Mitglied: Philippe27

Philippe27

Ich freue mich auf euer Feedback

Kein Zugriff auf Datenablage in Domäne

Frage am 05.10.2021 in Windows Server

Hallo Ich habe ein vermutlich sehr einfaches Problem, aber irgendwie übersehe ich etwas. Es besteht ein ganz simpler Aufbau gemäss Foto. 1x Windows Server 2019

gelöst

710

Aufrufe

3

Kommentare

Idee für externe Support-Zugänge via VPN

Frage am 07.04.2021 in Firewall, Sicherheit

Hallo Ich suche eine Idee für eine sichere und einfache VPN Anbindung von Supportfirmen für technische Steuerungen. (Lüftung, Heizung, usw.) Ausgangslage: - OPNsense Firewall -

1678

Aufrufe

8

Kommentare

OPNsense DHCP Vendor Class Optionen

Frage am 15.09.2020 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo Ich versuche aktuell in der OPNsense anhand von Vendor Class Informationen, Einträge hinzuzufügen, jedoch überschreibt er mir dies immer wieder. Vorweg, dass Vorgehen funktioniert

1086

Aufrufe

2

Kommentare

OPNsense Routing - NAT Problem

Frage am 27.02.2020 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Ich hab das Problem das ich zwei getrennte Netzwerkinstallation habe und nun dazwischen mittels "Routing" Subnet eine Verbindung für den Zugriff auf ein Gerät

gelöst

3636

Aufrufe

7

Kommentare

HPE DL20 Gen10 intelligent provisioning Update schlägt fehl

Frage am 29.01.2020 in Hardware, Server-Hardware

Hallo Ich habe einen neuen HPE DL20 Gen10 Server und als erstes das iLO auf die aktuellste Version gebracht, dies klappte auch. Nun scheitere ich

785

Aufrufe

0

Kommentare

VoIP Telefon bekommt TFTP Connection Refused

Frage am 04.10.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo zusammen Kurze Übersicht: VMware Cloudlösung 1x pfSense 172.16.200.254 1x Telefonanlage 172.16.200.10 pfSense baut drei IPsec VPN zu drei unabhängigen Standorten auf. Alle Standorte haben

1610

Aufrufe

7

Kommentare

PfSense IPsec VPN Routing

Frage am 03.10.2018 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo zusammen Benötige eure Hilfe. Gegeben: Standort A pfSense LAN 172.16.200.0/24 VPN nach Standort B 192.168.5.0/24 VPN nach Standort C 192.168.52.0/24 Standort B Fortigate LAN

gelöst

7296

Aufrufe

10

Kommentare

PfSense kein Internet - nach Werkseinstellungen langsame DNS Auflösung

Frage am 10.11.2017 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Gestern habe ich eine pfSense von Version 2.4.0 auf 2.4.1 geupdatet und seither extreme Problem. Das Update konnte

gelöst

2822

Aufrufe

12

Kommentare

Mehrere einzelne VPN Zugänge mit pfSense

Frage am 14.06.2017 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Hallo zusammen Ich suche eine geeignete einfache Lösung für den Fernzugriff auf das Kundennetzwerk bzw. deren Geräte. Bei mir im Büro wird eine pfSense inkl.

2185

Aufrufe

2

Kommentare

Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen

Frage am 23.01.2017 in Debian, Linux

Hallo zusammen Ich hab ein seltsames Phänomen wo ich nicht mehr weiter komme Ausgangslage: 2x Debian 8.6 auf zwei unterschiedlichen VMware Rechnern. Beide haben eine

1115

Aufrufe

2

Kommentare