Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
strobocom
Mitglied: strobocom
Ich freue mich auf euer Feedback
TK-Netze & Geräte
VPN zwischen 5 Fritzboxen bei einer VPN funktioniert der Tunnel nur in ein Richtung
gelöst Frage von strobocom vor 158 TagenTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, wie im Titel bereits beschrieben habe ich zwischen 5 Standorten mit 5 Fritz boxen eine VPN-Verbindung aufgebaut. Standort Bü IP-Bereich 192.168.100.1 Subnet 255.255.255.0 Standort ...

Drucker und Scanner
Fujitsu Scansnap N1800
Frage von strobocom vor 3 JahrenDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fujistu Scansnap N1800 gekauft leider läuft der Scanner im LDAP Modus und das Standard Admin Kennwort wurde geändert. Gibt es eine ...

Windows Server
Windows 2012 Standard R1 Evaluation Aktiveren
Frage von strobocom vor 3 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server aufgesetzt Windows 2012 Std. R1 dieser Server soll in einer kleinen Umgebung folgende Dienste bereitstellen. - DomainController - MS ...

Xenserver
Xenserver Virtuelle Disk kann nicht gelöscht werden - Transfer VM for VDI
Frage von strobocom vor 4 JahrenXenserver4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem bei meinem Xenserver ich habe hier ein paar virtuelle Disks die ich über das Xencenter nicht löschen kann. Vielleicht ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk für Lanparty (110 Clients Gigabit)
Frage von strobocom vor 5 JahrenNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, wir veranstalten seit einigen Jahren eine Lanparty jedoch sind wir an der letzten Lan auf Probleme gestoßen und ich bin mir nicht sicher wo ...

Xenserver
XenServer Snapshot VM auf anderem Server wiederherstellen.
Frage von strobocom vor 5 JahrenXenserver14 Kommentare

Hallo, wir haben online 4 virtuelle Maschinen (Linux) auf einem XenServer laufen. Jetzt haben wir einen Snapshot der Maschinen erstellt den wir herunterladen wollten. Das ...

Debian
XenServer Speicherplatz virtual Disk Debian vergrößern
Frage von strobocom vor 7 JahrenDebian2 Kommentare

Wenn ich heute eine virtuelle Maschine (Debian) auf einem XenServer anlege und dieser dann eine größe der virtuellen Disk von 100GB gebe ist alles bei ...

Debian
Benötige Bind9 Server mit WebGui für Debian Lenny kennt jemand was ausser Webmin?
gelöst Frage von strobocom vor 7 JahrenDebian3 Kommentare

Hallo, ich suche einen DNS-Server auf Linux-Basis mit der Möglichkeit diesen über ein Webinterface zu administrieren. Webmin habe ich schon angetestet jedoch ist Webmin eine ...