Mitglied: sebezahn
sebezahn
Ich freue mich auf euer Feedback
Einzelnes Acronis TIB File - irgendetwas restaurieren?
Hallo alle, folgendes Notfall-Szenario: Die Festplatte klackert und startet nicht mehr. Das Acronis-Backup - regelmäßig erstellt - hat sich selbst kanibalisiert. Es wurde immer und
4 Kommentare
0
3362
0
Qnap oder Synology als NAS, pro und contra?
Aber von vorne: Wir betreiben einen Windows 2003 SBS, der soll aber nun endlich ins Rechenzentrum ziehen. DIe Domäne nutzen wir praktisch nicht, der SBS
11 Kommentare
1
18960
0
Exchange soll nur von AD-Benutzern senden
Hallo alle, folgendes Problem, zumindest potentiell. Unser SBS 2003 mit Exchange 2003 werkelt mit interner IP hinter unserem Lancom-Router. Das funktioniert alles wunderbar, per VPN
8 Kommentare
0
6178
0
Erfahrungen mit Systemsicherung Windows 7?Gelöst
Hallo alle, zur Sicherung der Clients haben wir im Büro bisher immer Acronis genutzt, und das komplette Systemabbild über das Netzwerk auf eine Freigabe geschaufelt.
7 Kommentare
0
10871
0
Schattenkopien wichtig unter SBS2003?Gelöst
Hi alle, ich habe einen SBS2003 im Einsatz und nutze zur Sicherung ein Acronis True Image für SBS, funktioniert einwandfrei. Nun habe ich einen "Geplanten
6 Kommentare
0
9867
0
Aktivierung Windows 2008 Server MSDN-AAGelöst
Hallo alle! Ich habe mir aus meinem MSDN-AA einen Windows 2008 Server heruntergeladen und die DVD gebrannt. Jetzt habe ich das ganze innerhalb eines Citrix-Systems
1 Kommentar
0
6810
0
Anonyme Freigabe mit 2008 Server als Client UND ServerGelöst
Hallo alle, ich bitte wirklich um Hilfe und habe auch hier und woanders gesucht und gesucht, aber das Szenario ist immer anders. Folgendes: Ich habe
8 Kommentare
0
16638
0
Nach VPN PPTP-Einwahl IP für Script nutzenGelöst
Hi, unsere Mitarbeiter wählen sich per VPN ins Firmennetz ein, das funktioniert auch soweit alles. Der Internetverkehr soll aber nicht über die VPN-Einwahl laufen, daher
2 Kommentare
0
5779
0
VPN-Verbindung ohne Gateway, aber Route setzen?GelöstGeschlossen
Im Einzelnen: Ich sitze in einem Firmennetz, unsere Rechner haben öffentliche IP-Adressen (über den Sinn kann man streiten, ist aber so). Daher ist die Firewall
7 Kommentare
0
18084
0
Druckfreigabe - Druckauftrag wird übertragen, aber nicht gedrucktGelöst
Hallo alle, ich bin ein wenig verwirrt Ich betreibe einen Windows 2003 Small Business Server. Am Server ist ein Drucker angeschlossen, ein HP2600N über Netzwerk.
2 Kommentare
0
13606
1
Welche Transparente Firewall?
Hi, zwar bietet uns unser Hoster eine rudimentäre, erste Firewall im Rechenzentrum, die nach bekannten Mustern sucht, aber ich möchte dennoch in unserem Rack eine
5 Kommentare
0
4855
0
Remote-Backup und nur neue Dateien
Hi alle, Wir haben einen Windows-Server im Büro und eine Linux-Backup-Maschine im Rechenzentrum. Von den wichtigen Bereichen (Buchhaltung etc.) werden nachts Daten per SCP (Windows
Hinzufügen
0
4895
0
Mehrere Access-Points mit Übergabe der Verbindung
Hallo alle, in unserer Firma nutzen wir VOIP, nun habe ich zum Test ein WLAN-Handy bestellt und bin begeistert. Allerdings müssen wir unsere Funkzellen ausbauen,
5 Kommentare
0
19118
0
Windows Zeitgeber verschwunden nach
Hi alle, ich habe ein sehr seltsamen Phänomen bei einem Windows 2003 Server. Ich wollte einen eigenen, nicht in der Standardliste aufgeführten Zeitserver benutzen, um
4 Kommentare
0
9246
0
Informationsspeicher startet nicht. Rechte und DB korrekt
Hi, ich bin ziemlicher Exchange-Neuling, dies schonmal zur Warnung Vielleicht fehlt irgendwo wieder nur eines der berühmten Häkchen. Ich habe meinen Exchange installiert, vorher brav
1 Kommentar
0
8196
0
Zweiter DC als Sicherheit?
Hi, ich habe einen Domain Controller am Laufen, und da die Kiste in einer VM läuft, kann die auch "genau wie sie ist" regelmäßig gesichert
2 Kommentare
0
5224
0