Mitglied: RalfHackmann
RalfHackmann
Ich freue mich auf euer Feedback
RDP zu einem Win 10 pro 22H2 Client nicht mehr möglich
Hallo, ich habe Gestern festgestellt, das RDP Verbindungen zu einem W10 pro Client nicht mehr möglich sind. Auf den zugreifenden Windows Clients kommt es erst
4 Kommentare
0
1664
1
Unerwünschte LF aus CSV-Datei entfernen
Hallo, wir setzen ein ERP-System mit einer Informix SE Datenbank, auf einem Linux Server ein, das über Windows Clients bedient wird. Bei der Pflege von
8 Kommentare
0
1739
1
Windows 10 zeigt Dateien und Unterordner nicht an, obwohl vorhandenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 10 PC mit einer 8TB HD (LW E: ) Auf E: habe ich den Ordner e:\USB-Platten\HD1 angelegt Anschließen habe ich
7 Kommentare
0
1086
0
Fujitsu Primergy TX2540 M1 Installation Hyper-V Server über ServerView Suite
Hallo, ich möchte auf dem o.g. Server MS Hyper-V Server 2016 über ServerView Suite installieren. Beim Deployment habe ich Hyper-V Server 2016 ausgewählt und keine
1 Kommentar
0
1612
0
Windows Server 2012 R2 SMTP Server TLS1.2 Versand?Gelöst
Hallo, wir betreiben einen Exchange Server auf einem Windows Server , die beide TLS nicht unterstützen. Bisher haben wir alle ausgehenden Mails unverschlüsselt an den
9 Kommentare
0
3199
1
MS Windows Server 2019 Standard Virtualisierungsrecht
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Virtualisierungsrecht einer Windows Server 2019 Standard Edition (16 Core) Wenn ich den o.g. Server auf einem physikalischen Server mit
11 Kommentare
0
1866
1
Robocopy MINLAD arbeitet nicht wie erwartetGelöst
Hallo, ich möchte über robocopy /MINLAD:n aus einer über Jahrzehnte gewachsenen Ordnerstruktur Dateien, auf die seid einem bestimmten Datum nicht mehr zugegriffen wurde in ein
2 Kommentare
0
2259
0
MS SQL Server 2019 Wartungsplan Batch Datei ausführen
Hallo, ich habe im SQL Server 2019 einen Wartungsplan erstellt, der jeden Wochentag eine eigen Vollsicherung (Montag.bak bis Freitag.bak) auf c:\backup abspeichert. In der Folgewoche
5 Kommentare
0
4185
0
Fujitsu Primergy RX 200 S7 RAID Fehler: Ungültige Referenz auf einen Verband
Hallo, wir betreiben einen Primergy RX 200 S7 mit dem RAID Controler "FTS RAID Ctrl SAS 5/6 512 MB (D2616) Es sind 2 Festplatten Intel
4 Kommentare
0
2102
0
Outlook 2007 Mail Anhänge (pdf) automatisch drucken funktioniert unzuverlässig
Hallo, wir erhalten Eingangsrechnungen an eine bestimmte definierte E-Mail Adresse als pdf Anhang zugestellt. Wir möchten, das die Mailanhänge der Rechnungseingänge automatisch ausgedruckt werden. Dazu
1 Kommentar
0
1691
0
MikroTik hEX lite RB750r2 Verständnisfrage "Switch"Gelöst
Hallo, ich habe den o.g. Router beschafft, um über die Interfaces Ether2 und Ether3 die 2 Netze 192.168.10.0/24 und 192.168.19.0/24 zu routen Es handelt sich
4 Kommentare
0
2105
0
HPE 1920-48G GE mit HP ProCurve 1810G - 24 GE VLAN einrichten im laufenden Betrieb?
Hallo, beide o.g. Switches befinden sich im Auslieferungszustand und sind über einen Uplinkport miteinander verbunden. Am HPE 1920-48G - 24 GE befinden sich weitere Uplinks
5 Kommentare
0
2784
0
HPE 1920-48G Switch JG927A Link Layer ACL wirkt nichtGelöst
Hallo, ich habe bei dem o.g. Switch eine Link Layer ACL erstellt, um unerwünschte MACs zu sperren. Der PC mit der gesperrten MAC der an
7 Kommentare
0
1944
0
Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen
Hallo, ich muss bei mehreren Tabellen in einer Informix SE Datenbank alle Felder auf NULL prüfen. Ich bin hierbei folgendermaßen vorgegangen: Ermitteln der Tabellenspalten: select_spalten.sql:
4 Kommentare
0
2609
0
Jaspersoft iReport Seitenumbruch am Ende der Gruppe erzeugen leere Seite vor der Gruppe
Hallo, wir setzen Jaspersoft IReport 5.2.0 ein, um Belege aus unserem ERP Sytem zu erstellen die erste Gruppe der Berichte enthält Steuerungsfelder für die Anwendung
Hinzufügen
0
5461
0
ESXi 32GB Limit?
Hallo, ich habe einen Fujitsu Server incl. VMware ESXi Embedded Hypervisor erworben. Der Server hat 40GB RAM. Nachdem ich den ESXi einige Zeit erfolgreich im
7 Kommentare
0
1924
0
Restore eines auf einem SLES per tar beschriebenen LTO Tapes auf einem Windows Server 2003
Hallo, mir liegen LTO2 Bänder vor, die auf einem Suse Linux Enterprise Server direkt per tar beschrieben wurden. Gibt es eine Möglichkeit auf die tar
1 Kommentar
0
1802
0
Vorhandenes LWL Kabel welche mögliche Bandbreite?
Hallo, wir betreiben ein LWL Outdoor Kabel, das 2 Gebäude verbindet und schon einige Jahre mit 1GBit/s Bandbreite in Betrieb ist. Auf dem Angebot der
21 Kommentare
0
5868
0
Informix SE INSERT Felder initialisieren, aber richtig?
Hallo, es kommt immer wieder mal vor, dass ich Datensätze in einer CSV Datei erhalte und diese in die Datenbank unseres ERP Systems per INSERT
1 Kommentar
0
2090
0
Update einer Tabelle aus Liste?
Hallo, ich muss in einer Informix SE Datenbank den Artikelstamm aktualisieren. Dazu habe ich vom Anwender eine 2-spaltige Excel Tabelle (Artikel, Feld) mit ca 50000
2 Kommentare
0
2478
0
MehrereLancom L-54g WLAN Router im Subnetz mit Roaming?
Hallo, ich betreibe mehrere L-54g zusammen mit einem einem 1611+ als Internet Gateway, in einem LAN. Die L-54g haben die gleiche SSID und sind entsprechend
4 Kommentare
0
4652
0
Migration nach Exchange 2003 Letzter Exchange Server 5.5 aus Organisation entfernen
Hallo, ich führe eine Migration ES5.5 nach 2003 durch, indem ich den ES2003 in die Organisation des Es 5.5 installiert habe. Ich habe bereits alle
Hinzufügen
0
3764
0