Mitglied: orbitohnezucker2004
orbitohnezucker2004
Ich freue mich auf euer Feedback
if-else-endif aus Textfile filtern
Hi, ich gehe ein Textfile zeilenweise durch. In dem File können ein/mehrere "IF-ELSE-ENDIF"-Blöcke vorkommen (auch verschachtelt ineinander). Diese möchte ich erstmal erkennen und irgendwie analysieren,
Hinzufügen
0
3302
0
Netzwerkdrucker Treiber installieren
Hi, ich möchte unter WinXP 64-bit einen Treiber für einen Netzwerkdrucker installieren. Der Drucker wird mittels eines Printservers(samba+cups) verwaltet und im Netz freigegeben. Wenn ich
Hinzufügen
0
6961
0
KMail-Mails speichern bzw. extrahieren
Hi, ich habe in kMail alle Mails und Ordner aus Outlook importiert - mittels readpst und danach den kMail-Import gemacht ("importieren der lokalen Mails und
Hinzufügen
0
5278
0
Kopierverhalten Bandlaufwerke mit LTO2
Hi, eine Sache, die mir unklar ist im Zusammenhang mit dem Kopierverhalten von Bandlaufwerken Wenn ich einen Ordner mit Inhalt (mehrere Files) auf ein Bandlaufwerk
1 Kommentar
0
3035
0
Bandlaufwerke und Technologien
Hi, wir wollen hier Backups von einem Fileserver auf Band sichern. Die Backups sind ca.85GB groß - können aber in Zukunft sicher noch größer werden.
1 Kommentar
0
5063
0
SUSE10.1 plötzlich kein logging mehr
Hi, seit gestern früh werden einige Logfiles auf meinem SUSE10.1 Server nicht mehr geschrieben!!! Betroffen sind unter /var/log: messages, localmessages, mail.info und mail! Das schreiben
1 Kommentar
0
2917
0
CUPS-Drucker unter NT4.0 installieren
Hi, ich habe einen CUPS-Printserver (Linux) mit diversen Druckern. Diese funktionieren auch einwandfrei. Jetzt habe ich eine NT4.0-Rechner und will, dass auch dieser diese Drucker
Hinzufügen
0
3799
0
kopieren im Netzwerk - Daten nicht vollständig kopiert
Hallo, ein ganz seltsames Ding geht bei mir vorIch arbeite an einem Suse10.1-Rechner A (als root) und greife von diesem PC aus, auf einen anderen
1 Kommentar
0
4703
0
Startscript für WinXP-Clients
Hi, ich habe verschiedene Startscripte, die beim Anmelden an meine Samba-Domäne am jeweiligen WinXP-Client ausgeführt werden. Hierbei werden CUPS-Drucker und Netzlaufwerke zugewiesen. Ist es in
Hinzufügen
0
4667
0
Dateien verschwunden nach abmelden - Phänomen!
Hallo, ein ganz komisches Phänomen ist hier aufgetreten bei eine WinXP-Client in der SambaDomäne. Es werden auf dem SambaServer die UserProfile der User unter deren
2 Kommentare
0
5294
0
Backupsoftware für komplette Serversicherung gesucht
Hi, wir haben hier 2 Suse10.1-Server stehen. Ich bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Backuplösung hierfür. Mich würde erstmal interessieren, was Ihr für
6 Kommentare
0
4438
0
Standleitung aufbauen
Hi, ich habe vor, eine Standleitung mittels 2er Router aufzubauen. Die Router sind "LANCOM 821+". Hier ist einen Telekom-Telefonanlage mit DSL2000 und ein Intranet. Da
8 Kommentare
0
6701
0
Netzlaufwerke Anzeigename verändern?
Hi, ich verbinde verschiedene Netzlaufwerke per Logonscript mit WindowsXP-Clients. Beispielsyntax: net use m: \\10.0.0.7\doku /yes /persistent:no Die Netzlaufwerke spiegeln Freigaben eines SambaServers wieder. In Windows
4 Kommentare
0
10096
0
Druckerinformationen wo gespeichert?
Hi, ich füge unter Drucker und Faxgeräte einen (Netzwerk)Drucker hinzu. Dabei werden doch sicher irgendwelche Informationen usw. zu diesem Drucker Userprofil gespeichert, damit der Drucker
1 Kommentar
0
5019
0
Drucker als Admin hinzugefügt - nicht bei Usern vorhanden
Hallo, ich habe auf einem WinXP-Client als lokaler Administrator mehrere (Netzwerk)Drucker hinzugefügt. Wenn ich mich jetzt allerdings als normaler User anmelde, haben diese keinerlei Drucker
2 Kommentare
0
3643
0
Cups-Drucker gruppenabhängig freigeben?
Hi, ich habe einen CUPS-Server (Suse10.1) mit diversen Druckern und einen Samba-Server, über den die Anmeldung an Windows-Clients läuft. Ich möchte irgendwie realisieren, dass die
Hinzufügen
0
3962
0
CUPS-Server und WinClient Treiber installieren
Hi, ich habe auf einem Suse10.1 Rechner einen CUPS-Server eingerichtet und meine Drucker hier konfiguriert. (Ein Samba-Server läuft hier auch noch mit drauf.) Testseite drucken
1 Kommentar
0
12170
0
Netzwerkdrucker hinzufügen
Hi, ich habe einen WinXP-Client der in einer Sambadomäne hängt und sich dort auch anmeldet. Auf dem Samba sind etliche Druckerfreigaben vorhanden. Wenn ich mich
3 Kommentare
0
5391
0
Zugriffsrechte - Verzeichnis verschieben verbieten
Hi, welche Berechtigungen (rwx) müssen Verzeichnisse haben, wenn darin befindliche Ordner nicht verschoben werden dürfen??? Dateien sollen nach Möglichkeit jedoch in den Ordnern erstellt werden
3 Kommentare
0
8441
0
zu Samba-PDC weiteren Samba für gleich Domäne hinzufügen
Hi, ich haben eine Samba PDC, der seine Anmeldedaten von einem LDAP holt. Am WinXP-Client kann ich mich als LDAP-User anmelden und habe auch meine
2 Kommentare
0
7620
0
erst IDE, dann SATA zusätzlich eingebaut
Hallo, ich habe in einen PC (Pentium4, ASRock 755v88 Mainboard) nachträglich 2 SATA-Platten eingebaut. Es ist bereits eine IDE-Platte mit dem Betriebssystem vorhanden (Fedora Linux)
3 Kommentare
0
4659
0
Drucker im Netz
Hi, bei uns stehen hier 8 verschiedene Drucker (Tinte u. Laser) und ein Plotter, die an einem Printserver hängen. Dann gibts noch grob ca. 15
3 Kommentare
0
4682
0
Drucker entspr. Formaten automatisch wählen?
Hallo, wir haben hier bei uns (Konstruktionsabteilung) ständig mit Zeichnungssätzen von Konstruktionen in pdf-Form zu tun. Diese können durchaus über 100 Seiten enthalten, wobei in
Hinzufügen
0
2559
0
Apache2: Seitenzugriff verbieten bzw. umleiten
Hallo, hinter der Adresse liegt mein Webverzeichnis. Wenn der User 10.0.0.1 eingibt, kommt er auf eine (selbst gebaute) login.php - soll quasi meine erzwungen Einstiegsseite
1 Kommentar
0
3938
0
Suse10.1: Festplatten kopieren und /var verschieben
Hi, ich möchte mir ein RAID aufbauen (siehe mein anderer Thread dazu). Ich will aber relativ auf Nummer sicher gehen und meine jetzige Systemplatte erstmal
4 Kommentare
0
6601
0
Mondo/Mindi: Boot-CD Fehler?!
Hi, ich benutze mondo/mindi zur Datensicherung auf einem Suse10.1 64Bit. Ich habe die aktuellen Versionen aller erforderlichen Pakete installiert. Ich erstelle nun mit mindi erstmal
1 Kommentar
0
4182
0
RAID0 und 1 erstellen - aus vorhandenem System? (Suse10.1)
Hi, ich habe hier ein Suse10.1-System, welches voll konfiguriert ist, mit z.B. LDAP-Server, Postfix, Cyrus, eGroupware, Apache2 etc. Alles ist (noch) auf einer Platte gepeichert.
7 Kommentare
0
4346
0
OpenExchange keine Mails senden bzw. empfangen
Hi, ich habe einen Suse Linux OpenExchange Server 4 (SLOX) mit allen drum und dran (postfix, cyrus, spamasassin etc.). Nun habe ich mir bei gmx
3 Kommentare
0
8296
0