Mitglied: Sunny89
Sunny89
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Online Journaling - Firewall Source
Hallo zusammen, ich habe auf unserem Exchange Online das Journaling aktiviert und die Mails kommen auch auf einem SMTP Server bei uns im Hause an.
7 Kommentare
0
1514
0
Sophos hinter Fritzbox VPNGelöst
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Habe leider das Setting das ich eine FritzBox
3 Kommentare
0
5289
1
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt wie ich? Egal welchen Hypervisor ich
30 Kommentare
0
2925
0
NUMA Technologie
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe oder zumindest einen "Rucker" in die richtige Richtung. Bei NUMA werden der CPU Bereiche im Arbeitsspeicher zugewiesen welche einen
2 Kommentare
0
2148
0
VMware Workstation Enclosure abbildenGelöst
Hallo zusammen, möchte in meiner LAB Umgebung (virtuell) einen Scale Out Fileserver mit Cluster bauen. Gibt es eine Möglichkeit 2 Enclosure (JBOD) zu simulieren woran
4 Kommentare
0
1177
0
Epson WF-5690 macht starke Probleme
Hallo zusammen, ich habe einen WF-5690 bei mir im Homeoffice stehen und verwende ausschließlich Original Patronen. Mein Drucker macht nun seit einer Woche plötzlich starke
4 Kommentare
0
2018
0
Windows 10 1709 - UE-V
Hallo zusammen, baue gerade in meinem LAB eine Testumgebung auf wegen "UE-V". Seit Version 1607 ist dies ja im System verankert und der Agent wird
2 Kommentare
0
4764
0
Nano Server Packages
Hallo zusammen, habe gerade die Nano Server Packages ausprobiert nachdem wir in unserer Firma nun Server 2016 zu Testzwecken installiert haben. Bei technet habe ich
Hinzufügen
0
2477
0
Hyper-V Host Domain JoinGelöst
Hallo zusammen, bei mir in der Abteilung wurde gerade fleissig darüber diskutiert ob ein Hyper-V Host in die Domäne aufgenommen werden soll. Laut Microsoft ist
6 Kommentare
0
2536
0
Hilfe Begriffsdefinition: Setup-Tourniquet-Szenarien
Hallo zusammen, Beim Stöbern in den Verbesserungen der aktuellen Build bin ich auf einen Ausdruck gestoßen den ich noch nicht kenne und auch Dr. Google
5 Kommentare
0
1204
0
Windows 10 - 1703 Professional und WDS Deployment Startmenü Problem
Hallo zusammen, hab mir einen kleinen Prototypen gebaut und Updates installiert - danach wie gewohnt mit einem Aufzeichnungsabbild als WIM in den WDS (SRV 2016)
8 Kommentare
0
2026
0
Twain Emulator Softwareseitig
Hallo zusammen, habe hier einen sogenannten Massenscan von Dokumenten den ich aus meiner Software starten muss über Twain unseren ADF-Scanner ansprechen. Leider kommt es hierbei
1 Kommentar
0
1738
0
Empfehlung Monitore 27 ZollGelöst
Hallo zusammen, eine ganz untypische Frage. Ich arbeite viel mit Windows und baue Labumgebungen mit Windows Servern auf. Zudem schreibe ich viele viele Dokumentationen parallel
12 Kommentare
0
1913
1
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE
Hallo zusammen, habe gerade mit einer Übungs-VHD zu kämpfen :-) Dort habe ich im System eine Aufgabe entdeckt die jeden Tag um 00:00 Uhr ausgeführt
1 Kommentar
0
1114
0
AuditProtokoll - Filesystem Überwachung Fileserver
Hallo zusammen, ich habe gerade seit längerem ein Auditprotokoll gesichtet bei unserer kleinen Firma. Mir fielen hier zwei Domänencomputer/Benutzer auf die hier massig auflisten. Insgesamt
Hinzufügen
0
1768
0
Endian OpenVPN Probleme mit RDPGelöst
Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine Endian Firewall (Community Edition) im Server
11 Kommentare
0
3164
0
Open Source GroupwareGelöst
Hallo zusammen, im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. Da wir nun einen eigenen Server
5 Kommentare
0
4250
1
Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführtGelöst
Hallo zusammen, bastel gerade an einer Word-Vorlage und habe dort eine AD-Abfrage eingefügt. Diese funktioniert auch soweit in der Vorlage selbst. Dort habe ich dann
8 Kommentare
0
1605
0
Uprade Win 7 Enterprise auf Win 10 Enterprise
Hallo zusammen, ich probiere gerade in meiner virtualisierten Umgebung die Installation/Upgrade von Windows 10 auf einer Windows 7 Enterprise Maschine aus. Ich habe auf dem
8 Kommentare
0
10883
0
Falscher Standort feste IP
Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. Bisher funktionierte auch alles super. Seit
5 Kommentare
0
6275
1
Backupstrategie Hyper-V UmgebungGelöst
Hallo zusammen, ich hab mir eine kleine Schulungsumgebung auf meinem Server gebastelt und nun Fragen bezüglich meiner Backupstrategie, ob ich alles durchdacht habe :) Als
6 Kommentare
0
1764
0
DISM Abbild Mounten - Path not Found
Hallo, ich habe gerade versucht mit DISM ein Image zu mounten, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich bekomme egal ob ichs über CMD mache
1 Kommentar
0
5586
0
Was ist SID und RID (Active Directory)Gelöst
Hallo zusammen, sitze gerade über meinen Unterlagen und stelle mir ein kleines Wörterbuch zum lernen zusammen. Mein momentanes Haupthema ist ActiveDirectory. Dieses probiere ich alles
4 Kommentare
0
11564
0
Arbeitsspeicher virtuelles System - Indikatoren
Hallo zusammen, habe einen virtuellen Server aufgesetzt und übe gerade mit den Leistungsindikatoren herum. Habe darauf eine SQl Datenbank installiert und noch einen JBoss Server.
3 Kommentare
0
1726
0
Virtueller Router OpenSourceGelöst
Hallo zusammen, baue gerade eine virtuelle Schulungsumgebung auf und brauche diesbezüglich jetzt auch einen Router den ich in meine virtuelle Infrastruktur einfügen will. Hab iwo
4 Kommentare
0
2446
0
Dateifreigabe - Branch-Cache und Offline-Nutzer
Hallo zusammen, bin bezüglich von Dateifreigaben auf eine Frage gestoßen. Angenommen ich habe auf meinem Win2012 eine Freigabe von Vorlagen und Briefen die ich den
1 Kommentar
0
1625
0
MCSA u. MCSE Lerngruppe virtuell
Hallo zusammen, ich arbeite gerade am MCSA / MCSE und habe mir eine Schluungsumgebung mit VmWare Workstation 10 aufgebaut und werkel da schon fleißig. Zudem
7 Kommentare
0
3105
0
MCSA Vorbereitung - SubnettingGelöst
Hallo zusammen, ich bereite mich seit ein paar Wochen auf den MCSA vor und habe mir Zuhause auch speziell deshalb die VMWare Workstation mit den
10 Kommentare
0
3449
0