Mitglied: sodah
sodah
Ich freue mich auf euer Feedback
Druckaufträge an mehrere gleiche Drucker verteilen
Hallo, ich möchte aus zeitlichen Gründen mind. 4 Foto-Drucker gleichzeitig mit Bildern zum Ausdrucken versorgen. Das ganze soll unter Windows 7 Ultimate laufen. Ich nutze
2 Kommentare
0
8756
2
WLAN und KabelGelöst
Hallo, es gibt 2 getrennte Netzwerke und beide nutzen DHCP. Mein Notebook soll WLAN für das Internet und das Kabel nur für das interne Netzwerk
6 Kommentare
0
2319
0
Kabelloses Headset geht immer in den Stromsparmodus
Hallo, wir nutzen im Büro zum Telefonieren VOIP-Software unter Windows 7 und dazu ein kabelloses Headset (asus headset hs-w1). Dieses geht aber nach x-Minuten in
2 Kommentare
0
3001
0
Linux Server als Gateway mit dead gateway detection
Hi, wir haben hier in der Firma einen kleinen Server für DHCP/DNS und div. anderer kleiner Dienste wie Backup etc. Nur eine Verständnis-Frage. Wäre es
1 Kommentar
0
1961
0
2 Gateways Fallback-Lösung (Dead Gateway Detection)Gelöst
Hallo, wir haben hier in der Firma als Fallback einen zweiten Internetanschluss mit einem anderen Provider welcher über Funk arbeitet. Da unser Kabelanbieter immer wieder
7 Kommentare
0
8797
0
NFS-Server PortsGelöst
Hallo, ich habe auf meinem QNAP den NFS-Dienst aktiviert. In der Fritzbox sind folgende Ports geforwarded auf das QNAP-NAS: - RPC, (port 111, UDP und
4 Kommentare
0
9377
0
Serverumzug bzw Parallelinstallation Windows Server 2008
Hallo, weiß da jemand Bescheid, wie ich das am Schlausten mache. Wir besitzen einen Server mit Windows Server 2008 Standard. Dieser läuft seit 5 Jahren.
6 Kommentare
0
1810
0
SAS an SATAGelöst
Hallo, ich muss auf spezielle Serverplatten mit SAS-Anschluss eine neue Firmware aufspielen. Der Server ist ein Solaris-System, ohne diese Möglichkeit. Jetzt habe ich mir bereits
5 Kommentare
0
4469
1
Kann ich Windows 8 RT upgraden auf Windows 8 pro
Hallo, ich habe ein Tablett mit Windows 8 RT gekauft. Aber ich möchte dort gerne das Windows 8 Pro installieren. Ist das technisch möglich?
13 Kommentare
0
15885
1
Webclient stellt sich immer wieder auf MANUELL
Hallo, wir nutzen im Office ein Webdrive. Das Programm dazu benötigt den Webclient-Dienst. Dieser stellt sich jedoch sporadisch immer wieder auf MANUELL. Wenn ich ihn
Hinzufügen
0
3530
1
Windows 7 Partition Backup mit Trueimage, welche Partition ist wichtig?Gelöst
Hi, ich habe jetzt endlich alle meine Programme auf Windows 7 installiert bekommen und möchte jetzt mit TrueImage ein komplettes Image davon machen. Jetzt habe
6 Kommentare
0
6305
0
Windows 7 doppelter Mausklick auf Access 2003 DB geht nichtGelöst
Hi, habe heute einen neuen Rechner bekommen mit Windows 7 professionell von HP (falls wichtig: Z200) Hab alle Updates draufgepackt und unser Office 2003 installiert.
4 Kommentare
0
6226
1
Windows 7 und Windows XP auf einem Laptop
Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft von sony. Dieser hat 512 GB Festplatte mit Windows 7. Im Allgemeinen finde ich Windows 7
5 Kommentare
0
6659
0
Lösung für Server mit virtuellen PCs
Hallo, ich bin nach der Suche nach einer Lösung für einen standard Datenserver mit virtuellen PC. Windows 2008 Server mit 64 GB RAM dual Quad
7 Kommentare
0
3759
0
Windows 2008 Server in Arbeitsgruppe Netzlaufwerk trennt sich sporadisch
Hallo, Bei unserem neuen Windows 2008 Server tritt der Fehler sporadisch auf, dass wenn sich ein Client am Server anmeldet, dass er das PW des
3 Kommentare
0
7267
0
Windows 2008 Server Standard BerechtigungenGelöst
Hallo, wir haben gestern einen Umzug aller Daten von Windows 2003 Server auf den neuen Windows 2008 Server Standard mit Retrospekt gemacht. Ich habe einen
3 Kommentare
0
9579
0
Windows XP SP3 auf Windows XP2 downgraden
Ich habe dummerweise einen Rechner aufgesetzt, welcher mittels NLITE das ServicePack3 included hat. Nach 2 Tagen aufwendiger Installation aller Softwarepakete und spezieller Treiber, stellte sich
4 Kommentare
0
4161
0
Windows XP Oberflächensprache umstellen?
Hallo, ich habe speziell entwickelte Videoschnittsysteme auf Windows XP DE basierend und muss diese jetzt in englisch verwandeln. Jedoch soll versucht werden, dies ohne eine
2 Kommentare
0
3540
0
Prüfen auf welche Internetseite ein Programm zugreift
Hallo, ich habe ein Programm, welches im Internet auf verschiedene URLs zugreift. Diese werden aber leider nicht angezeigt. Um sicher zustellen, dass da kein Unsinn
3 Kommentare
0
9791
0
Remotedesktop Server KonfigurationGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei einen Server zu konfigurieren, welcher dann später von 2-4 Usern gleichzeitig als Remote Desktop genutzt werden soll. Ich nutze dazu
2 Kommentare
0
4053
0
suche kleinen internen SMTP-Server ohne AuthorisierungGelöst
Hallo, ich habe im Netz an den neuen Servern jetzt den Promixe TX4310 Raid Controller im Einsatz. das WEBPAM Tool zum Verwalten des Stripesets kann
4 Kommentare
0
7978
0
SENS bei Windows 2003 Server startet nicht
Hallo, bei einem meiner Windows 2003 standard Server (SP2) startet der System Event Notification Service (SENS) nicht mehr. Hab schon versucht mit sfc /scannow alle
1 Kommentar
0
4076
0
Netzwerk Netbt defekt, wie reparieren?Gelöst
Hallo, ein Rechner im Office hatte einen defekten Sektor, welcher die NetBT-Datei zerstörte. Weil zuviele Daten auf der Platte waren, hab ich diese auf eine
1 Kommentar
0
7728
0
Audiodateien nach dem rechten Mausklick im Explorer stoppen
Hallo, mal eine ganz dumme Frage: Wenn ich einen rechten Mausklick im Explorer auf eine Audiodatei mache, um sie z.B. umzubennen, dann wird diese automatisch
1 Kommentar
0
2922
0
Rechner über LAN reseten
Hallo, ich habe in meiner Firma mehrere Rechner, welche per Remote genutzt werden. Ich selber nutze als Admin ebenfalls einen der Rechner per Remotezugriff. Ab
10 Kommentare
0
4450
0
VPN Client sitzt im Internetcafe
Hallo, unsere Außendienst-Mitarbeiter wollen sich via Hotspot bzw. im Internet-Cafee im Ausland mit ihren Notebooks per VPN auf unseren Server einwählen. Ist so etwas prinizipiell
5 Kommentare
0
9027
0
Remote Desktop mit Router
Hallo alle miteinander, ich möchte meinen Homeofficerechner von der Firma aus via Remote Desktop steuern. Ich habe hier im Forum jede Menge guter Beiträge gefunden
3 Kommentare
0
15802
0