Mitglied: Sisyphusloughs
Sisyphusloughs
Stellt Euch vor es geht, und keiner kriegt es hin!
Wie kann ich mit kommagetrennten Variabelinhalten Schleifen steuern? (Windows-CMD-Script)Gelöst
Hallo Batchexperten! Ich versuche über ein Windows-Batchscript pro Version eine Reihe von Befehlen mit einer For-Schleife auszuführen. Ich komme aber leider bei der Syntax nicht
3 Kommentare
0
921
0
RMDIR meldet: Das Verzeichnis ist nicht leerGelöst
Hallo, Per Batchdatei lösche ich regelmäßig einen lokalen Ordner auf meiner Festplatte mit folgendem Befehl: Nicht immer, aber doch sehr oft erhalte ich die Ausgabe,
4 Kommentare
0
37471
0
Wie kann man sicher sehr kleine Dateien (und viele Verzeichnisse) kopieren?
Hi, ich muss eine Verzeichnisstruktur auf mehreren Computern verteilen, die aus sehr kleinen Bildern mit vielen Verzeichnissen besteht. Die reine Größe der der Dateien entspricht
11 Kommentare
0
10220
0
Variablen innerhalb For-Schleife geben immer letzten Eintrag der ListeGelöst
Hallo, Der folgende Schnipsel gibt mir zwar per echo c:/temp/%%i_programm.bat genau den Dateinamen an, den ich brauche. Aber sobald ich versuche den Pfad in eine
5 Kommentare
0
5697
0
Screenshot eines Kontextmenüs erstellenGelöst
Hey, Für eine Anwender-Doku muss ich jetzt massenweise Kontextmenüs abfotografieren. Um ein Screenshot von einem Kontextmenü zu erstellen muss ich mit Windows den gesammten Bildschirm
3 Kommentare
0
15391
0
Sortierung im Windows-XP-Explorer und Dateidialogen verstellt
Hi, Ein Benutzer hat die Sortierung im Windows-Explorer auf "Geändert am", absteigend gestellt. Windows-Explorer-Fenster und sämtliche Datei-Dialoge die Sortierung in dieser Reihenfolge an. Drücken auf
5 Kommentare
0
8979
0
Lokale E-Mails für Windows?
Hi, Unter Linux haben lokale E-Mails eine Tradition als Kommunikationsmedium. Ich kann die Ausgabe von Skripten, die ich mit den Zeitplandiensten Anacron oder Cron steuere,
11 Kommentare
0
5437
1
Liste von Verzeichnissen auf Existenz überprüfen, ggf anlegenGelöst
Hi, ich habe ein Skript, mit dem eine Reihe von Verzeichnissen erstellt werden sollen, wenn sie noch nicht existieren (1). Außerdem möchte ich überprüfen, ob
4 Kommentare
0
6535
0
Datei am Ende durchnummerieren für LogGelöst
Hi, nach längeren Googlen bin ich bei der Recherche immer wieder auf diesen Seiten gelandet, also stelle ich meine Frage gleich hier - meine Suche
9 Kommentare
0
5426
0