Mitglied: RealJoe

RealJoe

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Netzwerk
Zentraler automatisierter Client Rename in einer W2K8 Domöne mit Win8.1 Clients
RealJoeVor 5 JahrenFrageWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meinen bestehenden Scripten, die ständig durch UAC Mechanismen ausgehebelt werden. Die Anforderung: Ein Clint soll ...

Windows Userverwaltung
Verhindern, dass UserHome (Basisverzeichnis) angebunden wird?
gelöst RealJoeVor 7 JahrenFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Ich betreibe ein AD 2008R2 Dort gibt es Useraccounts mit eingetragenen Homedriveshares, die auf U: gemappt werden sollen. Nun zum Problem: Das ganze klappt einwandfrei, ...

VB for Applications
Security für als Container angezeigte Druckerobjekte in Active Directory Auslesen
RealJoeVor 9 JahrenFrageVB for Applications

mich beschäftigt ein kleines Problem. Ich möchte den Inhalt des Sicherheitsreiters von AD Objekten auslesen, und komme da irgendwie nicht weiter. Nein, ich hab eigentlich ...

Windows Server
Kontextmenueintrag auf Windows 2003 Terminalserver ausblenden
RealJoeVor 13 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich hätt da gern mal ein Problem, ich möchte den Eintrag "neu->Verknüpfung" (und nur diesen) aus dem Kontextmenue userbezogen entfernen. Leider finde ich ...