Mitglied: Surfy
Surfy
Ich freue mich auf euer Feedback
XP Dual-Boot chkdsk nach Ruhezustand
Ich verwende auf einem neuen Rechner, der zwei separate Festplatten hat, eine Multiboot-Umgebung, bei der unter anderem zwei verschiedene XP pro gestartet werden können. Die
1 Kommentar
0
3674
0
Das Verbinden von freigegebenen Drucker erfordert plötzlich eine AuthentifizierungGelöst
Also ich habe da etwas kurioses, das mich an meinen Fähigkeiten zweifeln lässt. Ich habe schon zig mal unter Win XP und frühere Wins freigegebene
5 Kommentare
0
12052
0
Keine Remote Desktop VerbindungGelöst
Ich kann keine Remotedektopverbindung zu einem Rechner herstellen, auf dem ein XP mit SP3 (Release!) läuft - das betrifft 2 meiner 3 Rechner im LAN.
6 Kommentare
0
5069
0
Kennwortdialog beim Einbinden von Netzlaufwerken fehlt
Folgend ein Problem, das es bislang wohl noch nicht gegeben hat: Kurzform: Beim Verbinden von Netzlaufwerken kommt normalerweise das Fenster mit Benutzer- und Passwortabfrage, wenn
2 Kommentare
0
3309
0
ntfs rechte im eingeschränkten Profil ändernGelöst
Ich muss hin und wieder einer Datei andere ntfs Rechte verpassen. Da ich gewöhnlich im eingeschränkten Profil unterwegs bin, ist mir das rum- und ummelden
6 Kommentare
0
6244
0
Netzwerkanknüpfung unter VMwareGelöst
Ich möchte eine neue virtuelle Maschine für den Internetzugang einrichten, aber der Host soll keinen Internetzugriff bekommen. Gateway ist über einen Router. Welche Netzwerkanbindung muss
2 Kommentare
0
3630
0
Freigabe Risiko
Bei mir sind 2 PCs über einen Router verbunden. Es gibt auch eine Freigabe mit Zugriffsrechten, die durch Benutzerkonten, NTFS Richtlinien usw. definiert ist. Alle
3 Kommentare
0
3764
0
Server 2003 Erststart Probleme
Beim Erststart nach der Installation von Windows Server 2003 Enterprise erscheint kein Desktop, nur der Mauszeiger und ggf. der Taskmanager. Die Hardwareanforderungen sind auch locker
1 Kommentar
0
2662
0
DSL Router Siemens SE515 als lokaler ZeitserverGelöst
Bei mir hängen 3 PCs an einem SE515 DSL Router. Dieser holt sich, wenn online, die aktuelle Zeit von einem Zeitserver. Ich möchte nun die
3 Kommentare
0
5756
0
Berechtigung für Druckerkontext-Menü
Ich möchte unter XP pro verhindern, dass eingeschränkte Benutzer den Standard-Drucker ändern können. Mit der Berechtigung 'Drucker verwalten' funktioniert es nicht und in den Gruppenrichtlinien
Hinzufügen
0
2976
0
Probleme mit der Rechtevergabe
Jetzt kommts knüppeldick *Haare rauf* Ich muß auf einem lokalen PC (XP pro) einer Gruppe von ca. 50 Nasen auf einer separaten Partition Ordner einrichten,
1 Kommentar
0
3355
0
Beenden von Diensten und Anwendungen VERBIETEN
Bin jetzt offiziell Admin bei der Arbeit *freu* Nun möchte ich den Zugriff auf ausgewählte Webseiten unterbinden und natürlich darf alles nichts extra kosten. Habe
3 Kommentare
0
7016
0
Schnittstellenprobleme bei Front Kit
Hallo allerseits! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. :-( Um nicht mehr hinter die Kiste zu kriechen, habe ich mir ein Frontpanel mit integriertem Cardreader
1 Kommentar
0
3465
0
Speicheraufrüstung
Hallo allerseits, bei der Wahl zwischen Neukauf und RAM Aufrüstung habe ich mich fürs RAM entschieden. 1GB solls sein und das u.a. unter win98. Nebenbei,
10 Kommentare
0
4694
0
2 Netzwerkkarten vertragen sich nichtGelöst
Mein PC (A) hängt über einen USB_Wlan Adapter an einem DSL Router, an welchem noch über ein normales twisted pair ein Laptop hängt. Beide Rechner
11 Kommentare
0
6440
0