Mitglied: Robert15
ROBe EDV
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server 2008 auf 2012R2 upgradenGelöst
Hallo Forum Ich muß demnächst einen Server von Windows 2008 auf mindestens 2008R2 bringen, damit die Hauptanwendung .snap von Euregon in der neuen Version läuft.
5 Kommentare
0
2153
0
W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen
Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an der Domäne an, bekommt ein Netzwerklaufwerk
3 Kommentare
0
1661
0
Windows 7 lokales Konto zu Domänen KontoGelöst
Hallo Ich habe heute bei einem Kunden einen W2K8R2 Server vorbeigebracht und wollte das vorhandene Windows 7 Pro Notebook in die Domäne bringen, was auch
13 Kommentare
0
9395
1
W2008R2 wbadmin und excludeGelöst
Hallo Ich will einen neuen Server mit wbadmin sichern. Das funktioniert auch einwandfrei. Jetzt möchte ich aber auf Laufwerk D: ein Verzeichnis ausnehmen und das
2 Kommentare
0
6028
0
Clientname in Terminalsitzung
In einem Startscript auf dem Terminal Server sollen anhand des PC Namens (Clientname) unterschiedliche Aktionen erfolgen. Das Programm funktionierte zunächst einwandfrei, später kamen aber Fehlermeldungen
10 Kommentare
0
25268
0
Druckerfreigabe unter Windows 7 Home und Pro
Hey Ein Notebook (NB) mit Windows 7-64 Pro soll einen Drucker benutzen, der von einem PC mit Windows 7-64 Home freigegeben wurde. Da das nicht
3 Kommentare
0
2155
0
TS2008 Client automatisch getrennt, automatisch neu verbunden, 2 Sitzungen
Auf einem Windows Server 2008 (keine Domäne im Netzwerk) sind 5 Benutzerkonten angelegt und 4 Anwender melden sich per RDP (über FritzFernzugang getunnelt) am Server
Hinzufügen
0
2067
0
CAPS Lock im Terminal Client
Eine Kundin konnte in einer TC-Sitzung CAPS Lock zwar ein, aber nicht mehr ausschalten. Ein Workaround war, daß sie die Sitzung minimierte und auf dem
Hinzufügen
0
4319
0
Windows 7 Professional, Anmeldeskript versa Autostart
Der Windows 7 Rechner soll nach der Anmeldung Netzwerklaufwerke zugemappt bekommen und bei der Abmeldung sollen die auch wieder gelöscht werden. Der 2. Punkt geht
3 Kommentare
0
3878
1
W2K8R2 als FTP-ServerGelöst
Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 zusätzlich die Rolle als FTP Server installiert. Die FTP Anmeldung als Benutzer bekam ich recht schnell hin,
2 Kommentare
0
4127
0