Mitglied: pblacky
pblacky
Habe auf meinem Rechner so viel mich Batch automatisiert, dass ich selbst manchmal den Überblick verliere face-wink
BLAT.exe versendet plötzlich keine Umlaute mehrGelöst
Hallo ihr Lieben, Ich verwende seit viele Jahren BLAT.EXE um aus Batch Dateien Nachrichten zu versenden. Seit einigen Wochen werden die Umlaute nicht mehr korrekt
10 Kommentare
0
1457
0
Dateien kopieren die nicht "in Use" sind
Hallo Leute, Ich habe eine VU+ mit einer sehr kleinen Festplatte. Deshalb kopiere ich alle 6 Stunden, die dort aufgenommenen Videos mit einem Batch auf
10 Kommentare
0
1449
0
Tag zu aktueller Zeit addieren - führende Null fehltGelöst
Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein kleines Problem und braucht einen Tipp. Mochte zum aktuellen Tag einen Tag dazugeben und diesen Wert in eine Variable
7 Kommentare
0
2383
0
Geburtstagsliste per Batch versendenGelöst
Hi Leute, Ich möchte gerne aus einer Geburtstagsliste die im CSV Format vorliegt eine Email generieren, die mir alle Geburtstage von HEUTE schickt. Dazu habe
19 Kommentare
0
2435
0
Apples HIEC Grafik Format im Windows 10 anzeigenGelöst
Hi Ihr Lieben, Ich brauche eine Möglichkeit das HEIC Grafik Format, welches auf Apples iPhone erzeugt wird ohne Konvertierung auf einem Windows PC anzuzeigen. Er
6 Kommentare
0
2234
0
Mit batch prüfen ob Programm läuftGelöst
Hi Leute, Ich möchte ein Batch schreiben das mir den Teamviever mit einer bestimmten ID startet, die als Parameter übergeben wird. Wenn der Teamviever bereits
3 Kommentare
0
2454
0
Cronjob per batchGelöst
Hi Ihr Lieben, Ich habe einige Batch Skripte auf meinem Windows PC laufen, die ich zu gewissen Zeiten über die Aufgabenplanung starte. Nun hätte ich
4 Kommentare
0
4006
0
Größe von Dateien auslesen - Fehler bei Zahlenformat
Hi Ihr Lieben, Ich möchte von einer SD-Karte aus der DIgicam Dateien per Batch kopieren. Dazu habe ich mir ein kleines Batch geschrieben, das unter
2 Kommentare
0
830
0
Dateien mit bestimmtem Inhalt im Namen kopierenGelöst
Ich habe in einem Ordner folgende log Dateien liegen 2018-02-20_162254_UBIMET8GB.log 2018-02-20_170006_UBIMET8GB.log 2018-02-21_053402_UBIMET8GB.log 2018-02-21_170005_UBIMET8GBGestoppt.log 2018-02-21_175857_UBIMET8GBFehler.log 2018-02-21_180245_UBIMET8GB.log 2018-02-21_181652_UBIMET8GB.log 2018-02-21_181712_UBIMET8GB.log Wenn in der Liste eine Datei den String
2 Kommentare
0
903
0
Dateien verschieben die älter sind wie 1 TagGelöst
Hallo Forum, Ich suche gerade nach einer Lösung via batch in einem Ordner mit Unterverzeichnissen alle Dateien zu verschieben, deren Filedatum älter ist wie ein
3 Kommentare
1
2118
0
HP Scanner Zugriff auf Netzwerkshare seit Windows 10 nicht mehr möglichGelöst
Hallo, Ich habe einen HP Officejet, der mir seit langer Zeit immer gescannte Dokumente auf einen Share eines Windows 7 Ultimate PC speichert, der dauernd
18 Kommentare
0
13651
0
Mediaplayer verliert Netzwerverbindung zu Windows PC
Hi Leute, Ich habe einen Windows Rechner (Win7 Pro) auf dem eine Festplatte mit Videoinhalten existiert. Ich streame diese Inhalte in 3 Räumen auf Netzwerkplayer
12 Kommentare
0
3865
0
Cocolor - farbigen Text statt echo in Batchdateien ausgeben 32 oder 64 BitGelöst
Hallo Ihr Lieben, Ich verwende schon seit längerem das Tool CoColor von Horst Schäffle ( ) um in automatisch ablaufenden Batch Dateien informative Meldungen anzeigen
2 Kommentare
0
2295
0
Befehl Start kann Programm nicht startenGelöst
Hi Leute, Da ich sehr intensiv mit Evernote arbeite, hab ich mir ein kleines batch zum Sichern geschrieben. Das Batch funktioniert sehr gut, bis auf
16 Kommentare
0
9798
0