Mitglied: Strahlemann-69
Strahlemann-69
Ich freue mich auf euer Feedback
HDD auf Proxmox Server als Streaming Platte nutzen
Hallo an alle, ich hab mir einen privaten Proxmox Server gegönnt: Dell Precision T3610, 64GB Ram, Intel Xeon E5-2695v2, 12x2,4GhZ mit 12 Kernen Darauf hab
5 Kommentare
0
3548
1
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film ab
Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich,
11 Kommentare
0
5567
1
Lexmark M3150 - Firmware downgrade gesuchtGelöst
Hallo an alle, ich bekam einen Lexmark M3150 mit 3 Papierfächern + Toner geschenkt. Nun wollte ich ihn leerdrucken und dann entsorgen, da unrentabel. Jetzt
9 Kommentare
0
4667
0
(Browser) Webseiten laden oft nur nach F5 (Aktualisieren)
Hallo an alle, Wenn ich eine Webseite aufrufe lädt diese in den seltesten Fällen automatisch bzw dauert ewig bis sie da ist. Nachdem ich F5
3 Kommentare
0
4145
1
Fernseher über Router-WLAN an Fritzbox
Hallo an alle! Ich schaffe mir gerade das Entertainpaket der Telekom an und müßte aber per WLAN die Box ans Internet hängen. Ich wollte es
4 Kommentare
0
2890
0
AVM Fritz 7390 - Neue DECT Steuerung oder Fremderweiterungen
Hallo an alle, AVM hat nun für die größeren Fritzboxen ein neues OS, dass auch andere DECT Geräte unterstützt. Neu ist eine Steckdose (DECT!200), die
5 Kommentare
1
6923
0
Ubuntu WLAN nur mit Gastzugang
Hallo, ich habe auf einem Laptop Ubuntu installiert. (Hab von Linux wenig ahnung) Ich kann nur damit ins Internet, wenn ich den Gastzugang meiner Fritzbox
6 Kommentare
1
7016
0
VMware ESX 3.5 U5 auf normalem PC installieren (IDE)Gelöst
Hallo, ich möchte gerne auf einem normalem älteren PC mit IDE Platte VMWare ESX 3.5 U5 installieren. Die 32Bit Version hab ich mi rbereits heruntergeladen,
3 Kommentare
1
5766
0
Partitionen und Controller nicht gefunden (SiI 3512 SATA Raid)Gelöst
Hallo an alle, ich habe ein Problem! Alle meine Partitionen bzw der Controller sind verschwunden. Ich habe von Conrad den Raid-Controller Silicon Image SiL 3512
7 Kommentare
0
6195
0
Bootmanager oder Hardwareprofil?Gelöst
Hallo an alle, in unserer Firma rüsten wir Autogasanlagen um. Zur Diagnose und Programmierung nutzen wir einen Laptop. Wegen der Anlagenvielfalt liefen bislang 2 Programme
2 Kommentare
0
4173
0
Und sowas kann atmen...
Hallo, vor ein paar Tagen schrieb mich meine Kollegin an, dass sie für zwei Mailkonten je eine Faxnummer benötigt (David Fax). Ich sah nach und
6 Kommentare
0
5153
0
Freigabe eines Ordners in einem gesperrtem OrdnerGelöst
Hallo an alle, auf unserem Server hab ich eine Ordnerstruktur, die als Laufwerk X:\ auf jedem PC verfügbar ist. Es gibt einen Ordner X:\User in
6 Kommentare
0
4240
0
Wireshark - Scannen nach Trafik (Virus?)Gelöst
Hallo an alle, ich habe /hatte im Netzwerk einen Virus. Leider scheint sich noch irgendwo einer versteckt zu haben. Trendmicro oder Sophos finden nichts mehr.
4 Kommentare
1
10903
0
Drupal, Joomla oder Typo3?Gelöst
Hallo Gemeinde :-) bislang nutze ich für Internet und Intranet PHPWCMS. Leider stoße ich hier an Grenzen. Als Zusatz intallierte ich Wordpress um unseren Kunden
9 Kommentare
0
7750
0
Outlook verändert sich (Virus?)Gelöst
Hallo Administrator Gemeinde, ich bin EDV´ler in einem Autohaus. Wir haben W2003 Server und Exchange 2003. Woran kann es liegen oder gibt es einen Virus
5 Kommentare
1
6038
0
Outlook 2003 Öffentliche Ordner (Kontakte)Gelöst
Hallo an alle, wir haben Exchange 2003 und auf allen Clients Outlook 2003. Nun möchte ich aus dem Öffenlichen Ordner / Kontakte den Ordner BANKEN
4 Kommentare
0
7395
0
Robocopy überschreibt keine DateiGelöst
Hallo, ich sichere alle Bilder in einem Verzeichnis die älter als 200 Tage sind mit folgendem Befehl. robocopy \\Ouelle \\Ziel /E /minage:200 /move Irgendwie verschiebt
2 Kommentare
0
37538
0
Outlook Analyse-Tool für unzustellbare EmailsGelöst
Hallo an alle, mein Chef möchte alle Kunden die uns Ihre Emailadresse gegeben und sogar schriftlich zugestimmt haben regelmäßig mit Newsletter versorgen (1x im Monat).
6 Kommentare
0
9380
0
XPPro Domäne wechselnGelöst
Hallo an alle, ich bin erst seit kurzen in meinem neuen Betrieb und auch noch nicht so fit in manchen dingen. Folgendes Problem: Wir haben
3 Kommentare
0
4390
0
Umbenennen eines Kontos nach BenutzerwechselGelöst
Hallo an alle, ich bin am verzweifeln. Wegen einem Benutzerwechsel wollte ich einem Exchange 2000 Konto einen neuen Namen geben, damit die Emails bei mir
4 Kommentare
0
4341
1
Exchange 2000 - Postfachinhalt übertragenGelöst
Hallo an alle, in einer Filiale meiner Firma haben wir noch Exchange 2000. Es gab einige Benutzerwechsel. Nun möchte ich gerne sämtliche Emails vom Postfach
1 Kommentar
0
4352
0
VPN Tunnel in Vietnam aufbauen (Chef im Urlaub)Gelöst
Hallo an alle, mein Chef ist in den Urlaub gefahren - Nach Vietnam. Er hat seinen Laptop dabei der hier wunderbar von überall aus den
14 Kommentare
0
10123
0
Hotline Postfach einrichtenGelöst
Hallo an alle, ich würde gerne ein Postfach ala hotlinemeinedomain.de einrichten. Es soll eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern darauf zugreifen. Soweit kein Problem, aberDie Mails
10 Kommentare
0
7035
1