Mitglied: peja
peja
Ich freue mich auf euer Feedback
Versenden einer Mail mit 3 Anhängen als Serienbrief
Hallo, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich
10 Kommentare
0
4921
0
Watchguard blockt komplett Webzugriff nach Lizenzablauf
Hallo, Gerade eben hat mich meine Watchguard T35 herb an der Seriösität des Herstellers zweifeln lassen. Ich habe vor gut einem Monat die neue Firewall
11 Kommentare
0
5973
0
Aufbau einer Active Directory Umgebung mit Samba für Windows Clients unter ubuntu 18.04
Hallo, ich bin dabei ein Active Directory mit ubuntu-Servern testweise in virtualbox aufzubauen. Als Ausgangsgrundlage habe ich folgende Anleitung benutzt: Nun bin ich aber leider
6 Kommentare
0
5169
0
VPN-Verbindung funktionert erst wieder nach Wechsel des Netzwerks
Hallo, wir haben hier eine Windows-Dömäne mit einem IP-Netz 192.168.20.0 An der Firewall existiert ein VPN zu einer zweiten Netz, mit dem wir eine ständige
5 Kommentare
0
2106
0
Ausfall von IBM ServeRaid-7k mit Raid5 - wiederherstellbar ?Gelöst
Hallo, auf einem IBM Server xSeries346 ist ein ServeRaid-7k mit einem Raid5 und 3 Platten im Einsatz. Nach einer Wartung bei der der Server ausgeschaltet
6 Kommentare
0
1674
0
Mail-Lösung zur Verwaltung eines Exchange-Postfachs und für min. 15 Mitarbeiter gesucht
Hallo, wir geraten mit einer derzeitigen Übergangslösung an die Grenzen. Es existiert ein Exchange-Postfach auf einem 2013-er Exchange. Auf dieses Postfach greifen 10 Mitarbeiter über
5 Kommentare
0
1395
0
Auerswald Compact 3000 an FritzBox 7490
Hallo, wir bekommen einen Anlagenanschluß mit 10 Durchwahlen der Telekom. Da die Telekom, aber keine Router mehr vorrätig hat, wollen wir eine Auerswald Compact 3000
12 Kommentare
0
23597
0
Fritz 7270 als VPN-Server im Netzwerk, kein Zugriff auf Clients
Hallo, ich habe eine FritzBox 7270 als NAT-Router hinter einem Cisco-Router im Netzwerk. IP-Adressraum des Netzwerks 192.168.20.0 IP-Adressraum hinter FritzBox 192.168.178.0 Die Clients haben alle
5 Kommentare
0
3040
0
Keine Anmeldung an Datenbank möglich - SQL-Server 2005 Express (auf Win 7)
Hallo, ich habe einen Windows 7 Pro mit einem SQL 2005 Express. Lokal klappt alles mit dem Datenbankzugriff. Wenn ich von einem weiteren Win 7
2 Kommentare
0
5498
0
Win XP - mit fester IP kein Netzwerkverkehr, nur mit IP über DHCP Netzwerkverkehr möglich - wie geht das wieder richtig ?
Hallo, ich habe ein XP Home mit SP3. Ich vermute, irgendwie ist die TCP/IP-Konfiguration im Eimer. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP-Adresse eintrage,
7 Kommentare
1
4712
1
Darf neue facebook App nicht veröffentlichen, weil keine 5 aktive User existierenGelöst
Hallo, bekam diese Meldung, als ich eine App erstellt habe und sie ausprobieren wollte. Ohne sie zu veröffentlichen bekomme ich doch auch keine 5 user.
2 Kommentare
1
6776
0
Outlook 2003 - Messaging-Programmierschnittstelle unbekannter Fehler
Hallo, seit ein paar Tagen gibt es hier folgendes Problem: Beim "Neu"-Schreiben einer Mail kommt folgende Fehlermeldung: Die Messaging-Programmierschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls
Hinzufügen
0
3784
0
InSSIDer und FritzBox 7270 zeigen unterschiedliche Kanäle an
Hallo, ich habe hier eine FritzBox 7270 und nutze auf meinem Notebook inSSIDer. Nun ist mir aufgefallen, daß die Kanalangaben nicht übereinstimmen. Laut FritzBox bin
1 Kommentar
0
4441
0
O2-UMTS VPN mit Fritz7270 - keine Verbindung zu dyndns-Server zur Aktualisierung der IP
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Server auf den wir von unterwegs zugreifen müssen. Am Standort des Servers gibt es keine DSL, deshalb
1 Kommentar
1
5068
0
Win 2k3 Kontooption - Benutzer kann Kennwort nicht ändern - deaktiviert sichGelöst
Hallo, hier läuft ein Windows Server 2003 Standard mit einem Active Directory. In den Kontooptionen der User wurde überall beim Anlegen der Haken "Benutzer kann
5 Kommentare
0
6611
1
Unter Vista kann auf 2. Partition mit 2. Vista nicht zugegriffen werdenGelöst
Hallo, ich habe in meinen PC auf eine 2. Partition eine alte Vista-Installation kopiert. Nun wollte ich verschiedene Daten von dort in meine aktuelle Installation
1 Kommentar
0
3757
0
Win98 in Acronis Backup und dann in VM konvertiert, VM läuft sehr langsam
Hallo, ich habe einen Win98-Rechner in ein Acronis Backup-Archiv gepackt und dann mit VMwareConverter in eine VM gewandelt. Hat alles wunderbar funktioniert, nur die VM
7 Kommentare
0
6759
0
Verknüpfungen aktualisieren sich nicht automatisch
Hallo, ich habe hier zwei Computer mit Office 2003 und eine Datei mit Verknüpfungen auf die folgenden Seiten. Bei Öffnen der Datei werde ich noch
Hinzufügen
0
3844
0
läuft Intel Server mit SE7501-Board und ESX ?
Hallo, habe hier einen Intel Server mit einem SE7501-Board und 2 XEON's. Platten sind mit Raid 1 angelegt und noch nicht partioniert. Ich bekomme aber
4 Kommentare
0
5925
0
Sweepi müllt Festplatte voll ?
Hallo, ich habe einen PC vor mir, wo Sweepi installiert war. Nun gibt s da noch ein verstecktes Verzeichnis sweepislicerdel mit ewig vielen Dateien. Beim
1 Kommentar
0
7049
0
TrendMicro Server Suite deinstallieren, wenn Paßwort nicht bekanntGelöst
Hallo, wir haben einen 2003 SBS-Server übernommen. Auf diesem ist TrendMicro Server Suite und Trend Micro OfficeScan Client installiert. Wenn wir diese deinstallieren wollen, werden
9 Kommentare
0
51116
0