Mitglied: Razfaz
Razfaz
Ich freue mich auf euer Feedback
Kennwortrichtlinie im Active Directory Verwaltungscenter
Hallo, folgendes Scenario: Windows Server 2016 Habe im Active Directory Verwaltungscenter den Password Settings Container eingerichtet. Dort verwalte ich anstelle einer GPO die Kennwortrichtlinien. Dort
2 Kommentare
0
5797
0
Zwei Cisco sg500-52p per LWL verbindenGelöst
Hallo, nur ein simple Frage: um zwei Cisco SG500-52p Switche zu verbinden, möchte ich diese gerne per LWL verbinden. Diese wollte ich am beide am
9 Kommentare
0
2182
0
Dateien kopieren mit Datum von heuteGelöst
Benötige ein Batch Datei die auf einem Netzwerkordner die Dateien mit dem Datum von heute in ein anderes Verzeichnis im Netzwerk kopiert. Wie stelle ich
20 Kommentare
3
26550
0
Bestes Verfahren - AD User löschen
Das passiert immer dann, wenn der User sich auf den Terminal Server aufschalten will. Am eingenen Rechner beim anmelden passiert das nicht. Der Benutzer arbeitet
5 Kommentare
0
11885
0
Wlan Problem mit Exchange 2007
Hallo, ich bin seit einem Monat in einer neuen Firma als Sysadmin tätig. Mein Vorgänger hat hier ein total Chaos hinterlassen. Nun stehe ich vor
2 Kommentare
1
4520
0
Batch File das Inhalt einer txt Datei auf Datum überprüft.
Hallo, habe dieses Batchfile um die letzen 14 Zeilen in eine neue Datei zu kopieren, das klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich doch noch eine
1 Kommentar
0
2658
0
Blat mit Exchange 2007 ProblemeGelöst
Hallo, ich bin am verzweifeln. Folgende Sache. Ich möchte gerne eine Mail mit Blat per Batch Datei verschicken. Wir nutzen einen exchange Server 2007. Wenn
1 Kommentar
0
6775
0
Letzten 7 Zeilen kopieren und in eine neue Datei einfügen.Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Text Datei. Dort möchte ich jeden Tag (Geplanter Task) immer die letzten 7 Zeilen kopieren und in eine neue txt
15 Kommentare
1
5187
0
Aus Excel Liste Bilddateien in einen Ordner kopieren lassen
Ich habe eine Excel Datei, in der sich Bilddateiennamen als Text befinden (ca. 200 Stück), aber ohne Endung (z.B. jpg) Die Bilder dazu ( sind
2 Kommentare
0
7984
0
Automatisch neue Symbolleiste per GPO installieren
Hallo, wie kann ich einen Ordner im Netzwerk automatisch per GPO den Usern zuweisen, der dann als neue Symbolleiste in der Taskleiste auftaucht? Vielen Dank
1 Kommentar
0
7147
0
Alten DC Namen löschen
Hallo zusammen, Mein Kollege hatte vor einiger Zeit einen Windows 2000 Server DC in einen anderen Namen umbenannt. Seit dem sieht man unter der Anmeldemaske
1 Kommentar
0
2941
0