Mitglied: Semasoft
Semasoft
Ich freue mich auf euer Feedback
Platzhalter für Grafiken aktiviert sich in Word 2007 immer wieder selbst
Hallo liebe Profis, wir haben hier ein "Problem" das nicht besonders schlimm aber dafür besonders bei Besprechungen unheimlich nervtötend ist. Immer wieder aktiviert sich bei
7 Kommentare
0
4505
0
Wartezeiten bei Domänenzugriff über WLAN-Accesspoints
Hallo liebe Profis, wir haben hier ein Problem dem ich einfach nicht auf die schliche komme. Ich versuche es so genau wie möglich zu erklären.
5 Kommentare
0
2620
0
DFS Netzwerklaufwerk über VPN via Forefront TMG 2010 funktioniert nichtGelöst
Hallo liebe Profis, ich habe hier eine Problemstellung welche mit dem entsprechenden know-how sicherlich sehr einfach zu lösen ist. Leider finde ich in meinen Dokumentationen
3 Kommentare
0
2349
0
Keine Meldung über Schreibschutz beim öffnen von Dokumenten über Hyperlinks in Office 2007
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir setzen hier im Netzwerk ausschließlich Windows 7 Clients ein und greifen damit in einer Win2k8 R2
3 Kommentare
0
3080
0
Gleiches Netzwerk aber unterschiedliche Uploadgeschwindigkeit auf FTP-Server
Hallo zusammen, ich habe hier ein Phänomen an das ich keinen Kopf bekomme. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Hier im Netz haben wir zwei
17 Kommentare
0
4710
0
Remote Desktop auf Server im www wird von Forefront TMG geblockt
Hallo zusammen, wir haben einen Forefront TMG 2010 Server im Einsatz. Nun wurde im www ein Server gemietet auf den via RDP mittels mstsc.exe zugegriffen
6 Kommentare
0
4424
0
Zugriff auf https via Forefront TMG funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Forefront TMG 2010 aufgesetzt den wir hier als reinen Webproxy nutzen möchten. In einer Firewallrichtlinie sind die Protokolle http und
5 Kommentare
0
7309
0
Exchange 2010 und setup prepareAD
Hallo zusammen, ich möchte gerne für allererste Tests einen Exchange 2010 Server auf einem virtuellen Win2k8 R2 Server installieren. Der virtuelle Win2k8 Server läuft in
4 Kommentare
0
14480
0
Eigene GPO am Terminalserver für bestimmte User (Loopback)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe endlos viele Threads zu diesem Thema in den unterschiedlichsten Foren gelesen aber ich bekomme es nicht hin. Szenario: Windows 2008 Domäne
10 Kommentare
0
14908
0
GPO eine OU zuweisen unter Windows 2008 R2?Gelöst
Hallo zusammen, ich will hier niemandem die Zeit stehlen weil ich vermute dass ich mich dämlich anstelle Ich will auf unserem Windows 2008 R2 Server
1 Kommentar
0
21667
0
Windows 7 Clients nutzen falsche (alte) GroupPolicyGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier eine Windows 2008 Domäne mit 2 Windows 2008 R2 DCs. Aktuell wird den Clients noch über ein Loginscript ein gemeinsames
7 Kommentare
0
13077
0
DNS-Problem mit Forefront TMG 2010Gelöst
Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in Forefront TMG 2010 ein. Hierzu habe ich in unserer Domäne einen Win2k8 R2 Server mit Forefront TMG 2010
3 Kommentare
0
10906
0
Hotel-WLAN auf eigenen Router legen, inkl. UMTS-Fallback?Gelöst
Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem Problem und ich bin mir nicht sicher ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt. Da ich in dieser
9 Kommentare
2
10096
1
DC herabstufen, entfernen und neuen, gleichnamigen Server hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, unser letzter Windows 2000 DC soll jetzt endlich entfernt werden. Der DC hat keine FSMO-Funktionen mehr und muss somit "nur" über dcpromo herabgestuft
4 Kommentare
0
12807
0
DFS Namespaceserver gelöscht, scheint aber noch irgendwo eingetragen zu seinGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und komme nicht weiter. Ein Windows 2000 Advanced Server (SP4) und ein Windows 2008 R2 Server haben hier
2 Kommentare
0
13596
0
Empfehlung für neue Backupsoftware für Firmennetzwerk?Gelöst
Hallo zusammen, im Zuge einer Serverumstellung von Win2k auf Windows 2k8 bin ich auf der Suche nach einer neuen Backupsoftware. Bislang ist eine recht alte
2 Kommentare
0
5006
0
Ersten Windows 2008 R2 64-Bit DC in Windows 2000 Domäne integrieren ... paar Fragen dazuGelöst
Hallo zusammen, gleich vorweg: Der weltklasse Blog von Yusuf und auch sein Beitrag zu dem eigentlichen Vorgang sind mir bekannt: Der Mann ist spitze! Ich
9 Kommentare
0
11200
0
Netzschalter im Startmenü auf Abmelden umstellen?Gelöst
Hallo zusammen! Seit ich unseren neuen Terminalserver (Windows 2008) aufgestellt habe, ist es jetzt leider schon 2* passiert, dass ein User den Server heruntergefahren, bzw.
2 Kommentare
0
8642
0
Domänenbenutzer hinzufügen unter Windows 7 RC auf Virtual PC geht nichtGelöst
Hallo zusammen! Ich habe unter Windows XP Pro SP3 das aktuelle Virtual PC SP2 installiert. Unter Virtual PC habe ich dann Windows 7 RC installiert.
Hinzufügen
0
10566
0