Mitglied: Paraneus
Paraneus
Bin Informatiklernender
PS - RegEx: Logfile mit aktuellem Datum filtern + Mehrere Pfade unter einer VariableGelöst
Hallo Zusammen Ich habe ein Powershell Skript in dem ich Logfiles kopiere. Nun möchte ich nur das neuste Logfile in ein anderes Verzeichnis kopieren. Ich
5 Kommentare
0
1449
0
Mittels Skript Servername aus Logfile lesenGelöst
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich muss mittels Skript den Servername sowie die Webapp aus dem jeweiligen Logfile lesen und dieses mit den erhaltenen
15 Kommentare
0
1976
0
Loadbalancer Sticky bzw. StickinessGelöst
Hallo Zusammen Kann mir jemand ganz simpel und allgemein erklären was die Loadbalancerarten Sticky und Sickiness sind und wo dabei die unterschiede liegen? (z.B. in
4 Kommentare
0
1635
0
CRC-Prüfung bei externer FestplatteGelöst
Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD Elements Portable, 2TB) heruntergefallen. Seither kann
8 Kommentare
0
7536
1
Intranet in IIS einrichtenGelöst
Guten Morgen liebe Admins Ich möchte einen Web-Server soll so konfigurieren, dass Clients mit dem URL www.redrose.loc auf die interne Homepage (bestehende Standard Webseite) aufrufen
12 Kommentare
0
9783
0
Für DNS eine andere IP als für ServerGelöst
Hallo Zusammen Kurz und bündig: Ich habe den Auftrag ein Netzwerk zu erstellen mit zwei Clients, einem Router und einem Server. Einer der Anforderungen ist,
5 Kommentare
0
1788
0
GPO VerknüpfungGelöst
Hallo Community Ich habe per GPO eine Richtlinie erstellt die auf einem bestimmten Client, unabhängig von den Benutzern, eine Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Nun
13 Kommentare
0
4845
0
Sektor-für-Sektor Sicherung
Hallo Zusammen Ich habe jetzt nach langem Googlen und herumfragen im Büro aufgegeben. Kann mir jemand ein paar Details zu Sektor-für-Sektor Sicherungen sagen? Ich weiss
7 Kommentare
0
8562
0
Sicherung von Systemdaten ink. AD und DNSGelöst
Hallo ZUsammen Bin gerade am erstellen eines Backupkonzepts, da sties ich auf ein paar Fragen: Beinhaltet eine Statussicherung (Windows Server 2008 R2) auch die Daten
1 Kommentar
0
1826
0
Gegenseitiges Backup von zwei ServernGelöst
Hallo Zusammen Für eine Testumgebung habe ich zwei Server (File und AD/DNS) und zwei Clients in einer Domain. Nun möchte ich ein Backupkonzept erstellen, ohne
5 Kommentare
0
2022
0
D-Link DIR 600 KonfigurierungGelöst
Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Vorhanden sind 3 Netzwerke (siehe auch Bild): Netzwerk 1 - 10.2.0.0/24: Client 1: 10.2.0.64 (DHCP) Router 1: 10.2.0.1 (Gatway)
2 Kommentare
1
5289
0
Switchport (Patch-Belegung)Gelöst
Liebe Administratoren Zum Verbinden einer Netzwerkkarte mit einem 'normalen' Switchport verwendet man ein 1:1-Kabel. Welche Switchport gibt es noch? und was versteht man unter einem
12 Kommentare
0
4832
0
Excel: Wenn eine Zelle den gleichen Wert wie eine andere Zelle hat, wird die dritte Zelle grün.Gelöst
Hallo Zusammen Habe ein Problem mit Excel. Wenn eine bestimmte Zelle den gleichen Wert wie eine andere Zelle hat, soll eine dritte Zelle grün werden.
12 Kommentare
0
49558
0