Batch & Shell
Bash-Skript: Variablenwert aus Datei zuweisen und dabei enthaltene Variablen erhalten bzw. durch dessen Wert ersetzen
gelöst robobVor 6 JahrenFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe gerade das Problem, dass ich in einem Bash-Skript auf einem Debian-Linux-Server Variablen mit Werte aus jeweils einer Datei "befüllen" muß. Diese Dateien ...

Exchange Server
Exchange 2013: Benutzerobjekt aus AD-Subdomain gelöscht, Postfach immer noch vorhanden, wird nicht als getrennt angezeigt und kann nicht gelöscht werden
robobVor 7 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass aus einer Subdomain, die abgeschafft werden soll, ein Benutzerobjekt gelöscht wurde (zu dieser Zeit gab es wohl ...

Visual Studio
VB 2010 Express - Suche in erster Spalte in mehrdimensionalem Array und Indexposition ermitteln oder komplett anderer Weg der Datenablage?
gelöst robobVor 7 JahrenFrageVisual Studio2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich in Visual Basic 2010 Express ein mehrdimensionales Array habe und gerne das Array nach einem Suchbegriff in ...

Windows Tools
XP Explorer -Infospalte- von Windows 2000?
robobVor 13 JahrenFrageWindows Tools2 Kommentare

Hallo! Wenn ich unterWindows 2000 Professional den Explorer öffne, dann erscheint auf der rechten Seite links neben den einzelnen Dateien bzw. Ordner eine "Infospalte", in ...

Windows Server
Windows Server 2003 SP1, IE7, Extras-Internetoptionen lassen sich nicht aufrufen
robobVor 13 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe an einem Windows Server 2003 SP1 Standard (aktuelle Sicherheitsupdates, Exchange Server 2003 Standard SP2, Trend Micro Officescan 7.3) über die automatischen Updates ...

Exchange Server
Exchange 2003 SP2, smtp.1und1.com-Smarthost, keine Mails an Web.de und GMX zustellbar
gelöst robobVor 13 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe meinen ersten Exchange 2003 Standard SP2-Server installiert (Windows Server 2003 R2 SP1 inkl. aktueller Sicherheitsupdates), was soweit problemlos funktioniert hat. Wir haben ...

Festplatten, SSD, Raid
Win 2000 Server mit Software Raid 5: Festplatte wegen Blockfehler tauschen, Vorgehensweise?
gelöst robobVor 14 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo! Ich habe noch einen Windows 2000 Server SP4 der 4x 72GB SCSI-Festplatten an einem SCSI-Controller als Software Raid5 für die Datenpartition hat. Die Datenträgerverwaltung ...