Mitglied: spelli
spelli
Ich freue mich auf euer Feedback
Trennung von Netzwerken ("Heimnetz" und "Smarthome") mit ARF oder VLAN?
Hallo, ich habe hier akt. ein Netz mit einer Fritzbox (die Fritzbox macht auch das VoIP fürs Telefonieren). Die Fritzbox ist natürlich auch der Router
1 Kommentar
0
5998
0
Lokalen Ordner durch Netzlaufwerkfreigabe ersetzen
Hallo, ich habe hier ein Debian 64Bit. Darauf läuft eine Anwendung wobei ich an dem Gesamtsystem nichts weiter ändern muss Es werden Statistikdaten unter /var/cache/stat
7 Kommentare
0
1500
0
Verschlüsselung mit TPMBitlocker auch möglich bei wechselnder Notebook-Festplatte
Hallo, über den Wechselfestplattenschacht in meinem Notebook boote ich mal von der einen und mal von der anderen Platte. Je nach dem welche ich also
13 Kommentare
0
16467
1
Seriellen COM Server per Visual Basic Programm ansprechen
Hallo, ich kenne mich eigentlich gar nicht groß mit Visual Basic aus, habe aber mit diesem einfachen Tutorial eigentlich meine Anforderung im Groben umsetzen können
1 Kommentar
0
3072
0
Plink m comand file Paramter mehrere Befehle hintereinander per SSH funktionieren nicht
Hallo, ich habe hier bereits Hilfe hinsichtlich eines Skriptes bekommen, sodass ich eine komfortable Befehlssammlung zum Absetzen einiger SSH-Befehle erhalte. Dabei habe ich das dortige
2 Kommentare
0
4665
0
ESXi auf RX300S3, E5345 Bitte um Hilfestellung bei InstallationGelöst
Hallo, ich habe hier einen "alten" RX300S3 mit E5345 und möchte gerne mittels ESXi Win7 virtualisieren. Für mich ist das zunächst erst einmal Neuland und
2 Kommentare
0
1805
0
Abfrage per Batch um eine spezielle Zeile Zelle aus einer csv auszulesen IP Adresse und Passwort und als Variable weiterzuverwendenGelöst
Hallo, ich möchte per pLink bzw. SSH einen Befehl auf einem entfernten SSH-Server ausgeben. Es gibt aber eine sehr große Anzahl an SSH-Servern. Hierzu existiert
23 Kommentare
0
3310
0
Suche mind. 6-Port bzw. 8-Port Gigabitswitch der sowas wie VRRP kann und entsprechend Bandbreite den Ports zuordnen kannGelöst
Hallo, im Bereich eines geplanten breitbandigem Internetzugangs sollen u.a. zwei ausfallsichere 8-Port-Gigabitswitche (6-Port) beschafft werden (ein Switch soll ggf. die Funktion des anderen bei Ausfall
20 Kommentare
0
2451
0
VNC Kommunikation über VPN mit PocketPC WM 6.1
Hallo! Ich besitze einen HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.1 mit WLAN und Mobilfunk Adapter. Weiterhin habe ich in meinem physikalischen WLAN einen Mac
4 Kommentare
0
8470
0