Mitglied: Raziel11
Raziel11
Ich freue mich auf euer Feedback
Das Serverzertifikat enthielt einen zu schwachen öffentlichen SchlüsselGelöst
Hallo Zusammen, an unserem Backupsystem hängt ein B2D-RAIDsubsystem Baujahr 2010 (wird nicht mehr vertrieben). Bei einem Routinecheck, bei dem ich über https:// auf die Software
3 Kommentare
0
3831
0
IP-Adressenkonflikt nach Microsoft UpdatesGelöst
Umgebung: VMware Esxi 5.0 Betroffene VMs: Windows Server 2008 Standard SP2 ohne Hyper-V Funktion der VMs: Beide sind Druckerserver im Netz im Server-VLAN 20 Problem
5 Kommentare
0
4770
1
Exchange Warteschlange baut sich oft nur nach SMTP-Restart ab.
Nur leider füllt sich in unregelmässigen Abständen die Warteschleife und wird nicht von alleine abgebaut ausser ich restarte den smtp-dienst des hinzugekommenen Servers. Das geht
1 Kommentar
0
3880
0
USB Gerät an ESX-Server anschliessen?
Die USB-Schnittstelle am ESX-Server nutzt nicht viel da sie von den VM nicht genutzt werden kann. Die Lösung ist so einfach wie praktisch: USB over
6 Kommentare
2
15526
1
DHCP Server Sicherung, Umzug und Migration
Aufgrunddessen ist von Microsoft empfohlen, diese Transaktionen ausschliesslich mit dem NETSH Kommadozeilen-Werkzeug durchzuführen. Um die DHCP Server Konfiguration und Datenbank zu exportieren: netsh dhcp server
1 Kommentar
1
20420
0
Suche nach ServerüberwachungstoolGelöst
Hallo Freunde der gepflegten Konversation, ich bin auf der Suche nach einem Tool, das mir eine komplette Übersicht über meine Serverlandschaft verschafft. Ich möchte auf
14 Kommentare
1
7937
2
Virtueller Standardserver für SMTP - Nachrichten warten auf RoutingGelöst
Hallo Freunde der gepflegten Konversation, seit etwa 3 Wochen laufen auf unserem Exchange regelmässig zwischen 10 und 20 mails in der Warteschlange auf. Dort verweilen
2 Kommentare
1
7666
0
Import von Katalogdateien in neu installiertes System BackupEXEC 12.5Gelöst
Hallo Freunde der geflegten Konversation, ich habe unseren Medienserver neu aufgesetzt und BackupEXEC 12.5 SP2 inkl. aller Hotfixes installiert. Nun stehe ich vor der Frage,
1 Kommentar
0
5444
0
Skript für diskpart zum automatisieren von VolumevergrösserungGelöst
Ich würde gerne an ca. 100 XP-Workstations die Systempartition um ihren freien Speicherplatz mittels diskpart.exe erweitern. Die einzelnen Befehle sehen wie folgt aus: C:\> diskpart
1 Kommentar
0
12167
0
ESX Infrastructure 3 neue virtuelle Maschine mittels vorhandener Festplatte (Acronis-Image .vmdk) erstellenGelöst
Beim Versuch eine neue virtuelle Maschine benutzerdefiniert mittels Acronis-Image zu erstellen ergibt sich folgendes Problem: Nachdem ich angebe dass ich eine vorhandene virtuelle Festplatte nehme
3 Kommentare
0
12129
0
BackupEXEC Sicherung erfolgreich, aber Fehler im Protokoll
Hallo, seitdem ich BackupEXEC von 12.0 auf 12.5 SP1 upgradet habe erscheint nach jeder Duplizierung eines Sicherungssatzes im Auftragsprotokoll als letzte Meldung der rote Kasten
1 Kommentar
0
6044
0