Mitglied: PeterPiksa
PeterPiksa
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook, Exchange: Besprechungsanfragen werden nicht im Kalender angezeigt
Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung mit Exchange 2010 und clientseitig Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich nun Mitarbeiter zu einem Termin einlade,
3 Kommentare
0
6566
0
Hört endlich auf von Kilo-Mega-Gigabytes zu sprechen
Mit diesem Beitrag will ich versuchen zu erklären, weshalb es für Speichergrößen klüger ist, anstatt der leider gebräuchlichen SI-Notation 1 (Kilo/Mega/Giga) die IEC-Notation 2 (Kibi/Mebi/Gibi)
12 Kommentare
3
16688
0
WinRAR, KGB und 7Zip: Drei Packer im Vergleich Blog vom Karpfenweg
Der Artikel ist von mir selbst.
2 Kommentare
0
12289
0
Erfahrungen mit Panda Cloud Antivirus
Hallo zusammen, seit letzter Woche gibt es von Panda Security eine Beta-Version des neuen Cloudbasierten Antivirenscanner. ( )Ich bin momentan auf der Suche nach erstgemeinten
2 Kommentare
0
10644
1
Überblick Windows Small Business Server 2008 (Codename: Cougar) Blog vom Karpfenweg
Der Artikel kommt von mir selbst.
2 Kommentare
0
14702
0
RAMDisk / RAMDrive - Was es bringt und wem es nützt Blog vom Karpfenweg
Der Artikel ist von mir selbst. Viel Spass beim Lesen.
2 Kommentare
0
12195
0
Service Pack 3 für Windows XP ist fertiggestellt! Blog vom Karpfenweg
Infos zum Service Pack 3 für Windows XP
3 Kommentare
0
6865
0
Windows XP Service Pack 3 kurz vor der Fertigstellung Blog vom Karpfenweg
Beinhaltet Informationen zur Baldigen Verfügbarkeit von Service Pack 3 für Windows XP.
3 Kommentare
0
7060
0
Postfachkomprimierung
Hallo zusammen, meine Frage hat zwar nicht direkt mit dem Exchange Server etwas zu tun, aber im entferntesten passt es ganz gut hier rein. Die
3 Kommentare
0
4075
0
Fehler bei Installation von Windows Defender (Beta2)
Hi zusammen, grad die Beta 2 von Microsoft Antispyware geladen. Bezeichnung ist jetzt Windows Defender. Wollte das Paket natürlich auch installieren doch leider scheitert es
3 Kommentare
0
7397
0
Kritische Sicherheitslücke in diversen Winamp-Versionen
Hallo zusammen, ein Freund hat mich gestern zufälligerweise auf eine Sicherheitslücke im Winamp Media Player aufmerksam gemacht. Alle bekannten IT-Newsticker hatten von diesem Problem berichtet.
1 Kommentar
0
4742
0
DOS-Programm USB Vorschwindeln
Moin zusammen, folgendes Problem. Hab hier ein Notebook ohne LTP-Port und einen USB Drucker. Auf dem Notebook läuft ein DOS-Programm was drucken muss. Das DOS-Programm
3 Kommentare
0
9104
0
Bestimmte IP Adresse sperren
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Innerhalb unseres Firmennetzwerkes befindet sich ein Notebook, welches möglicherweise komprommitiert ist. Leider habe ich nicht die Berechtigung dem User
8 Kommentare
0
37943
0
Aktivierte Gruppenrichtlinien anzeigen
Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe irgendwann vor nem halben Jahr mal an den Gruppenrichtlinien am Server was geändert. Habe bestimmt dass die Windows
3 Kommentare
0
25990
0
Festplattenkapazität mittels Script auslesen
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie man über ein Script folgende Informationen von den Partitionen einer HDD in eine txt-File schreiben kann: Partition C:
2 Kommentare
0
6957
0
AVM Fritzcard DSL v2 unter Windows 2003 installieren
Moin zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der AVM Fritzcard DSL v2 in Kombination mit Windows 2003 Server. Auf der Website habe ich keinen Treiber
3 Kommentare
0
6354
0
Erfahrungsbericht Windows Server Update Services
Hallo zusammen, das Thema WSUS klingt für mich sehr interessant. Ich habe neulich schon zwei halbherzige Versuche unternommen diesen Service ans Laufen zu bekommen (beide
2 Kommentare
0
8476
0
SBS2003 - Merkwürdiger Fehler im Systemprotokoll
Hallo Gemeinde, mir ist soeben aufgefallen, dass auf einem SBServer im Systemlog folgende Fehlermeldung erscheint. Der Fehler taucht alle 10 Sekunden in zweifacher Ausführung auf.
6 Kommentare
0
8110
0