Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo
Ich freue mich auf euer Feedback
Problem beim Einbinden einer crypto-LUKS-Partition am Cubietruck (Arch Linux, aes-xts-plain64 cipher)
Hallo zusammen, ich möchte eine 3TB-Festplatte an einem Cubietruck betreiben, welcher unter ArkOS läuft (ein Derivat von Arch Linux). Die Festplatte wurde mittels dm-crypt unter
Hinzufügen
0
2447
0
Tool um Bildfehler zu suchen
Hallo, kennt jemand ein Programm für Windows, was einen Ordner mit Bilddateien analysiert und auf Fehler untersucht? Ich habe auf einer Seite diesen Befehl gefunden,
Hinzufügen
0
2589
0
Bilder auf Knopfdruck in verschiedene Ordner kopieren
Hallo, ich bin gerade dabie meine Bildersammlung einer Mongolei-Exkursion zu sortieren. Als Viewer verwende ich zur Zeit Picasa oder in TotalCommander die kleine Vorschaufunktion in
3 Kommentare
0
4692
0
Dateien bei Aktenkofferverwendung verloren gegangen
Hallo, ich habe hier einen verzwickten Fall vorliegen. Die Die Word-Bestandteile der Examensarbeit einer Kommilitonin sollte nach Fertigstellung auf einen USB-Stick kopiert werden. Die Dateien
Hinzufügen
0
2967
0
Adobe CS4 Design Premium Setup startet nicht
Hallo, ich möchte ein original Adobe CS4 Design Premium unter WinXP Pro Tablet-PC Edition mit SP3 installieren. Aufruf der Installationsroutine über Autoplay.exe bleibt erfolglos. Das
12 Kommentare
0
10052
0
net stop-start server als batch?Gelöst
hi, um die Netzwerkfreigaben nach eingabe eines Truecrypt-Passwortes zu aktualisieren, muss ich jedesmal nach dem Neustart eines Rechners net stop server ja net start server
7 Kommentare
0
10578
0
Chipsatzfrage - K8N Neo4H MS-7125 Ver3 mit nForce4 oder nForce4 Ultra?
Hi, habe bei ebay folgendes Board gekauft: Laut Bezeichnung ja mit nForce4 Ultra Chipsatz. Die MSI-Homepage führt das Board aber unter nForce4-Standard. CPU-Z meldet nur
2 Kommentare
0
11651
0
Separates Netzteil für Grafikkarte OR Netzteil ohne Mainboard anschaltenGelöst
Hi, folgende Situation: Student ohne Geld bekommt PC-Komponenten geschenkt. Netzteil ist für eine 9800x2 voraussichtlich zu schwach. Ist es möglich, ein separates Netzteil zu verwenden,
4 Kommentare
0
8312
1
Ping of Death - WLAN-Modul lässt Router abstürzen?
Hi, woran könnte es liegen, dass, wenn ich mein Notebook mit aktiviertem WLAN-Modul herunterfahre/in den Stand-By/Ruhezustand versetze, der mit diesem verbundene Router abstürzt und nur
2 Kommentare
0
7618
0
Treiberinstallationsproblem ATI Catalyst 8.10 (Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen, XP Pro)Gelöst
Hallo, ich versuche eine Radeon X800 zu installieren. Die Catalyst 8.10 Instalaltionsroutine kommt irgendwann an einen weißen Bildschirm, wenn ich dann unsanft abbreche kommt die
4 Kommentare
0
8633
0
Grauer Hintergrund beim Drucken eines Word-Dokumentes
Hallo, ein eigenartiges Problem: Beim Drucken eines Word-Dokumentes fügen zwei unterschiedliche Laser-Drucker immer einen grauen Hintergrund hinzu, obwohl die Vorlage einen weißen hat. Woran könnte
1 Kommentar
0
13689
0
Zwei TXTs Abschnittsweise in einer TXT zusammenführen
Hallo, folgendes Szenario: Es existieren zwei TXT-Dateien. Eine enthält SMS die ich an jemanden geschickt habe. Die anderen alle SMS, die ich von ihm bekommen
Hinzufügen
0
2813
0
Eine von zwei gleichbeginnenden Zeilen in TXT löschen lassenGelöst
Hallo, ich möchte eine ganze Reihe von SMS ausdrucken. Das Backup-Programm hat leider in der TXT einige Informationszeilen hinzugefügt, die nur Platz verschwenden. Alle SMS
4 Kommentare
0
4214
0
Adresseinträge in Remote Desktop entfernen möglich?
Hi, neuerdings ist es so, dass beim Öffnen einer gespeicherten RemoteDesktop-Verbindung der Client "fragt", welche Adresse genau ich anwählen möchte ("//192.168.0.2" oder "192.168.0.2). Beides funktioniert
2 Kommentare
0
4676
0
Text aus .dat-Dateien extrahieren und in neuem Dokument mit jeweiligem Dateidatum zusammenführen?
Hallo, das Problem ist folgendes: Ich habe ein Backup meines SoneyEricsson P900 angefertigt, bevor ich die Firmware habe flashen lassen. Danach waren natürlich alle SMS
2 Kommentare
0
6361
0
Cisco VPN Client Download ohne Registrierung?GelöstGeschlossen
Hi, entsprechende Google-Ergebnisse führen zu toten Links. Und die Cisco-Registrierung ist eine Tortur, in der es keine Auswahlmöglichkeiten gibt, "Student" anzugeben. Vier Seiten zu fälschen
11 Kommentare
0
47754
0
Wort in mehreren Dokumenten durch Textabschnitt ersetzen
Hallo, ja, ich weiß, es gibt unzählige Lösungen, die ein Wort durch eine Textphrase ersetzen lassen können, keine Frage. Allerdings suche ich etwas für folgendes
11 Kommentare
0
4821
0
Remote-Desktop WinXPSP2: Loginverweigerung trotz richtiger Daten!
Hallo, möchte von einem Rechner mit WinXP SP2 auf einen anderen Rechner mit WinXP2 per DynDNS zugreifen. Komme bis zum Anmeldebildschirm. Trotz Eingabe der richtigen
5 Kommentare
0
5733
0