Mitglied: Schmidmajer
Schmidmajer
Ich freue mich auf euer Feedback
Sporadischer Ausfall der Netzwerkkarte
Die Ausfälle zeigen sich durch "Eingeschränkte oder keine Netzwerkverbindung" des LAN-Adapters in Windows XP. Sprich: Die Netzwerkverbindung selbst besteht, jedoch wird keine IP bezogen. Dem
6 Kommentare
0
4599
0
System (XP) will nicht herunterfahren
Der User loggt sich morgens darauf ein, arbeitet, am Abend will er den PC herunterfahren. Nach dem Klick auf Start -> Herunterfahren tut sich gar
11 Kommentare
0
6102
0
Datei Sysprep.inf bleibt nach Deployment mit MDT 2010 in Sysprep Verzeichnis auf C
In dieser Datei befindet sich unter anderem der Windows XP-Key sowie auch das Domänenadmin-Passwort. Wie bringe ich MDT dazu, diese Datei (respektive das Verzeichnis) nach
Hinzufügen
0
5140
0
Im Explorer bei Rechtsklick - Speichern unter (auf .doc) stehen nur Office 2007-Formate zur AuswahlGelöst
Wenn ich im Windows Explorer (nicht Internet Explorer) bei Rechtsklick - Speichern unter auf eine .doc-Datei mache, stehen nur Office 2007-Formate zur Auswahl. Dies, obwohl
2 Kommentare
0
8304
0
Telefonprovider (.tsp) unter Windows 7 installieren?Gelöst
Unter Windows XP konnte ich diese Datei in den System32-Ordner kopieren und diese dann in den Modem- und Telefonoptionen hinzufügen. Bei Windows 7 wird diese
2 Kommentare
0
10588
0
Beim Erstellen von Hyperlink unter Netzwerkumgebung Gesamtes Netzwerk nicht vorhanden
Hallo zusammen Wie schon gesagt wird beim erstellen eines Hyperlinks unter einer beliebigen Office 2003 Applikation (Word, Excel,) unter Netzwerkumgebung das Symbol für "Gesamtes Netzwerk"
2 Kommentare
0
5913
0
VLAN-Übergreifend sind Siemens-Netzwerkgeräte unerreichbar
Das ganze hat eigentlich schon vor einem Jahr begonnen, als wir erste CNC-Maschinen mit Siemens-Steuerungen erworben haben. Nach unzähligen Versuchen zur Anbindung an das Netzwerk
19 Kommentare
0
8383
0
Zugriffsrechte auf Standardfreigabe C(dollar) anpassen
Wir sind momentan daran, unser Zutrittssystem in der Firma auf Siemens SiPass umzustellen. Dazu ist einerseits der SiPass-Server auf einem Server installiert, sowie sind einige
7 Kommentare
0
12369
0
DHCP-Server auf Windows CE 5.0
Hallo Zusammen, Ich muss auf einem Industrie-PC einen DHCP-Server zum laufen bringen. Gemäss Recherchen gibt es eine abgespeckte Version des DHCP-Server namens DHCP-Allocator in Windows
1 Kommentar
0
7833
0
Netzwerkverbindung über Routing unterbricht beim transferieren von grossen Datenmengen
Um die nachfolgenden Erklärungen besser zu veranschaulichen, habe ich unseren Netzwerkplan angehängt: Bei diversen Tests haben wir eruiert, dass es eigentlich kein Problem ist grössere
1 Kommentar
0
17097
0
Server schaltet bei starker Netzwerkauslastung ab
Ich habe hier wieder mal einen Spezialfall: Wenn die Netzwerkkarte eines Servers stark belastet wird, schaltet sich dieser automatisch aus. Danach kann man ihn wieder
4 Kommentare
0
8133
0
RAID mit MSI K9N Platinum On-Board RAID-Controller funktioniert nicht
Der RAID-Verbund wird beim Aufstarten auch mit dem Status "Healthy" angegeben. Windows Server 2003 habe ich auf einer separaten 160GB S-ATA Platte, welche in keinem
6 Kommentare
0
5923
0
USB-Treiber installieren ohne Gerät anzuschliessen
Wenn ich ein Mikrocontrollerboard über USB anschliesse wird es zwar erkannt, jedoch als Kartenleser. Logischerweise funktioniert es dann nicht. Wenn ich im Geräte-Manager versuche den
2 Kommentare
0
23598
0
Ein PC verursacht Netzwerkausfall
Letzte Woche hatten wir einen totalen Netzwerkausfall. Nachdem wir den ganzen Tag nach dem Problem gesucht haben, konnten wir die Quelle schlussendlich eruieren. Das Problem
5 Kommentare
0
6552
0
Den Suchpfad von Lokal zur Domäne abändern
Hallo Zusammen, Kurze Frage: Ich habe einen PC (HWCD-WS01) in die Domäne (HWCD) aufgenommen und habe auf diesen einen Ordner freigegeben. Nun kann ich aber
5 Kommentare
0
24997
0