ist zum ABHOLEN der mail und hat erstmal nix mit VERSAND zu tun. Wenn du deine mail direkt bekommen möchtest benötigst du ...

6

Kommentare

Probleme mit externem MOnitor an Laptop mit Vista!Verschwommene Anzeige!

Erstellt am 18.06.2007

Kommt auf deinen Monitor an. Dieser hat eine Standard-Auflösung, z.B. 1024x768. Welche das in deinem Fall ist musst du anhand deines Monitor-Modells herausfinden ...

14

Kommentare

Probleme mit externem MOnitor an Laptop mit Vista!Verschwommene Anzeige!

Erstellt am 18.06.2007

Ist der externe Monitor ein TFT? Die haben eine native Auflösung, und nur damit wird schrift scharf dargestellt. Also in den Grafikeigenschaften die richtige ...

14

Kommentare

OpenSSH Tunnel Scanengelöst

Erstellt am 18.06.2007

NACHDEM die Daten im Tunnel sind dürfte das nicht mehr möglich sein, da verschlüsselt. Einzige Variante sind die Tunnelendpunkte, also dein Heim- bzw. Arbeits-PC. ...

2

Kommentare

Win 2000 zum Router zwischen 2 Netzen machen

Erstellt am 18.06.2007

Hmm, wenn der Server doch in beiden Netzen mit entspr. Masken drin ist, muss man eigentlich nur noch Routing+RAS einschalten, damit es tut. routen ...

4

Kommentare

Repeater will wep,verschlüsselt nicht .nur unverschlüsselt geht es

Erstellt am 18.06.2007

aqui zunächst wird in der Routing-Tabelle (ROUTE PRINT ) nach dem auf diese IP passenden Eintrag mit der höchsten Subnetzmaske gesucht. Existieren mehrere Einträge ...

22

Kommentare

Fileserver Neuistallation - Freigaben und NTFS Rechte beibehaltengelöst

Erstellt am 18.06.2007

Mal ohne weiter darüber nachgedacht zu haben: - xcopy (ist bei windows dabei) - Backup auf ein Band mit entspr. Software Die Freigaben musst ...

4

Kommentare

Batch Sprungmarke geht nichtgelöstgeschlossen

Erstellt am 18.06.2007

Hi! AFAIK werden die Einsprungpunkte sowieso abgearbeitet. D.h. Er passiert deine if's, und wenn keine davon zutrifft, geht er an die einzelnen Abschnitte. Mach ...

6

Kommentare

Fehlermeldung Postfachgröße bei Exchangeusergelöst

Erstellt am 18.06.2007

Hi Im Exchange gibt es üblicherweise eine Standard-Größenbeschränkung f. Postfächer. Ob diese angewandt wird ist im AD zu finden unter <MeinUser> -> Eigenschaften - ...

3

Kommentare

verbindungslos und verbindungsorientiertgelöstgeschlossen

Erstellt am 18.06.2007

Hi! Also zunächst mal: TCP und IP sind zwie verschiedene Paar Schuhe. IP arbeitet auf dem Netzwerk-Layer, während TCP darüber liegt, d.h. also IP ...

3

Kommentare

Repeater will wep,verschlüsselt nicht .nur unverschlüsselt geht es

Erstellt am 18.06.2007

poldert: Du bekommst die Meldung mit dem falschen Schlüssel aber auf dem Notebook. Das würde mir verraten, dass die Kommunikation zw. Notebook und Fritz ...

22

Kommentare

Benutzung eines fremden Accountsgelöst

Erstellt am 15.06.2007

Wenn Accoutninhaber es dir explizit erlaubt sollte das bzgl. dessen pers. Daten kein Problem sein. Viel kritischer ist der zugriff auf vertrauliche Firmendaten. Aber ...

4

Kommentare

Windows Vista Buisness

Erstellt am 15.06.2007

Angenommen: du verwendest einen Account, der als "Eingeschränkter Admin" eingerichtet ist. Normalerweise sollte, wenn du einen Vorgang ausführst, für den du Admin-Rechte benötigst, eine ...

1

Kommentar

Repeater will wep,verschlüsselt nicht .nur unverschlüsselt geht es

Erstellt am 14.06.2007

Aaaalso: Dein Problem ist auf jeden Fall die falsche Verschlüsselung, nämlich aus folgendem Grund: - Wenn du dich mit nem falschen WEP Key anmeldest ...

22

Kommentare

Repeater will wep,verschlüsselt nicht .nur unverschlüsselt geht es

Erstellt am 14.06.2007

ist er nicht, aqui. Windows kann jede Menge Adapter im selben Netz hängen haben, schon mal was von metrik gehört? Sinnlos ebenfalls nicht, da ...

22

Kommentare

2 Webserver im Netzwerk nutzen

Erstellt am 14.06.2007

aber dyndns wird nix bringen, da du dann immer noch auf den selben Port zugreifst. Entweder PAT oder 2. IP, wobei dein Router dann ...

8

Kommentare
12 >