Mitglied: rezwiebel
rezwiebel
Ich freue mich auf euer Feedback
Dd.mm.YYYY Datum bei Import richtig in SQL-Server übernehmen
Hallo, ich habe ein .csv file mit ca. 1Mio. Datensätzen, in dem es eine Spalte mit einem Datum im Format dd.mm.YYYY gibt. Beim importieren aus
4 Kommentare
0
6533
0
SQL Mehrfacheinträge selektieren
Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle Ich möchte nur die inaktiven ermitteln, aber bei diesen auch nur die die kein zusätzliches Abo aktiv haben. Somit
1 Kommentar
0
3545
0
Domainuser Zugriff nur auf einen DC gewähren, nicht auf alle
Hallo zusammen, wir haben 2 DCs. DC2 ist ein Windows 2003 Server, der künftig auch noch als 2. Dominoserver fungieren soll. Ein externer Mitarbeiter soll
1 Kommentar
0
3406
0
Seltsame Fehlermeldung - DNS - Der Server mit dieser IP-Adresse ist für die erforderliche Zone nicht autorisierend
Hallo zusammen, ich versuche Zonenübertragung einem DNS Server an einem anderen Standort zu ermöglich, damit dieser eine sekundäre Zone einrichten kann. Ich gehe in die
1 Kommentar
0
40995
0
Domänenübergreifende Remoteunterstützung nach Vertrauensstellung
Hallo zusammen, wir haben zwei Domänen für die wir eine Bidirektionale externe Vertrauensstellung eingerichtet haben. Jetzt möchten wir mit einem Adminbenutzer aus der einen Domäne
4 Kommentare
0
6451
0
VM startet nicht mehr nach ESXi Crash wegen swap file
Hallo, einer unserer ESXi 3.5 Server ist gecrashed und derzeit nicht mehr lebensfähig. Jetzt wollte ich eine VM des Servers auf einem anderen ESXi hochfahren
1 Kommentar
0
5716
0
Windows 2008 Server - Warnung bei zu wenig Festplattenplatz
Hallo, wie kann ich meinen Windows 2008 Server überwachen, so dass er mich warnt (zB per mail), wenn der Festplattenspeicher unter 5% gelandet ist? Bislang
5 Kommentare
0
10897
0
Windows 2008 Server - verschieben von Dateien verbieten
Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie ich die Berechtigungen setzen muss, damit man Dateien von einem Serverordern in den nächsten Serverordner zwar kopieren kann
1 Kommentar
0
3434
0
Exchange Migrationsprobleme
Hallo zusammen, ich möchte ein paar User aus Exchange (2000) in Notes (8.5) migrieren. Plan bisher war: Benutzen der der Software Systools Outlook to Notes
1 Kommentar
0
2536
0
Fileserver kopieren mit NTFS Berechtigungen
Hallo zusammen, wir planen unseren alten Fileserver (Win2003 Standard Server) durch eine Win2009 Standard Server VM abzulösen. Derzeitiger Datenbestand etwa 1TB. Wie können wir die
6 Kommentare
0
7358
0
PDFs katalogisieren und schnell durchsuchen
Hallo zusammen, wir sind ein Verlag und generieren monatlich einen Haufen PDFs die wir zwecks Wiederverwendung gerne schnell durchsuchen möchten. Die Menge liegt bei bestimmt
2 Kommentare
0
5702
0
Standortvernetzung mit zentralem Rechenzentrum
Hallo zusammen, wir planen 2 Standorte (Nürnberg, Augsburg) per EthernetConnect oder MPLS zu verbinden. Wir würden gerne in Nürnberg ein zentrales Rechenzentrum aufstellen in dem
8 Kommentare
0
7338
0
Exchange 2000 Datensicherung plötzlich riesig
Hallo zusammen, ich sichere meine Exchange2000-Postfächer Nachts mit NT-Backup. Vor 4 Wochen vor meinem Urlaub war die Größe der Sicherung noch bei ca. 20GB. Seit
3 Kommentare
0
3385
0
Letzter Eintrag mit bestimmtem Wert auslesenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an einer Abfrage: Und zwar habe ich beispielsweise folgende Tabelle: id wert - 1 1 1 5 1 1 1
6 Kommentare
0
4806
0
Windows 2003 Server mit Raid 5 lahmt - Rat nötig
Hallo zusammen, unser HP Windows 2003 File Server läuft mit Raid 5 (5 Festplatten, Adaptec-Raid-Controller). Nachdem der letzte Controller defekt war, wurde das Raid neu
1 Kommentar
0
3365
0
VistaDell PC erkennt keine Tastatur mehr
Hallo zusammen, ich habe einen Dell Dimension 9200 und nach einem Systemabsturz erkennt der PC leider keinerlei Tastatur mehr. Wenn ich Windows normal starte erkennt
1 Kommentar
0
5010
0
Webserver und Raid für Web-Server
Hallo zusammen, ich habe eine Frage (und hoffe ich bin im richtigen Unterforum): In meinem Unternehmen werden zur Zeit 4 Webseiten betrieben. 1 Unternehmensseite, 1
2 Kommentare
0
5441
0
Windows 2003 Fileserver hat Aussetzer
Hallo Zusammen, ich betreibe einen Windows 2003 Fileserver für etwa 30 User. Der Server (HP ProLiant ML350) hat 1GB Arbeitsspeicher, 1GBit LAN und 3GHz XEON
8 Kommentare
0
6488
0
Outlook Benachrichtigung funktioniert nicht
Mein Outlook 2002 SP3 spinnt bei der Benachrichtigung bei neuen Mails. Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht. Das Problem: Neue Mails werden nicht sofort mit
1 Kommentar
0
5299
0
Mac OS9 an Windows 2003 Server anbindenGelöst
Ich möchte meine Macs unter OS9 an meinen Windows 2003 Server anbinden. Ich hab am Server bereits den Dateidienst für Macintosh installiert und gestartet und
4 Kommentare
0
5169
0
Unterordner Freigaberechte setzen blick ich nicht mehrGelöst
Ich hab zB eine Freigabe Test auf einem Fileserver, die im DFS gemappt ist. "Jeder" hat lesen Rechte bei der Freigabe bekommen und kann die
1 Kommentar
0
6618
0
Alte DFS Shares entfernen, aber wo?
Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server der als ADS fungiert und einen Windows 2003 Server, der als Fileserver dient. Wenn ich auf der ADS
6 Kommentare
0
14124
0