Mitglied: OSelbeck
OSelbeck
Ich freue mich auf euer Feedback

Bring your own Device Homeoffice - Sicherheit?

Erstellt am 12.07.2021

NO own Device der Rest ist nicht zu Administrieren ! Auch DSGVO beachten ;-). ...

23

Kommentare

Probleme bei der Installation von Office 365

Erstellt am 15.06.2021

Ich hatte mehr Erfolg, wenn ich das Script von Microsoft ausgeführt hatte. ...

8

Kommentare

Iphone Telefonapp Wildix

Erstellt am 11.06.2021

Ja, das probiere ich mal, hatte ich auch gelesen ! Danke ...

3

Kommentare

Komplettes Netzwerk von DHCP auf Domäne umstellen

Erstellt am 31.03.2021

Muss du ändern (lassen) ...

20

Kommentare

Komplettes Netzwerk von DHCP auf Domäne umstellen

Erstellt am 31.03.2021

Hört sich nach DNS Problem an Denke, das der Lancom DHCP macht Auch der Tipp von mir, kaufe dir einen Dienstleister ein! Der sollte ...

20

Kommentare

Spanning Tree überflüssig?gelöst

Erstellt am 31.03.2021

Ha Ha, da kann ich eine Geschichte zu erzählen Bei jemandem (WICHTIGE) stand ein mini Switch (Habe alle danach raus geschmissen ;-)). 2 Etage ...

16

Kommentare

Terminal Server MS365 Anmeldung geht nicht

Erstellt am 29.03.2021

Ich hab die ad so umgestellt, das sich die Benutzer mit Ihrer Email Anmelden können ;-) Stichwort SSO ;-) ...

4

Kommentare

Windows 10 Organisationscomputer, lokales Konto anmeldengelöst

Erstellt am 26.03.2021

.\MisterXxx.de Also ich denke du meinst das Vor dem Benutzer .\ eingeben ...

5

Kommentare

Ausbildung und Privatinsolvenz

Erstellt am 25.03.2021

Grundsätzlich geht sogar eine Selbstständigkeit, alles gar kein Thema, Muss er/sie/es/du ;-) halt an den Verwalter den Rest abführen ;-) ...

8

Kommentare

Terminal Server MS365 Anmeldung geht nicht

Erstellt am 25.03.2021

Natürlich ;-) Es kam ja erst nach der Umstellung der Anmelde Namen ;-) ...

4

Kommentare

Microsoft Teams GPO

Erstellt am 23.03.2021

Prüfst du das über einen Test User? mach das mal, einfach ein Testuser anlegen. Ich habe die GPO mit den Clients Verbunden, D.H. an ...

10

Kommentare

Microsoft Teams GPO

Erstellt am 22.03.2021

Das klappt bei uns problemlos so ;-) ...

10

Kommentare

Was denken sich Programmierer bei sowas?

Erstellt am 19.03.2021

Hab ich, wenn das Software Update fehlschlägt, T4, T3 und nen schönen 2er Scirro ;-) ...

38

Kommentare

Exchange 2016 Dienste laufen nicht mehr nach Domain Wechsel

Erstellt am 19.03.2021

Hol dir ganz schnell einen, der dich retten kann ;-) Exchange kann man als "normaler" Admin, der das alle jubel Jahre macht, vergessen. Wenn ...

25

Kommentare

NVME M.2 Hardwareraidgelöst

Erstellt am 19.03.2021

Wie Sand am Meer ;-) na ja fast ;-) Ja gibt es, LSI zB. ...

6

Kommentare

Was denken sich Programmierer bei sowas?

Erstellt am 19.03.2021

Ha, dann fahre mal Golf 8, der hat da Selbige. Ich habe verzweifelt gesucht, wo ich die Lenkradheizung (Bestes Feature) regeln kann Bis mein ...

38

Kommentare

Was denken sich Programmierer bei sowas?

Erstellt am 19.03.2021

Müsste mal mein VCDS raus suchen ;-) oder Delphi ;-) geht bestimmt einiges bei den neuen Karren ;-) ...

38

Kommentare

Was denken sich Programmierer bei sowas?

Erstellt am 19.03.2021

Ich glaube, das würde das Autohaus überfordern ;-) ...

38

Kommentare

Was denken sich Programmierer bei sowas?

Erstellt am 19.03.2021

Golf 8? Letzte Woche ein seltsames Erlebnis,Starte den neuen Golf, Lichterkirmes, einmal aus wieder an, Motorkontrollleuchte ,,, Direkt nach VW, Problem geschildert, ja kennen ...

38

Kommentare

VHDX verschieben Hyper-V 2016gelöst

Erstellt am 16.03.2021

Dankeschön, das sind Dinge, die man nur 1-2 mal im Jahr macht ;-) ...

4

Kommentare

Raspberry PI "kümmert" sich um Mücken

Erstellt am 12.03.2021

Braucht kein Mensch, muss ich haben ;-') ...

4

Kommentare

Der Kerberos-Client hat einen KRB AP ERR MODIFIED Fehler von Servergelöst

Erstellt am 04.03.2021

Ich weis nicht, ob ich links posten darf ...

5

Kommentare

Der Kerberos-Client hat einen KRB AP ERR MODIFIED Fehler von Servergelöst

Erstellt am 04.03.2021

DCDIAG mal durchlaufen lassen? netdom query fsmo? Repadmin /showrepl mal laufen lassen ...

5

Kommentare

Der Kerberos-Client hat einen KRB AP ERR MODIFIED Fehler von Servergelöst

Erstellt am 04.03.2021

Es gibt ein Tool von MS: AD Replication Status Tool 1.0 Irgendetwas stimmt mit deiner Rep. nicht ...

5

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 03.03.2021

Ereignis Protokoll gerade etwas gefunden: Fehler beim Anwenden der "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen. Die "Group Policy Local Users and Groups"-Einstellungen besitzen möglicherweise ...

11

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 03.03.2021

11

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 03.03.2021

Mir fällt gerade auf, das er sich die Computereinstellungen vom DC zieht, und die Benutzer vom DC2 ...

11

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 03.03.2021

Nein, 'Danke für den Tipp ...

11

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 03.03.2021

Leider alles schon versucht Ich hab gestern alles mal druchgestartet (DCs) werde mal gleich schauen. ...

11

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 02.03.2021

Ich kann das Leserecht nicht verändern Lesen(durch Sicherheitsfilterung) ...

11

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 02.03.2021

Leider nichts geändert ...

11

Kommentare

GPO ziehen nicht bei Benutzer nur Computer

Erstellt am 02.03.2021

dann nehme ich die Benutzer mal dazu ! Ich melde mich gleich ;-) ...

11

Kommentare

Dein Alter Rechner

Erstellt am 10.02.2021

Das wusste ich nicht, hörte sich zu gut an ...

26

Kommentare

Erfahrungen mit Alternative zu Public Sharefolder?

Erstellt am 08.01.2021

Hi, entweder komplett auf 365 oder halt einen Exchange mieten. ...

5

Kommentare

Fehler beim Starten Gruppenrichliniengelöst

Erstellt am 07.12.2020

Hab den Überltäter gefunden, mein Kollege meinte, neue GPOs (365 W10) einzuspielen, er hat auf sysvol ein Choaos veranstaltet und nix gesagt hab auf ...

13

Kommentare

Fehler beim Starten Gruppenrichliniengelöst

Erstellt am 04.12.2020

Alles klar ;-) erst Sichern ;-) Keien Sicherung kein Mitleid ;-) Werde ich am WE machen, bevor mir langweilig wird. Dankeschön und ein schönes ...

13

Kommentare

Fehler beim Starten Gruppenrichliniengelöst

Erstellt am 04.12.2020

Der Fehler kommt auch noch Default Domain Policy ...

13

Kommentare

Fehler beim Starten Gruppenrichliniengelöst

Erstellt am 04.12.2020

Zentral natürlich sorry, falsch ausgedrückt ;-) macht ja auch bei 2 DCs sinn ;-) ...

13

Kommentare

Fehler beim Starten Gruppenrichliniengelöst

Erstellt am 04.12.2020

Ja, d.h. lokale löschen? ...

13

Kommentare

Fehler beim Starten Gruppenrichliniengelöst

Erstellt am 04.12.2020

Hi, ja genau, sobald ich an beide DCs die Verwaltung öffne bzw die GPO egal welche bearbeite, Natürlich Central. direkt an beiden Servern. ...

13

Kommentare