Mitglied: risc2000
risc2000
Ich freue mich auf euer Feedback
XML ähnliche Konfigurations Datei mit Shellbefehlen auswerten
Hi, ich schreibe gerade an einem Backup Programm. Ich würde gern eine Art XML Datei als Konfigurationsdatei verwenden. Hier ein simples Beispiel: 192.168.0.100 /home/ 192.168.200.1
2 Kommentare
0
3540
0
find und das -exec KommandoGelöst
Hallo, ich möchte in einem Verzeichnis rekursiv mehrere Bilddateien konvertieren, dies soll mit der -exec Option realisiert werden. Zunächst einmal ein Beispiel, um alle Bilder
6 Kommentare
0
5482
0
Name des aktuellen Verzeichnisses ausgeben
Hallo gibt es einen Befehl, welcher mir das aktuelle Arbeitsverzeichnis ausgibt.? Ich kann mir ja mit pwd den gesamten Pfad des aktuellen Verzeichnisses ausgeben lassen.
1 Kommentar
0
3881
0
Datei zeilenweise in einem Bash Script verarbeitenGelöst
Hallo, ich möchte in einem Verzeichnis rekursiv alle Unterverzeichnisse in einer Liste speichern. Anschließend möchte ich diese Liste "abarbeiten", in dem ich in jedes Unterverzeichnis
4 Kommentare
0
32916
0
Zwei Benutzer auf einer Remote Desktop Verbindung (ähnlich VNC)
Hallo, ich habe mal gelesen, dass es unter RDP möglich sein soll, zwei oder mehr Benutzer auf einer Remote Desktop Session zu "lassen" . Ich
4 Kommentare
0
10514
0
Wie werden Konfigurationsdateien in Bash Scripte eingebunden (include)Gelöst
Hallo, ich möchte in einem Bashscript eine Konfigurationsdatei einbinden. Zur Zeit tue ich dies wie folgt: Inhalt der Datei config.conf: #Konfigurationsdatei SSH_PORT=22 HTTP_PORT=80 Inhalt des
2 Kommentare
0
13170
0
Benutzer unterhalb eines bestimmten Verzeichnisses zwingen
Hallo, ich möchte auf meinen Webserver für verschiedene Benutzer Verzeichnisse "freigeben". Meine Frage ist, ob dies ohne einen FTP_Server geht. Kurze Erklärung: /var/www/meyer /var/www/mueller /var/www/schulze
1 Kommentar
0
3474
0
Mehrzeilige Textdatei in Einzeilige konvertieren
Hallo, gibt es die Möglichkeit mit Linux Standardbefehlen eine Mehrzeilige Textdatei in eine Einzeilige zu konvertiern. Es geht um eine CSS Datei. Kommentare und Leerzeilen
2 Kommentare
0
4072
0
Zugriff auf Dokumente des Apache Webservers nur für eine Domain erlauben
Hallo, ich habe folgendes Problem: Da ich bisher Zuhause eine statische IP von meinem Internetzugangs Provider hatte, habe ich auf meinem Apache 2.2.3 Webserver (V-Server
Hinzufügen
0
7320
0
Firefox für Webanwendung abspecken oder Suche nach Alternativbrowser
Hallo, ich entwickel zur Zeit eine Anwendung welche im Webbrowser ausgeführt wird. Aber nur lokal genutzt wird. Ich benötige daher keine Optionen des Browsers wie
5 Kommentare
0
5209
0
scp Secure Copy über ein SSH Gateway ausführen
Hallo, ich möchte eine Datei per scp von meinem localen Host zu einen Remote Host kopieren. Ich habe zu dem Remotehost keine direkte Verbindung und
2 Kommentare
0
10334
0
Haftungskosten beim Werkvertrag
Hallo. Ich habe die Möglichkeit Systembetreuungsleistungen bei einer öffentlichen Einrichtung (Stadtverwaltung) durchzuführen. Der Auftraggeber hat mir dazu einen Werkvertrag zukommen lassen. Ich würde gern diesen
3 Kommentare
0
4347
0
E-Mail Versand per SMTP funktioniert nicht mit Postfix und saslauthd
Hallo, ich versuche gerade einen Mail Server auf einem Debian 3.1 Server aufzusetzen. Der Server wird mittels mehrere Dienste realisiert, courier, postfix, mysql etc Grundsätzlich
3 Kommentare
0
15245
0
Im Bashscript einen Strings an einem String anfügenGelöst
Hallo, ich möchten in einer Schleife einen String am Ende eines anderen Strings hinzufügen. Ein Beispiel: Folgende Schleife wird 10 mal durchlaufen. Bei jedem Durchlauf,
1 Kommentar
0
15951
0
php.ini Suse ServerGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Suse Server register_globals = off aktivieren. Im Verzeichnis /etc befindet sich eine php.ini wo ich dies getan habe. Danach habe
4 Kommentare
0
10791
0
Eingehende Anfragen auf andere IP Umleiten
Hallo, Ich möchte zu Wartungszwecken einen Webserver (Apache 2.0.x) auf einem Windows Server 2003 außer Betrieb nehmen. Wie kann ich Anfragen auf Port 80 zu
7 Kommentare
0
11207
0