Mitglied: snowdream
snowdream
Ich freue mich auf euer Feedback
Suchen und Ersetzen mit SonderzeichenGelöst
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab hier im Forum schon einiges gelernt und auch schon verschiedene Codeschnipsel für mich erfolgreich umgebogen.
6 Kommentare
0
1608
0
Zeichenkette variable kürzenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen String bearbeiten. Die Anzahl der Zeichen soll allerdings variabel sein, und genau hier komme ich nicht weiter. ohne den variablen
2 Kommentare
0
3487
0
Ab einer beliebigen Verzeichnisebene Dateien inklusive Dateien in Unterverzeichnisssen kopierenGelöst
Hallo, ich möchte in einer Verzeichnisebene alle *.nfo in .xml kopieren, was auch funktioniert. Jedoch sollte das auch in allen Unterverzeinisssen geschehen, was leider nicht
5 Kommentare
0
1999
0
Variable mit Sonderzeichen über ECHO ausgebenGelöst
Ich bekomme es einfach nicht hin, eine Variable, welche das Steuerzeichen "&" enthält in der Batch weiter zu verarbeiten bzw. mit ECHO auszugeben. Ich hoffe
3 Kommentare
0
4392
0
Text in Gänsefüßchen in Variable schreibenGelöst
Ich möchte in einer Datei nach einem bestimmten Wort suchen und alles was in dieser gefundenen Zeile in Anführungszeichen steht, in eine Variable schreiben und
2 Kommentare
0
3242
0
Reg-Query-Pfad mit PlatzhalterGelöst
ist es prinzipiell möglich in einem Reg-Query-Pfad mit Platzhaltern zu arbeiten? Wenn ja, wie lautet die Syntax? REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO\PLATZHALTER\0000\Mon10000000" /v DefaultSettings.YResolution Gruß snowdream
4 Kommentare
0
4786
0
Mit batch string suchen und danach text einfügenGelöst
Ich habe eine .txt mit folgendem Inhalt: text1 text2 text3 ;zyklischer Aufruf texttext Mit einer Batch möchte ich jetzt in der Datei suchen, und nach
18 Kommentare
0
8416
1
In Textfile Zeichenkette suchen und x Stellen danach in Variable schreibenGelöst
ich möchte in einem Textfile nach der Zeichenkette "Writing Registry: SOFTWARE\ABC GmbH\Version, Version =" suchen und x Stellen nach der gefundenen Zeichenkette in eine Variable
6 Kommentare
0
3513
0
Logfile schreiben mit xcopy funktioniert nichtGelöst
Aus einem Quellordner sollen alle Daten kopiert und in den Zielordner verschoben werden. Es sollen nur neue Dateien (nicht vorhandene Dateien kopiert werden. Dafür ist
5 Kommentare
0
4047
0