Mitglied: OsiMac
OsiMac
Ich freue mich auf euer Feedback
High Sierra 10.13 ImageGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben bei uns in der Firma es im Moment immer so gemacht. Wir haben ein Image mit Disk
15 Kommentare
0
3509
0
Vpn FritzBox Synology FrageGelöst
Hallo ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe eine FritzBox 6490 für Kabel Internet. Dahinter habe ich eine Synology Nas auf welcher OpenVpn Server läuft.
7 Kommentare
0
4559
0
IPV6 und IPV4 im Heimnetz
Hallo ich habe mal eine Frage, ich bin bei KabelDeutschland als Internet Provider. Ich bekomme eine ipv6 und ipv4 Adresse zugewiesen vom Provider. Jetzt ist
5 Kommentare
0
11488
0
SNMP per GPO oder Script
Hey ich habe einen Server 2012 auf dem ist die SNMP Rolle installiert. Ich nutze weiterhin PRTG als Monitoring Software lösung. jetzt habe ich in
Hinzufügen
0
2383
1
Routing statisch gegen RIPGelöst
Hallo ich bin grad dabei Routing zu lernen / Verstehen. Habe mir mal zur veranschaulichung mit Cisco Packet Tracer was Aufgebaut. Siehe angehängte Grafik ok
5 Kommentare
0
5816
0
Frage Firewall und Router
Hallo ich habe jetzt mal eine (blöde) Frage. Komme grad nicht mit einer logischen Erklärung auf die Lösung. Wir stellen uns vor wir haben eine
14 Kommentare
0
2340
0
Cisco Switch 1812 Konfigurieren
Hallo, ich habe einen alten Cisco Switch /Router 1812 von einem Kollegen bekommen. Jetzt wollte ich den gerne Konfigurieren. Leider weiss der Freund nicht mehr
2 Kommentare
0
1444
0
Netzwerkdiagramm mit MS Visio
Hey ich wollte gerade mal ein Netzwerkplan der Infrastruktur herstellen mit MS Visio. Habe aber gerade da das Problem das ich gerne eine Site-to-site VPN
1 Kommentar
0
18904
0
Frage zu FISI Projekt
Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI. Bin gerade in der Phase mir ein Projekt zu suchen. Bei uns in der Firma ist
9 Kommentare
0
2644
0
ARP Frage Osi SchichtGelöst
Hallo, Ich habe mal eine verständnisfrage. Das Protokol ARP wandelt ja eine IP Adresse in eine MAC Adresse um. Soweit so gut. Wenn ich mir
7 Kommentare
0
13083
0
Routing Frage easyGelöst
Hallo ich habe gerade eine routing Frage. Stehe grad auf dem Schlauch oder ich verstehe irgendwas nicht richtig. Bitte um Hilfe Folgendes Szenario 1client im
5 Kommentare
0
1718
0
Router gehackt...WLAN, LAN, dLAN Frage
Hallo, also ich habe eine Fritzbox 7490 neuste Firmware drauf 6.05. Fernzugriff aus usw. kenne mich eigentlich auch gut aus. Soweit alles sicher gemacht. Mac
8 Kommentare
0
10651
0
2 WSUS Server abgleichen
Hallo ich wollte mal fragen wie man bei Windows Server 2012 einstellt. Das ich als admin auf einem WSUS Server einstelle welche Updates Freigegeben werden
9 Kommentare
0
5884
0
VPN und eigene Zertifizierungssstelle
Hallo ich habe eine Verständnisfrage. Ich habe in Virtual Labs eine Testumgebung eingerichtet. Ziel ist es mit einem Windows Client auf einen Server 2012 per
10 Kommentare
0
3020
0
Hilfe mit Virtual Box Virtuelles Netzwerk einrichtenGelöst
Siehe angehängte Datei für Konfiguration. Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe auf einem Rechner Virtual Box installiert. Dort 4 Maschinen aufgesetzt. Windows 8, 2x
3 Kommentare
0
6894
0