Mitglied: side09
side09
Ich freue mich auf euer Feedback

Defconf: drop all from WAN not dstnat

Erstellt am 06.02.2022

deswegen schrieb ich doch weiter oben das ich das ganze zum verstehen /lernen ersteinmal ohne vlan mit defoult Einstellungen beider Mikrotik probieren möchte. habe ...

11

Kommentare

Defconf: drop all from WAN not dstnat

Erstellt am 05.02.2022

habe mir einen 2ten Mikrotik besorgt mit dem ich das teste. die verbindung vom Mikrotik (1) zum mikrotik (2) hinter der fritte steht. tunnel ...

11

Kommentare

Defconf: drop all from WAN not dstnat

Erstellt am 05.02.2022

beim anpingen des entfernten Nas vom L2TP client aus bekommen ich ein Timeout. die VPN steht mit connected. /ip routes 192.168.20.1 l2tp-out1 reachable ...

11

Kommentare

Defconf: drop all from WAN not dstnat

Erstellt am 05.02.2022

genau das ist ja meine Frage. was oder wie genau muss diese Aussehen? ...

11

Kommentare

Defconf: drop all from WAN not dstnat

Erstellt am 05.02.2022

du hast aber auch kein wochenende oder. Defconf: drop all from WAN not dstnat nur diese eine deaktiviere ich nein werde ich gleich lesen ...

11

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 03.02.2022

upnp ist in der fritzbox zum internet aus und der Mk ist dahinter. ist das auch ein Problem? ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 03.02.2022

die Lösung in meinem Falle war die UPnP auf Enable zu setzen. ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 27.01.2022

habs endlich hinbekommen. kannst Du mir noch einen Tip geben wie ich den kompletten datenverkehr jetzt über den Tunnel schicke ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 25.01.2022

hört sich verwirrend an aber wie ich geschrieben habe habe erstmal alle Einstellungen gelöscht um erstmal überhaupt eine ipsec verbindung hinzubekommen. mir ist aufgefallen ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 25.01.2022

hab ihn nochmal resetet mit default einstellungen. Mk arbeitet als eigener Router hinter FB. ohne jeglichen Vlans. der Mk bekommt von der FB seine ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 25.01.2022

hatte jetzt anstelle des Mikrotik eine zweite fritzbox (7.29OS) zum testen eingerichtet (hinter der ersten fritzbox 7.29OS) mit allen Portfreigaben in der ersten FB ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 24.01.2022

habe sie alle durchprobiert admin@MikroTik ip ipsec profile print Flags: * - default * name="default" hash-algorithm=sha1 enc-algorithm=aes-128,3des dh-group=modp2048,modp1024 lifetime=1d proposal-check=obey nat-traversal=yes dpd-interval=2m dpd-maximum-failures=5 ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 22.01.2022

21:14:32 ipsec,info initiate new phase 1 (Identity Protection): 10.20.30.24500<= >158.68.255.238500 21:15:01 ipsec,info ISAKMP-SA deleted 10.20.30.24500-158.68.255.238500 spi:812 660683278f68b:0000000000000000 rekey:1 21:15:01 system,info peer proposal profile1 changed ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 22.01.2022

FritzBox zur FritzBox klappt es ja mit der VPN. von Mikrotik über FritzBox löschte ich alle VPN Einträge in der FB. Portfreigabe und statische ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 22.01.2022

komme auf kein Ergebniss weder Mikrotik hinter fritzbox zu fritzbox oder mikrotik direkt zur fritzbox im Log des MK schreibt er mir nur phase1 ...

21

Kommentare

Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter Fritzboxgelöst

Erstellt am 21.01.2022

danke ersteinmal werde es so probieren und berichten ...

21

Kommentare