Mitglied: Pitbullracer
Pitbullracer
Ich freue mich auf euer Feedback

DHCP Scope vergibt keine IP nach VM Migrategelöst

Erstellt am 25.03.2023

Moin, hast Du schon die Port-Bindung des DHCP geprüft? Falls sich am Netzwerk etwas geändert hat, könnte es da dran liegen. DHCP Dienst schon ...

9

Kommentare

Empfehlung Colocation in Norddeutschland

Erstellt am 20.01.2023

Moin, Guck Dir evtl. auch mal artfiles in Hamburg an. ...

3

Kommentare

IPhone und Laptop sind je nach Ort ausgesperrt

Erstellt am 10.08.2022

Moin, evtl. Mailzugriff für Mobile Daten deaktiviert? ...

7

Kommentare

Client über Site-to-Site-VMWare zur VM

Erstellt am 10.08.2022

Moin, evtl. unterschiedliche Firewallregeln (Router\Firewal) bei P2S und S2S? Das wäre auch eine Erklärung. ...

13

Kommentare

ILO ohne kostenpflichtige Lizenz nutzen

Erstellt am 23.06.2022

Moin, Hier kannst Du die Unterschiede sehen. ...

11

Kommentare

Wie setzt ihr Homeoffice um?

Erstellt am 02.06.2022

Moin, denke die Basis ist da vor allem von den benötigten Anwendungen abhängig. Ich habe vor gut zwei Jahren (als es innerhalb von 2 ...

24

Kommentare

LTE-Datentarif nach Verbrauchgelöst

Erstellt am 02.06.2022

Moin, guck mal nach „ DeutschlandLAN Mobile Backup“ Ich meine 2,95 € Grundgebühr und bucht dann bei Bedarf ne Dayflat (jedoch Max 50 € ...

22

Kommentare

Wieso mehrere öffentliche IP-Adressen?gelöst

Erstellt am 28.10.2021

Moin, Willkürlich ist da auch eher unwahrscheinlich, da müsstest Du mal in der Firewall nachsehen, welcher Port/Dienst über welche IP abgehend läuft. Bsp. wäre ...

15

Kommentare

Planung Neubau Firmengebäude - grundsolides Netzwerk einrichtengelöst

Erstellt am 14.10.2021

Moin, achte bei den Arbeitsplätzen nicht nur auf die aktuelle Anzahl. Kunde von mir, letztes Jahr eingezogen mit 3er Blöcken und 8 Dosen war ...

4

Kommentare

Virtueller Drucker Cluster

Erstellt am 07.10.2021

Moin, guck Dir mal WELP an bzw. Frage mal bei denen an. Schönen Abend ...

4

Kommentare

VPN Aufbau zwischen Lancom R883 und Fortigate 30E

Erstellt am 19.04.2021

Moin, per IPSEC problemlos. Wichtig in der Fortigate in Phase 2 keine Adress Group für die lokalen IPs angeben. In diesem Fall eine Phase ...

3

Kommentare

FortiClient IPSEC VPN (Kaspelung des Clients)gelöst

Erstellt am 06.04.2021

Moin, wenn ich Dich richtig verstehe, wäre das eher VPN before Logon. Das geht glaube ich nur mit dem kostenpflichtigen VPN Client. Dazu am ...

15

Kommentare

Fortinet Two Factor Auth (Mail+App)

Erstellt am 27.01.2021

Moin, via FortiTolen Cloud sollte das ohne Probleme laufen. Siehe Admin Guide "Email—FTC sends a unique OTP to the enduser's email on file. The ...

5

Kommentare

HP DL385 G10 RAM austauschengelöst

Erstellt am 16.11.2020

Moin, guck mal unter HPE RAM, da findest Du passenden RAM und auch die Info zur Bestückung. ...

7

Kommentare

FortiGate externe FQDN an verschiedene Webserver

Erstellt am 03.05.2020

Moin, hab das ganze noch um die Konfig für Port 443 ergänzt. Sichergestellt, das nichts anderes auf 443 läuft? Admin-Port für https geändert? ...

20

Kommentare

FortiGate externe FQDN an verschiedene Webserver

Erstellt am 03.05.2020

Moin, lässt sich über "Policy & Objects" "Virtual Servers" lösen. Haben wir an der Stelle auch gelöst mit 1 öffentlichen IP. Konfig wie folgt ...

20

Kommentare

Wo bekommt man die letzte Version für Offline Version FortiClientVPN. Im Fortiportal gibt es nur den Forticlient und bei Forticlient nur einen Onlineinstallergelöst

Erstellt am 02.12.2019

Moin, den FortiClient kannst Du ganz normal aus dem Supportportal laden. Beim Setup erscheint die Auswahlmöglichkeit ob „nur“ VPN oder als „Full“. ...

26

Kommentare

Kleines Firmennetzwerk mit 4 Arbeitsplätzengelöst

Erstellt am 02.01.2019

Moin, da wäre die erste Frage, was für eine Anwendersoftware/was benötigt dieses an „zentraler“ Stelle. Von diesen Anforderungen ist die restliche Konfig abhängig. Im ...

13

Kommentare

Office 365 - OneNote 2016gelöst

Erstellt am 24.10.2018

Moin, Es ist mit inzwischen gelungen als „normaler“ User im Office Portal nochmal die 2016er herunter zuladen und dann die aktuelle 2019 drüber installiert. ...

4

Kommentare

Mitel RFP 42 und RFP 43 WLAN und DECTgelöst

Erstellt am 24.10.2018

Moin, also Multi SSID geht bei denen nicht. DECT und WLAN geht gleichzeitig! Wichtig ist, der RFP43 muss der OMM sein oder halt auf ...

10

Kommentare

Windows Server 2016 - Alter Stand nach Neustart

Erstellt am 30.05.2018

Moin, Evtl. Citrix und ESET auf dieser Maschine installiert? Wenn ja, dies einmal lesen: Viele Grüße ...

19

Kommentare

RDX Medium wird erst nach Reboot erkanntgelöst

Erstellt am 30.11.2017

Moin, BIOS Update des Servers brachte die Lösung. ...

4

Kommentare

Thin Clients und Alternativen?gelöst

Erstellt am 27.11.2017

Guten Morgen, also als Endgerät kann ich hier auch zu IGEL UDC raten. Hier am besten die „To Go“ Variante. Hier bist du bzgl ...

8

Kommentare

HP Server - Festplatten und Netzteil

Erstellt am 13.11.2017

Moin, Infos sind in den QuickSpecs zu finden. DL360 Gen9 Viel Erfolg ...

8

Kommentare

Windows Server 2016: Nach Neustart alter Stand (bitte lesen!)gelöst

Erstellt am 26.10.2017

Moin, kommt mir sehr bekannt vor. Server 2012R + Citrix 7.15 auf Basis vSphere - hier haben wir das gleiche Problem. VM Disks sind ...

8

Kommentare

VLAN und gemeinsamer Druckergelöst

Erstellt am 13.08.2017

Ist die Route in das neue VLAN vorhanden? Wohin werden die anfragen gesendet, wenn du ein ping versuchst? -> tracert ...

20

Kommentare

Seltsamen Phänomen bei Excel und Word Datei als Anhänge freigebengelöst

Erstellt am 13.07.2017

Moin, das liegt am Dateinamen. Wenn Umlaute, Leerzeichen (mehr ist mir noch nicht untergekommen) enthalten sind, geht das nicht. Mail an den Support schreiben, ...

2

Kommentare

Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung

Erstellt am 07.06.2017

Wir setzen hier zusätzlich auch Synology als Backupziel ein - auf die Freigabe hat der nur BackupUser Rechte. Hier gab es die letzter Zeit ...

7

Kommentare

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erstellt am 07.06.2017

Moin, wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du auf dem bestehenden Server eine zusätzliche Partition und wolltest die Profile nun dort ablegen. Warum ...

3

Kommentare

Automatisch verschiedene Programme starten beim Login mit Domänen-Konto

Erstellt am 07.06.2017

Moin, wie em-pie schon schrieb, würde das auch per GPO machen (entweder direkt starten oder Script starten lassen). Die GPO kannst du wunderbar auf ...

3

Kommentare

Excel 2016 - Scrollen mit Bildlauf

Erstellt am 07.06.2017

Guten Morgen, Clients i.d.R. IGEL TC's. Jedoch auch im LAN mit Win10 und Verbindungsqualität "LAN" getestet. ...

4

Kommentare

Dokumentenkonvertierende FTP-Serverlösung gesucht

Erstellt am 18.09.2016

Moin, die Frage wäre, was / wie konvertiert werden soll. Wir setzten ein lobster data, könnte aber je nach Anforderung auch oversized sein. ...

6

Kommentare

Windows Server die richtigen Lizenzen finden und kaufen

Erstellt am 18.09.2016

Moin, Du schreibst etwas von einem Verein, hier wäre interessant, was sich hier diesem Verein verbirgt. Es gibt seitens MS Lizenzen für "Non-Profit-Organisationen" - ...

21

Kommentare

Windows Server 2012 R2, Scan bzw. SMB nicht mehr möglich

Erstellt am 21.06.2016

Moin, MS16-077: Description of the security update for WPAD: June 14, 2016 war bei uns die Lösung. ...

11

Kommentare

Die ideale Backuplösung gesuchtgelöst

Erstellt am 08.06.2016

Moin, habe da auch sehr gute Erfahrungen mit Novastor NovaBackup DataCenter gemacht. Vorteil hier, du lizensierst je Host - da ist dann Volumen oder ...

30

Kommentare

GPO für Standardprogramme auf Windows Server 2012 R2 wird angewendet funktioniert aber nicht

Erstellt am 01.06.2016

Moin, hast du die "Administrative Templates (.admx) for Windows 8.1 and Windows Server 2012 R2" installiert? Ansonsten einmal hier prüfen Group Policy Settings Reference ...

1

Kommentar

Rack Empfehlung

Erstellt am 01.06.2016

Frage ist, was ist an Platz bzw. Höhe möglich? Kühlung im Raum vorhanden? Wenn nein, dann evtl. Schrank mit eigener Kühlung Sehr wichtig ist, ...

7

Kommentare

Drama beim Verbinden von 2 Netzwerkengelöst

Erstellt am 01.06.2016

Moin, Variante 1. In Erwägung ziehen, die "verschiedenen Gründen" für zwei getrennte Netze zu beseitigen Variante 2. wie von ashnod geschrieben, die FB 7490 ...

16

Kommentare

Win10 Darstellungsfehler

Erstellt am 26.01.2016

Hallo, sorry für die verspätete Rückmeldung. Grafiktreiber ist sogar neuer als der, der durch Intel Angeboten wird. Installiert: Intel - 8.15.10.2697 Das seltsame ist, ...

3

Kommentare

HP Proliant ML-350 Gen8-Server spontan sehr laute Lüftergeräusche

Erstellt am 15.01.2016

Moin, welches OS auf dem Server? Ich habe diess Verhalten bei HP G7 Servern einmal gehabt, da war die Ursache ein Loop im LAN. ...

7

Kommentare
12 >