Mitglied: scusimarcus
scusimarcus
Ich freue mich auf euer Feedback
Kein Firewall Log auf DC
Hallo, ich habe gerade eine Kuriosität auf einem DC (server 2012 R2) entdeckt. Die Firewall-Settings werden über GPO´s an alle WIndows-Rechner im Netz verteilt. Nur
13 Kommentare
0
2486
0
GPOs greifen nichtGelöst
Hallo Leute, folgende Szenerie: GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom Client übernommen und beim GPRESULT und
2 Kommentare
0
1432
0
GPO - Erweiterte Überwachungskonfiguration auf DC wird nicht übernommenGelöst
Hallo Leute, Folgender Sachverhalt (Server 2012 R2): OU Domain Controller enthält einmal die Default Domain Controller Policy sowie eine Härtungsrichtlinie nach CIS-CAT. In dieser Härtungsrichtlinie
6 Kommentare
0
2818
1
Zertfikate mit XCA - "Es konnte keine Sperrprüfung für das Zertifikat durchgeführt werden."Gelöst
Hallo! Mal wieder plagt mich ein Windows-Sicherheitsproblem. Mal wieder ist es scheinbar nirgends dokumentiert. Es geht um die Zertifikatsbasierte Verschlüsselung von RDP bei Windows Server
12 Kommentare
0
8654
0
IPSec zwischen SLES und Windows Server 2012 R2- Wie IDLE-Timeout erhöhen?Gelöst
Hallo werte Kollegen, derzeit bin ich dabei eine vernünftige IPSec-Kommunikation zwischen SLES12 (mit Strongswan) und Server2012 R2 zu konfigurieren. Das funktioniert prinzipiell auch ganz gut
14 Kommentare
0
1721
0
LDAPS Zertifikate funktionieren nicht richtigGelöst
Hallo liebe Community, meine schiere Verzweifelung und die daraus resultierende Unwissenheit lässt mich heute an eure Schwarmintelligenz appelieren: Die Verbindung über ein Dritthersteller Programm wie
3 Kommentare
0
1391
0