Mitglied: nuby
nuby
Ich freue mich auf euer Feedback
Ausfallabsicherung einer VPN-Verbindung bei Ausfall Cisco ASA-5506Gelöst
Hallo Admin-Forum! Bei uns fällt zum dritten Mal eine unserer Cisco ASA-5506 aus. Die Fehlerursache macht immer einen Komplettaustausch der Firewall notwendig. Durch den Ausfall
3 Kommentare
0
1664
0
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: Unable to retrieve package information. Bei
12 Kommentare
0
22133
0
Pfsense mit Squidguard Proxy
Hallo! Ich habe eine Pfsense 2.0.1 mit einem ALIX-Board aufgesetzt und möchte mit Squid (2.7.9 pkg v.4.3.1) und Squidguard (1.4_2 pkg v.1.9.1) über Proxy Webseiten
3 Kommentare
0
4843
0
Welches Gerät als Firewall und Spam-Filter ?
Ich bin auf der Suche nach einer All-in-One-Lösung für ein kleines Netzwerk. Die Anforderungen wären, dass im Netzwerk nur bestimmte Internetseiten aufgerufen werden dürfen. Außerdem
5 Kommentare
0
6496
0
FritzCard DSL ISDN Version 1.0 in Verbindung mit Arcor bringt Protokollfehler Ebene 2 Nr. 3302Gelöst
Hallo! Ich verwende eine ältere interne FritzCard DSL ISDN (Version 1.0) in einem Windows XP Computer. Diese Fritzcard hat zwei Ausgänge. Einen für DSL und
4 Kommentare
0
7545
0
Hat jemand den LSI MegaRaid 8704ELP im Einsatz?
Wollte mal fragen, ob jemand den Raid-Controller LSI MegaRaid 8704ELP im Einsatz hat bzw. ob jemand mit dem Teil bereits Erfahrungen gemacht hat. Hab schon
Hinzufügen
0
5361
0
Onboard Raid ausreichend oder zusätzlicher Raid-Controller sinnvoll?
Hallo! Ich möchte einen neuen Server anschaffen und überlege mir, ob ich einen zusätzlichen Raid-Controller einplane. Ich habe da z. B. den SERVER-TOWER INTEL DUAL-CPU
8 Kommentare
0
17828
0
Zwei Gebäude bzw. Netze mit Netzwerkkabel verbinden (mit LWL Glasfaser Kabel?)Gelöst
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Netzwerke von zwei getrennten Gebäuden miteinander mittels eines Netzwerkkabels (Cat5e oder besser) verbinden. Die Gebäude stehen
8 Kommentare
0
26236
0
LED auf Festplattenplatine blinkt
Mein Computer wurde beim Einschalten (wahrscheinlich durch eine Überspannung des Netzteils) teils total zerstört. Auch die Festplatte dreht sich nicht mehr. Ich hatte mir eine
9 Kommentare
0
5852
0
Pentium-III mit 3Ware Escalade 9500S-4 LP aufrüsten? Macht das Sinn?
Um kosten zu sparen möchte ich gerne einen älteren Pentium-III-Rechner mit einem RAID-Controller aufrüsten, um ihn dann als "kleinen" Server mit Windows 2003 Small Business
3 Kommentare
0
6681
0
Dual-Port-Netzwerkkarte / Port-Trunking /Gigabit - Netzwerkkarten-Empfehlung?
Ich möchte einen alten Pentium III etwas aufmotzen und als Server verwenden. Dazu habe ich mir vorgestellt einen Raid-Controller mit zwei SATA-II-Festplatten einzubauen. (Der Rechner
3 Kommentare
0
18029
0
Windows Server neu verkabelt - VerbindungsproblemeGelöst
Ich habe ein kleines Windows NT 4.0 Netzwerk vor langer Zeit installiert. Durch eine neue Verkabelung war es notwendig den Server mit zwei Arbeitsplätzen getrennt
1 Kommentar
0
3814
0
Gutes Gigabit-Kabel ? Auch geeignet für 10-Gigabit?
Ich möchte eine neue Verkabelung durchführen, die Gigabit-fähig bzw. vielleicht auch schon 10-Gigabit-fähig ist. Mein Hauselektriker hat mir dieses Kabel empfohlen. Systemkabel S/STP 1200/600 MHz
12 Kommentare
0
6913
0
Ab wann RAID-System?
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema RAID. Habe dazu auch einige Interessante Beiträge hier gelesen. Ich möchte ein kleines Netzwerk mit 5 Arbeitsstationen
3 Kommentare
0
5380
0
Welches Kabel für Gigabit ?
Kenn mich noch nicht so gut aus mit der Netzwerkthematik. Habe ein Netzwerk mit CAT5 - Kabelverlegung. Kann ich damit auch Gigabit-LAN betrieben? oder brauche
4 Kommentare
0
6052
0
Welche Hardware bzw. welche Konfiguration für neuen Windows 2003 Server mit AVM KEN 3.0 einrichten?
Welche SERVER-Hardware würdet Ihr verwenden und wie würdet ihr das System einrichten? Folgende Anforderungen sind gestellt: SERVER.: Windows 2003 Server Standard (TOWER!) CLIENTS: 5x Workstations
4 Kommentare
0
6966
0