Mitglied: Stoertebecker
Stoertebecker
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2010 - Mail der Besprechungseinladung ohne Absage löschen
Hallo, in unserem Unternehmen setzen wir MS Exchange 2008 und Office 2010 ein. Wir haben eine Mitarbeiterin, die viele Termine in einem gemeinsamen Kalender einstellt.
1 Kommentar
0
9751
0
Diagnose-Software für HP Proliant Server
Hallo, nach einem Absturz durch Überhitzung möchte ich meinen HP Proliant Server gerne "durchchecken". Ich möchte ausschliessen, dass einige Komponenten (CPU, etc.) in Mitleidenschaft gezogen
4 Kommentare
0
13208
0
Überwachung von einem Win2003-Server - Freeware?
Hallo, benötige für einen Bekannten eine kleine Überwachungssoftware. Er hat in seinem Büro einen Server (Win2003) am laufen. Dieser dient als Domänen-Controller, AD, Richtlinien, Fileserver,
4 Kommentare
0
5105
0
Drucken via VPN funktioniert nicht - FritzBox 7170Gelöst
Hallo, an einer FritzBox 7170 habe ich einen Kyocera FSC-5200DN angeschlossen. Ich möchte von aussen auf diesen Drucker drucken können. Hierzu habe ich mir einen
4 Kommentare
1
8010
0
IE stürzt ab - Probleme mit Flash10e.ocxGelöst
Hallo, habe mit dem IE7 folgendes Problem. Wenn ich bestimmte Seiten aufrufe, die Flash integriert haben, stürzt mir der PC ab. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
5 Kommentare
0
6599
0
VPN, WOL funktioniert, aber wie umgehe ich die WIN-Anmeldemaske?Gelöst
Hallo, mittels eines Draytek-Routerst habe ich mir eine VPN-Verbindung in das Ziel-Netzwerk aufgebaut. Funktioniert super. Auch WOL funktioniert. Aber: Wenn ich den PC "wecke", fährt
3 Kommentare
0
5646
0
MS Exchange 2007 - Gibt es ein Limit für Anzahl der Empfänger - SerienmailGelöst
Hallo, in unserem Unternehmen müssen wir ca. 1500 Mail mit einer "Standard-Mail" beantworten. Gibt es ein Limit an möglichen Empfängern beim MS Exchange Server? Viele
4 Kommentare
0
16440
0
RDX am Server angeschlossen, vom Client auswerfen....Gelöst
Hallo, unseren Server sichere ich mit einem Tandberg RDX-Laufwerk. Der Auswurf über Taste funktioniert nicht immer. Es funktioniert jedoch immer, wenn ich am Server mit
4 Kommentare
0
11945
0
2 Clients können sich nicht an die Domäne anmelden, andere schon....warum?Gelöst
Hallo, wir haben ein neues Netzwerk aufgesetzt. Hierfür haben wir einen Server 2003 als Domain Controller aufgesetzt. Nach diesen Arbeiten wollten wir die Clients der
36 Kommentare
0
10331
1
Probleme mit SCSI-EinstellungGelöst
Hallo, ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten. Es handelt sich um einen alten Rechner aus seiner Praxis. Dieser Rechner stand immer in der Ecke
7 Kommentare
1
6422
0
Laptop fährt nicht komplett runterGelöst
Hallo, mein Laptop fährt letzte Zeit nicht mehr komplett herunter. Ich habe Windows Vista installiert. Wenn ich den Laptop herunterfahre, erscheint irgendwann das Bild "Abmeldung".
10 Kommentare
1
7217
0
Fotowettbewerb in Internet-Seite einbauenGelöst
Hallo, für einen Bekannten soll ich auf seine Internetseite ein Fotowettbewerb integrieren. Er betreibt ein Hotel und möchte in dieser Saison einen Fotowettbewerb über die
5 Kommentare
0
6408
0
Externer Zugriff, und Server startet erst dann (WOL)Gelöst
Hallo, für einen Bekannten suche ich eine Lösung, damit er sich in sein Firmennetzwerk einwählen kann. Klar, NetViewer o.ä. würde sich anbieten, aber die Clients
6 Kommentare
0
4804
0
Austausch Domain Controller - Was ist zu beachten?Gelöst
Hallo, ich möchte demnächst bei einem Bekannten den Domain Controller gegen einen neuen Server austauschen. Es ist auch der einzige Server im Netzwerk. Leider ist
3 Kommentare
0
16710
1
BackUp2Disk2Tape mit Symantec BackUp-Exec 12.5 umsetzenGelöst
Hallo, unsere Sicherungen sind mit BackUp-Exec relativ langsam, da wir sehr viele kleine Dateien haben. Ich möchte nun das Verfahren "BackUp2Disk2Tape" einführen. D.h. es werden
Hinzufügen
0
4532
0
Disclaimer mit Exchange 2003 und TrendMicro ScanMailGelöst
Hallo, wir wollen (müssen) jetzt bei uns unter jede ausgehende Mail einen Disclaimer setzen. Hierzu gab es hier schon viele Anleitungen. Wir möchten das allerdings
Hinzufügen
0
3397
0
Suche Tool zum kopieren von Daten, die im Zugriff sindGelöst
Hallo, ich möchte von einem laufenden Server die Datenpartition und auch Teile der Systempartition auf eine externe Festplatte kopieren. Der normale Kopiervorgang schlägt hier fehl,
2 Kommentare
0
4812
0
Installer meldet sich bei Aufruf eines ProgrammesGelöst
Hallo, habe ein Problem mit einem PC. Hier wurde der "XP-Cleaner 5.8" installiert und danach wieder deinstalliert. Die Deinstallation ist wohl nicht sauber gelaufen. Es
11 Kommentare
0
10596
0
Gruppenrichtlinie - nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen
Hallo, ich habe unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung die Richtlinie "nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen" bearbeitet und eine Frage: Wir möchten derzeit nur folgende
2 Kommentare
0
10631
0
Termine automatisch an e-Mail-Adresse weiterleiten
Hallo, auf der Arbeit nutzen wir einen Exchange-Server 2003 in Verbindung mit Outlook 2003. Meine beruflichen Termine trage ich in diesen Kalender ein. Privat nutze
4 Kommentare
0
13540
0
Clients starten im Netz sehr träge
Hallo, in unserem AD-basierten Netzwerk haben wir ca. 200 Clients (WinXP -SP2-). Seit einiger Zeit starten sehr viele Clients sehr langsam. Es ist nicht ersichtlich
2 Kommentare
0
3509
0
Neuer Laptop - Datenmigration - bestes Vorgehen
Hallo, ich habe einen neuen Laptop. Die Daten von meinem alten Laptop möchte ich auf den neuen migrieren. Am liebsten auch noch die Programme. Will
5 Kommentare
0
6285
0
rechte maustaste (kontextmenü) einträge nur wählbar mir gedr. STRG-Taste
Hallo, habe beim IE 7 ein merkwürdiges Problem. Drücke ich hier die rechte Maustaste um ein Kontextmenü zu öffnen, kann ich hier keine Einträge auswählen.
Hinzufügen
0
4451
0
BackUpExec - Übersicht, wo welcher Agent installiert ist
Hallo, wir haben bei uns BackUp Exec 11d installiert. Verschiedene Server werden über verschiedene Remote Agents gesichert. Gibt es eine Möglichkeit sich eine Aufstellung erstellen
1 Kommentar
0
3251
0
Probleme mit Freigabe, von einem erreichbar vom anderen nicht...
Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Netzwerk bei sich im Betrieb aufgebaut. 16 Clients (WinXP) und ein Server (Win2000 + AD). Er hatte eine
7 Kommentare
0
4129
0
Probleme mit Acronis Migrate (Festplatte klonen)Gelöst
Hallo, in meinem Laptop habe ich eine 120 GB IDE-Platte. Diese ist in zwei Partitionen unterteilt (System und Daten). Als Betriebssystem ist Windows Vista installiert.
3 Kommentare
0
12130
0
PodCast - MP3 in Textdatei umwandeln
Hallo, in unserer Firma werden oft Mitschnitte von Interviews, Hörfunkbeiträge, etc. erstellt. Diese werden dann von einer Schreibkraft abgetippt. Gibt es einen Weg, PodCasts /
2 Kommentare
0
10115
0
Öffentlicher Ordner-Kalender - Wer hat Eintragungen vorgenommen
Hallo, wir haben in unserer Firma für jede Abteilung einen öffentlichen Kalender. Hier können bestimmte Personen Eintragungen vornehmen. Ist es irgendwie möglich anhand eines Eintrages
Hinzufügen
0
3477
0
VMWARE-Fehler unter Win-Server2003
Hallo, ich habe unter Windows Server 2003 (Standard) SP1 VM-Ware (Vers. 5.5) am laufen. Hier habe ich zu Testzwecken eine virtuelle Maschine erstellt. Diese läuft
1 Kommentar
0
3661
0
Eigenen Befehl/Icon für die Symbolleiste erstellenGelöst
Hallo, ich möchte in Outlook 2003 ein eigenes Icon in der Symbolleiste ablegen. Dieses Icon soll eine einfache Batch-Datei ausführen. Für den Internet Explorer ist
2 Kommentare
0
8903
0
Prob. bei Netzwerk einrichten mit FritzBox7170 -WLAN-
Hallo, habe zwei PC´s und zwei Laptops über W-LAN an die FritzBox 7170 angeschlossen. Funktioniert alles wunderbar. Wollte nun ein kleines Netzwerk einrichten, um Drucker
8 Kommentare
0
6489
0
Probleme mit Anschluss CD-Tower an Adaptec SCSI 29160LPGelöst
Hallo, möchte an einem PC ein CD-Tower anschliessen. Dieses erfolgt per SCSI. Im PC habe ich eine Adaptec SCSI 29160LP eingebaut. Habe den PC hochfahren
2 Kommentare
0
3833
0