Mitglied: sojos
sojos
Interessen:
3D-Animation
3ds max, Photoshop, Premiere
WinServer
Netzwerk

VPN Fritzbox ins eigene Netzgelöst

Erstellt am 14.10.2019

Hab eine Synology NAS mit eigenem VPN Server und OpenVPN Client. Damit geht's. ...

13

Kommentare

Server BS ohne RAID auf RAID umziehen

Erstellt am 25.01.2019

Danke, ich versuche es. ...

12

Kommentare

Server BS ohne RAID auf RAID umziehen

Erstellt am 25.01.2019

Also Treiber installieren (ohne Neustart) und dann das Abbild erzeugen? ...

12

Kommentare

VPN Fritzbox ins eigene Netzgelöst

Erstellt am 23.01.2019

Ich google mal, danke lt. AVM Hilfe geht es momentan nur, wenn beide über IPv6 laufen. Allerdings ist meine öffentliche IP ein IPv4. Das ...

13

Kommentare

VPN Fritzbox ins eigene Netzgelöst

Erstellt am 23.01.2019

Soweit habe ich es jetzt hinbekommen, zumindest das die beiden Fritzboxen miteinander reden. Nur wie komm ich jetzt auf die Dateien im entfernten Netzwerk? ...

13

Kommentare

VPN Fritzbox ins eigene Netzgelöst

Erstellt am 23.01.2019

Shrewsoft installiert mit Fehler. Geht irgendwie nicht. ...

13

Kommentare

Zweiten Windows 2012 R2 Essentials Server entfernengelöst

Erstellt am 09.07.2018

Da taucht dann nur noch der eine Server auf. Hat auch die entsprechenden Rollen. Danke der Hilfe ...

9

Kommentare

Zweiten Windows 2012 R2 Essentials Server entfernengelöst

Erstellt am 09.07.2018

Hab den zweiten Server herabgestuft und die Domänendienste sowie alle zugehörigen Features über den Servermanager entfernt. Danach bin ich gem. Anleitung (s. Link oben) ...

9

Kommentare

Zweiten Windows 2012 R2 Essentials Server entfernengelöst

Erstellt am 09.07.2018

Sollte alle Rollen haben. Habe es gerade nochmals mit "seize" durchgespielt. Kann man irgendwo prüfen, ob noch Fragmente des alten Servers vorhanden sind? ...

9

Kommentare

Suche: webbasiertes System zur Auftragserteilung und Verteilung im Netzwerk

Erstellt am 09.05.2018

Danke, probier ich aus. ...

4

Kommentare

Benachrichtigungstool gesucht - unter 50 Euro

Erstellt am 18.01.2017

Aber sowas suche ich eben nicht. Schon sowas wie Ideri Note, aber wie geschrieben passt bei mir Nutzung/Kosten nicht. Openfire mit Spark ist leider ...

4

Kommentare

CALs zu Server 2012R2 Foundation bzw. Essentials drüber installieren

Erstellt am 16.11.2015

Da ich den Foundation nicht upgraden kann, sollte es doch möglich sein, auf einer zweiten Hardware einen Essentials als "Second" AD DC in der ...

10

Kommentare

CALs zu Server 2012R2 Foundation bzw. Essentials drüber installieren

Erstellt am 15.11.2015

OK, danke. Das soll dann das Problem vom Kunden sein. Der hat seit Jahren 19 User. Da kommt man mit 25 gut aus ...

10

Kommentare

Gruppenkalnder, nicht exchange, gesucht

Erstellt am 23.10.2014

Ich brauch aber nicht zwangsläufig eine Groupware. Eigentlich suche ich sowas wie einen Google-Kalender, nur selbst gehostet. Hab es so probiert: Ftp eingerichtet, ics-dateien ...

6

Kommentare

Einfaches Helpdesk-Tool gesuchtgelöst

Erstellt am 13.09.2013

Danke, OTRS hab ich laufen, jedoch muss der Anfragende dort seine eMail angeben. Es sei denn, es gibt eine neuere Version, bei der ich ...

6

Kommentare

Pixelfehler beim Ausdruck - seltsames Phänomen

Erstellt am 20.02.2013

Druckertreiber neu installiert, Excel-Fehler wäre möglich. Testseite hat genau in dem Bereich eine Leerzeile. Andere Programme hab ich noch nicht getestet. ...

3

Kommentare

Probleme bei Office-Aktivierung

Erstellt am 21.01.2013

schwund ...

5

Kommentare

Probleme bei Office-Aktivierung

Erstellt am 21.01.2013

Dachte, es gäbe eine Lösung, denn bei den anderen PCs hat es problemlos funktioniert ...

5

Kommentare

Autarkes Netzwerk kontrolliert an Internet anbinden - wie?

Erstellt am 20.01.2012

OK, mit der Portfreigabe kann ich dann steuern, dass nur dieses spez. Programm Updates bezieht? Mit VLAN hab ich kapiert, die Umsetzung der Kontrolle ...

9

Kommentare

Autarkes Netzwerk kontrolliert an Internet anbinden - wie?

Erstellt am 20.01.2012

d.h. die Konfiguration liegt im Router? Internet-PC und Autarkes Netz sind mit dem Router (Router verbindet ins Internet) verbunden aber der Router schlüsselt es ...

9

Kommentare

Autarkes Netzwerk kontrolliert an Internet anbinden - wie?

Erstellt am 19.01.2012

Ich versuche es genauer zu erklären: das Netzwerk besteht als ein Netzwerk ohne Internetanbindung. Der Internet-PC ist bereits mit einem Router ans Internet angebunden ...

9

Kommentare

Mehrere PCs in einer Domäne über Internet mit RDP ansprechen - wie?gelöst

Erstellt am 09.08.2011

OK, mit VPN wäre mein nächster Versuch gewesen. Danke ...

4

Kommentare

Taskplaner - NeroBackItUp - Windows 7

Erstellt am 15.07.2011

Soweit ich weiß funktioniert die Win-Sicherung schon. Mir wurde aber BackItUp zur Verfügung gestellt und ich bin mit dieser Software vertraut und auch sehr ...

4

Kommentare

Fehlermeldungen online eintragen?gelöst

Erstellt am 21.05.2011

Mit www.osTicket.com hinbekommen ...

5

Kommentare

Schnelle VPN Software gesuchtgelöst

Erstellt am 21.05.2011

Mach ich dann schon :-) Bin aber noch nicht zum umsetzen gekommen ...

7

Kommentare

Umzug Sharepoint Services auf andere Hardwaregelöst

Erstellt am 22.04.2010

Die Daten können mit Outlook übertragen werden ...

1

Kommentar

Systemordner Eigene Bilder wiederherstellen?gelöst

Erstellt am 27.03.2009

Inhalt ist egal. Hab den Ordner zweimal (Wg. Datenübertragung und eben den falschen gelöscht) ...

3

Kommentare

Ist Raid zwischen ext HDDs möglichgelöst

Erstellt am 19.03.2009

Danke, aber erstens kenne ich die Dinger und zweitens ist es leider keine Antwort auf meine Frage. Mir gehts wirklich um ne Softwarelösung um ...

6

Kommentare

Ist Raid zwischen ext HDDs möglichgelöst

Erstellt am 19.03.2009

Das ist eben das was ich nicht möchte, da sich bei mir die externen Platten stapeln. ...

6

Kommentare

Updatepack für XP x64 gesuchtgelöst

Erstellt am 18.03.2009

Hallo ct hat geholfen. Danke ...

7

Kommentare

Updatepack für XP x64 gesuchtgelöst

Erstellt am 06.03.2009

XP x64 nicht Vista - hab oberen Beitrag noch editiert ...

7

Kommentare

Updatepack für XP x64 gesuchtgelöst

Erstellt am 06.03.2009

Ist leider nur für Vista - ich brauch aber was für XP x64. ...

7

Kommentare

Spam durch eigene eMailgelöst

Erstellt am 29.12.2008

Hab meine Adresse geändert. ...

8

Kommentare

Vista verweigert Mediaplayer in Symbolleiste

Erstellt am 15.07.2008

Dann klicke doch bitte mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste. Im Kontextmenü der oberste Puunkt lautet Symbolleiste. Ggf habe ich mich etwas ...

4

Kommentare

Mehrere Webseiten mit ApacheServer

Erstellt am 24.04.2008

Dass muit den VHosts wußte ich nicht. Porbier ich aus. Wo im DNS muss dieser Eintrag hin? ...

4

Kommentare

Wlan Reichweite erweiterngelöst

Erstellt am 13.02.2008

Gibt von Linksys einen RangeExpander. Hab ich mir auch angeschafft. Funktioniert einwandfrei. ...

6

Kommentare

w2k3 kommt nicht ins Internetgelöst

Erstellt am 08.02.2008

Danke für die Antworten. Lag am Gateway. Und die alte Router-Konfig der Fritzbox hab ich auch gelöscht. ...

5

Kommentare

w2k3 kommt nicht ins Internetgelöst

Erstellt am 08.02.2008

Die Fritzbox liegt abgeklemmt in der Schublade. Nur wo sind die Einstellungen? Hat der Server sich was gemerkt? ...

5

Kommentare

w2k3 kommt nicht ins Internetgelöst

Erstellt am 07.02.2008

Den DNS hab ich eingetragen, weil die Clients seltsamerweise noch immer den DNS einer ehemaligen Fritzbox beziehen. Die bekomm ich irgendwie auch nicht raus. ...

5

Kommentare

WLAN Reichweite erweitern - wiegelöst

Erstellt am 22.01.2008

Die Reichweite hat sich vergrößert. ...

9

Kommentare
12 >