Mitglied: teslajr
teslajr
Ich freue mich auf euer Feedback
Transport Regeln - Subdomain
Hallo Leute, für eine fliessende Migration soll eine temporäre Lösung her. in der neuen Exchange 2016 Umgebung existieren alle Postfächer und das Mailen funktioniert, um
1 Kommentar
0
1346
0
Exchange 2016 und 2013 zusammenGelöst
Hallo Leute In einer Exchange 2016 DAG von zwei Servern, ist es möglich einen dritten zusätzlichen Server mit Exchange 2013 zu installieren, sodass eine "ältere"
5 Kommentare
0
1400
0
Powershell - AD aus XML updaten
Hallo Leute Ich habe eine xml-Datei, in welcher alle Active Directory Benutzer drin sind, bei Unterschieden soll die AD aus xml angepasst werden. Die XML
6 Kommentare
0
1401
0
XML insert-update in einer MS SQL DBGelöst
Hallo Leute Mein Code zum importieren einer xml in die MS SQL 2008 DB funktioniert, jedoch möchte ich dass die Daten bei bestehenden auch ein
8 Kommentare
0
1562
0
Cisco quickpnGelöst
Hallo Leute ich habe ein Problem mit quickvpn mit cisco routern (rv180), die verbindung kann ich aufbauen, jedoch sehe ich die PC's im ziel lan
6 Kommentare
0
1406
0
SBS 2011 Subdomains einrichtenGelöst
Guten Abend Wir haben einen SBS 2011 Server mit einer funktionierenden Domäne firma.com, eine Tochtergesellschaft wurde gegründet und der Wunsch war die bestehende Domäne zu
2 Kommentare
0
2276
0
SBS 2011 Installation Problem (HP Server)Gelöst
Hallo Leute Ich kann SBS 2011 nicht auf einen neuen HP ML310 oder einen ML350 installieren, bin schon mehrere Tage dran. Immer gegen den Schluss
3 Kommentare
0
2471
0
PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten
Hallo Leute Gibt es eine Möglichkeit mit Powershell remote eine Software zu installieren und dass der angemeldeter User dafür lokale Adminrechte bekommt? Danke & Gruss
12 Kommentare
0
4219
0
PowerShell: Dienst remote deaktivierenGelöst
Hallo Leute wie kann man auf allen pc's in der domäne einen dienst deaktivieren? diese Befehle sollten irgendwie kombiniert werden: Set-Service ServiceName -StartupType Disabled get-service
1 Kommentar
0
8846
0
PowerShell: SQL - ADGelöst
Hallo Leute Ich möchte aus der MS-SQL-Datenbank ActiveDirectory Benutzer updaten. Aus der DB kann ich lesen und AD auch updaten, aber leider verstehe ich noch
8 Kommentare
0
3223
0
Exchange eMAil ProtokollGelöst
Hallo Leute Wo kann man auf einem SBS 2011 nachschauen welche eMails reingekommen sind? Nur den Absender, die Uhrzeit & evtl. Betreff. (nicht der Inhalt)
3 Kommentare
0
1457
0
CMD: Software deinstallieren
Hallo Leute ich versuche vergebens eine Software mittels CMD-Script zu deinstallieren. über das msi-Paket, tut er zuerst so als würde das System deinstallieren, macht einen
5 Kommentare
0
51909
0
CMD: programfiles Klammer wird nicht angezeigtGelöst
Hallo Leute bei Windows 7 wird die letzte Klammer nicht angezeigt und somit ist der Pfad nicht zu nutzen. Muss man diese Variable besonders behandeln?
6 Kommentare
0
2290
0