Mitglied: Pixelschubser
Pixelschubser
Ich freue mich auf euer Feedback

Software RAID1 - Ubuntu startet nur von der default hdd

Erstellt am 02.10.2013

Nein läuft nicht. Boote ich von einer Live-Cd ist es endgültig vorbei. Findet kein Boot-Device ...

4

Kommentare

Software RAID1 - Ubuntu startet nur von der default hdd

Erstellt am 02.10.2013

Also das scheint kein Konfigurationsfehler sondern eher ein Bug zu sein. Auch andere (wenige) Leute haben dieses Problem. Scheinbar testet vorher keiner seine RAID-Konfiguration ...

4

Kommentare

Software RAID1 - Ubuntu startet nur von der default hdd

Erstellt am 02.10.2013

Die Seiten bin ich schon durchgegangen. Durch die neuere Ubuntu-Version werden einige Konfigurationspunkte bereits bei der Installation abgearbeitet. ...

4

Kommentare

Linux Home-Server - Software-RAID

Erstellt am 20.09.2013

Zitat von : - Warum nimmst du nicht eine fertige Distro wie den SME Server: Da musst du das Rad nicht neu erfinden hast ...

15

Kommentare

Linux Home-Server - Software-RAID

Erstellt am 20.09.2013

Zitat von : - In deinem Fall mit "nur" zwei Platten würde es sich anbieten, die Platten zu partitionieren und eine kleine (<1GB) und ...

15

Kommentare

Linux Home-Server - Software-RAID

Erstellt am 20.09.2013

Ich habe bisher sehr viel positives über Linux-Software-Raids gelesen, abgesehen der sinkenden Performance. Aber der i3 sollte doch gut damit zurecht kommen. Gibt es ...

15

Kommentare

Ausführung von Powershell Scripts trotz Get-ExecutionPolicy RemoteSigned nicht möglichgelöst

Erstellt am 05.03.2012

Guten Morgen, nun nachdem ich mich jetzt nochmals mit dem Thema beschäftigte konnte ich das Problem lösen. Den Befehl "Set-ExecutionPolicy -RemoteSigned" habe ich unter ...

3

Kommentare

Ausführung von Powershell Scripts trotz Get-ExecutionPolicy RemoteSigned nicht möglichgelöst

Erstellt am 24.01.2012

Ohja hallo Connor, das Script wird von einem Windows-Dienst welcher Administrator-Rechte besitzt aufgerufen. Melde ich mich als lokaler Administrator an und führe es über ...

3

Kommentare

Microsoft SQL Server 2008 R2 - Script verbindet sich mit der falschen Datenbankgelöst

Erstellt am 16.09.2011

Hab den Fehler gefunden. Irgendwie mochte der SQL-Server das "-" (DatenbankX-test) im Datenbanknamen nicht. Deshalb nahm er einfach die Standard-Datenbank des Users. Hab die ...

4

Kommentare

Microsoft SQL Server 2008 R2 - Script verbindet sich mit der falschen Datenbankgelöst

Erstellt am 16.09.2011

Ja, kann ich. Habe dann auch volle Rechte auf beide Datenbanken ...

4

Kommentare

Exchange 2007 - E-Mail-Verteiler für Externe bereitstellengelöst

Erstellt am 08.09.2011

Danke, hat funktioniert. Viele Grüße ...

2

Kommentare

Kein Internet trotz bestehender WLan-Verbindung

Erstellt am 08.08.2011

Ja, dass ist der Punkt. Die Namensauflösung funktioniert auch von Domains, die noch nie aufgerufen wurden. ...

12

Kommentare

Kein Internet trotz bestehender WLan-Verbindung

Erstellt am 08.08.2011

Zitat von : - Hi, Firewall ist auch keine, die wegen irgendwas sich irgendwann quer stellt? Nein ...

12

Kommentare

Kein Internet trotz bestehender WLan-Verbindung

Erstellt am 05.08.2011

Zurücksetzen des IP Stacks war ohne Erfolg ...

12

Kommentare

Kein Internet trotz bestehender WLan-Verbindung

Erstellt am 05.08.2011

Zitat von : - versuch mal den IP Stack zurückzuseten: ATM habe ich wieder eine Verbindung, ich probier dies sobald die Verbindung wieder weg ...

12

Kommentare

Kein Internet trotz bestehender WLan-Verbindung

Erstellt am 05.08.2011

WLAN-Stick habe ich leider zur Zeit keinen im Haus ...

12

Kommentare

Kein Internet trotz bestehender WLan-Verbindung

Erstellt am 05.08.2011

Habe ich bereits gemacht, bevor ich das Notebook ins firmeninterne WLAN nahm. ...

12

Kommentare

Telefonieren ueber 4 Stockwerke

Erstellt am 30.03.2011

Repeater gibt es meines Wissens nicht für Standard-Telefone. Die Telekom kann zwei Telefonleitungen parallel schalten. Für diese Lösung bräuchtest du allerdings auch zwei Telefone. ...

3

Kommentare

Nagios - Hostgroups in Servicedefinition

Erstellt am 28.12.2010

Funktioniert. Vielen Dank! Gruß Samuel ...

2

Kommentare

Computerrichtline wird nich angenommen

Erstellt am 11.11.2010

Nein die Rechner in eine Gruppe stecken. Um Programme zu installieren brauchst du meist lokale Administrationsrechte. Diese kannst du in der Computerverwaltung auf dem ...

14

Kommentare

Computerrichtline wird nich angenommen

Erstellt am 11.11.2010

Hat mir teilweise geholfenpack sie doch einfach mal in "Domänencomputer". ...

14

Kommentare

Computerrichtline wird nich angenommen

Erstellt am 11.11.2010

Sind deine Rechner in einer Sicherheitsgruppe? ...

14

Kommentare

Computerrichtline wird nich angenommen

Erstellt am 11.11.2010

Wie ich gerade an einer anderen Richtline feststellen musste, führen es manche Rechner aus, andere wiederum nicht. Obwohl sie im selben Container sind und ...

14

Kommentare

Computerrichtline wird nich angenommen

Erstellt am 11.11.2010

Mein Problem ist so halb gelöst. Der Computer hatte keine Berechtigung auf das Verzeichnis, in dem das Script liegt. !Obwohl! die Berechtigung auf "Jeder" ...

14

Kommentare

Script über PowerCLI startengelöst

Erstellt am 01.09.2010

Vielen, Vielen Dank! Ein ToDo weniger auf meiner Liste :) ...

2

Kommentare

ESX Server Update

Erstellt am 17.08.2010

Zitat von : - - Mit dem Befehl esxupdate check -bundle * .zip kannst du das zip vor dem Installieren testen Wusste ich bisher ...

2

Kommentare

Rechtsfrage zum E-Mail Postfach

Erstellt am 15.07.2010

Zitat von : - Von wem hast du denn Ärger bekommen? Und in welcher Form? Ärger bekommen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich war mir ...

12

Kommentare

Rechtsfrage zum E-Mail Postfach

Erstellt am 15.07.2010

Ich komme mit den beiden Kollegen gut aus und sie verstehen sich untereinander auch sehr gut, da hab ich mir diesbezüglich nicht so viel ...

12

Kommentare

Rechtsfrage zum E-Mail Postfach

Erstellt am 15.07.2010

Ja, wie ich es hasse jedes mal zum Abteilungsleiter oder zum Chef zu dackeln Dann braucht man sich nicht wundern, wenn man nie zu ...

12

Kommentare

Ubuntu - Mail-Weiterleitung an Exchangegelöst

Erstellt am 29.06.2010

Ja, ich hab es gelöst. Kann es dir aber grad net sagen wie ich schau es mir mal am Donnerstag an und poste die ...

4

Kommentare

VBScript - Erstellen eines Ordners schlägt trotz Administratorrechte fehlgelöst

Erstellt am 02.06.2010

Problem gelöst. Der Client war leider nicht wie ich behauptet hab "Hauptbenutzer". Wenn der Domainbenutzer Hauptbenutzer ist funktioniert es einwandfrei. Gruß Samuel ...

1

Kommentar

Phpmyadmin erneut auf Ubuntu konfigurierengelöst

Erstellt am 01.06.2010

Problem gelöst: Die Datei /etc/phpmyadmin/apache.conf muss in das Verzeichnis /etc/apache2/conf.d/ verlinkt und die Konfiguration neu eingelesen werden: sudo ln -s /etc/phpmyadmin/apache.conf /etc/apache2/conf.d sudo apache2ctl ...

1

Kommentar

Radio Streams in Firma bereitstellengelöst

Erstellt am 19.05.2010

Zitat von : - ich würde in der Firewall die Ports sperren, wie auch Youtube, dass sowas nicht mehr geschaut werden kann, schließlich soll ...

18

Kommentare

Fehler bei der Einrichtung von Softwareverteilung über GPOgelöst

Erstellt am 19.05.2010

So ich habe einfach mal eine neue Gruppenrichtline erstellt und das Paket hinzugefügt. Und siehe da es funktioniert. Ist zwar nicht schön, aber es ...

9

Kommentare

Fehler bei der Einrichtung von Softwareverteilung über GPOgelöst

Erstellt am 19.05.2010

Testweiße habe ich das MSI-Paket lokal auf dem Client abgelegt und folgenden Pfad in der Gruppenrichtline angegeben: \\Clientname\C$\silverlight.msi Die Datei ist selbstverständlich mit diesem ...

9

Kommentare

Fehler bei der Einrichtung von Softwareverteilung über GPOgelöst

Erstellt am 18.05.2010

Zitat von : - Befolgt? Auch andere MSI-Pakete lassen sich nicht installieren selber Fehler. ...

9

Kommentare

Fehler bei der Einrichtung von Softwareverteilung über GPOgelöst

Erstellt am 18.05.2010

Wir haben einen WSUS, allerdings wird meines Wissens noch kein Silverlight 4 angeboten. ...

9

Kommentare

Unbekanntes Laufwerk im Arbeitsplatz

Erstellt am 11.05.2010

Habe den Eintrag gefunden und gelöscht. Allerdings existierte er nachdem Neustart wieder. Laufwerk wird also immer noch angezeigt. ...

6

Kommentare

Unbekanntes Laufwerk im Arbeitsplatz

Erstellt am 10.05.2010

Nein weder noch Gruß Pixelschubser ...

6

Kommentare

Unbekanntes Laufwerk im Arbeitsplatz

Erstellt am 10.05.2010

Danke für den Lösungsansatz. Das Löschen des Registrykeys war leider ohne Erfolg. Auch nach dem Neustart zeigt es mir das Laufwerk noch an. Achja ...

6

Kommentare