Mitglied: sYv3Rs
sYv3Rs
Ich freue mich auf euer Feedback
Libpcap oder rpcapd auf Debian einrichten um Pakete mit Wireshark auszulesen
Hallo zusammen, ich versuche vergeblich eine Debian-VM per Wireshark zu analysieren. Bei Windows-Rechnern wird dazu Winpcap installiert, bei Linux soll/kann man libpcap oder rpcapd einsetzen.
1 Kommentar
0
5445
0
Benutzer kann in eine per fstab gemountete CIFS-Freigabe nicht schreiben
Hallo zusammen, ich habe per /etc/fstab zwei CIFS-Freigaben gemountet, welche bei jedem Systemstart verbunden werden. Beide Freigaben sind auf dem Server so eingerichtet, dass weder
Hinzufügen
0
3946
0
Automatische Anmeldung eines Benutzers an einer Samba-Freigabe beim Zugriff über ein DFS
Hallo zusammen, Auf einer Debian-VM (Debian 5) wird das Verzeichnis www freigegeben. Die Samba-Konfiguration ist so aufgebaut, dass ein Benutzer, der sich von einem Windows-Client
3 Kommentare
0
6418
0
Nach der Installation einer neuen Schrift, muss der Benutzer den Rechner neu starten
Hallo zusammen, wenn ich auf einem Rechner in unserer Domäne eine neue Schrift installiere, gehe ich wie folgt vor: 1. Die Schriftart lokal speichern 2.
1 Kommentar
0
4226
0
Benutzer wird aus einem Netzlaufwerk (DFS) rausgeworfen (Domäne)
Hallo zusammen, Anfang Januar 2011 sind wir komplett auf Windows Server 2008 R2 und Windows 7 umgestiegen. Auf unserem Domaincontroller ist ein DFS eingerichtet, welches
2 Kommentare
0
4186
1
Fehlender Dienst für die DFS-Replikation zwischen Windows Server 2003 und Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen, wir möchten unsere Umgebung von Windows XP und Windows Server 2003 auf Windows 7 und Windows Server 2008 R2 umstellen. Dazu haben wir
Hinzufügen
0
5981
0
Farbprofile eines Benutzers werden nicht geladenGelöst
Ich habe die drei Monitore an dem Arbeitsplatz eines unserer Grafiker kalibriert und ihm die Profile als Standard definiert. Seit gestern werden die Profile aber
Hinzufügen
0
3993
0
Einen Ordner, der auf jedem Rechner im Netzwerk vorhanden ist, per Skript löschen.Gelöst
Hallo zusammen, wir haben Anfang des Jahres mit der Virtualisierung von Applikationen begonnen. Dabei haben wir die Produkte VMware ThinApp und InstallFree eingesetzt. Letzteres konnte
3 Kommentare
0
4367
0
Suchen Backup-Lösung für Outlook 2007, die auch selbsterstellte Formulare absichertGelöst
Hallo zusammen, unser Unternehmen sucht eine Backup-Lösung, die auch selbsterstellte Formulare mit absichert. Ich hoffe jemand kennt eine solche Lösung. Mit freundlichem Gruß, sY!v3Rs
1 Kommentar
0
4038
0
Autoritativen Zeitserver unter Windows XP erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in unserem Netzwerk einen autoritativen Zeitserver ausetzen. Nach Möglichkeit unter Windows XP und als einzelne Maschine, nicht als DC. Habe dazu
1 Kommentar
1
7514
0
Beim System Center Essentials das Verzeichnis zum Speichern der generierten Pakete ändernGelöst
Hallo zusammen, ich teste momentan das SCE 2007 und befinde mich im Teil der Softwareverteilung. Da ich in meiner Testumgebung (VMs) nicht viel Festplattenplatz zur
Hinzufügen
0
3839
0
Das Hinzufügen einer Signatur löscht den EmailinhaltGelöst
Hallo zusammen! Wir haben bei uns im Unternehmen nun Office 2007 eingeführt. Bisher befindet sich das neue Office-Paket aber nur auf drei Rechnern zum Test.
6 Kommentare
0
4883
0
Probleme bei einer unbeaufsichtigten Installation von Office 2007Gelöst
Hallo zusammen! Ich hab mit dem Office Customization Tool eine angepasste Installation von Office erstellt. Wenn ich diese auf einem Rechner ausführe, zeigt er mir
1 Kommentar
0
4300
0
Probleme bei WinInstall LEGelöst
Hallo zusammen! Wir ihr seht bin ich neu hier. Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und soll nun MSI-Pakete erstellen und über die Software ACMP
Hinzufügen
0
4417
0