Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
TeWutz
Mitglied: TeWutz
Ich freue mich auf euer Feedback
DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
gelöst Frage von TeWutz vor 7 TagenDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin diverse User, dass es Probleme gibt ...

Windows Netzwerk
Zweiten DC in Domäne gebracht. Und nun?! . DNS + FSMO Rollen
gelöst Frage von TeWutz vor 10 TagenWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, in einer Umgebung wurde der zweite DC ins Netzwerk gebracht. Beide laufen unter Windows Server 2012 R2. Beide stehen am selben Standort ...

Windows Server
User im AD soll den Standarddrucker nicht verhindern dürfen
gelöst Frage von TeWutz vor 119 TagenWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns x verschiedene Abteilungen mit x unterschiedlichen Druckern. Bei einer bestimmten Usergruppe in einer eigenen OU würden wir gerne verhindern, dass ...

Monitoring
Kleines Traffic Tool gesucht
gelöst Frage von TeWutz vor 265 TagenMonitoring5 Kommentare

Hallo, in einem Netzwerk ist ordentlich Betrieb. Es scheint ein Rechner ordentlich Download Traffic zu erzeugen. Leider sieht man auf der Firewall nichts genaues. Hat ...

Windows Server
Netzwerkfreigabe macht Probleme
gelöst Frage von TeWutz vor 2 JahrenWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen Netzlaufwerken plus entsprechende Win7 Clients, welche ...

Windows Server
RDS Server aufsetzen. Welche Methode passt? Hyper-V kann nicht installiert werden
gelöst Frage von TeWutz vor 2 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich einen RDS Lizenzserver auf dem DC zum Laufen bekommen und die entsprechenden Lizenzen eingespielt. Läuft! :-) Nun versuche ich mich ...

Windows Server
RDP Lizenzserver 2012R2
gelöst Frage von TeWutz vor 2 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo, demnächst soll in unserer Umgebung der erste RDP Server für eine kleine Abteilung entstehen. Dazu benötige ich ja erst einmal einen entsprechennden Lizenzserver. Den ...

Windows Server
GPO Fehler 1603 und 1085
gelöst Frage von TeWutz vor 3 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine 2012-DC Umgebung mit Win7 Clients (x86). Es soll ein MSI-File (x86) verteilt werden. Leider bekomme ich o.g. Fehlermeldungen. Was kann ...

Virtualisierung
Microsoft RDS Server
gelöst Frage von TeWutz vor 3 JahrenVirtualisierung6 Kommentare

Hallo, es geht um die Remote Desktop Service von Microsoft. Ich will in einer bestehenden 2012er Domänen Struktur RDS für eine bestimmte Software anbieten. So ...

Windows 10
Konto mit Adminrechten kein Zugriff mehr auf Startmenü + "Windows durchsuchen"
gelöst Frage von TeWutz vor 3 JahrenWindows 105 Kommentare

Hallo, wir haben eine neue 2012R2 WindowsDomäne. Diese läuft auch sauber soweit, aaaaber :-( Wenn ich einen Win10 Rechner aufsetze und ihn soweit durchteste, funktioniert ...

Windows Netzwerk
Vertrauensstellung, Passwortabfrage
gelöst Frage von TeWutz vor 3 JahrenWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit. Die Frage ist, kann ich noch ...

Windows 10
Hauptbenutzer hat keine Berechtigungen (z.B. Öffnen des Startmenüs)
Frage von TeWutz vor 3 JahrenWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder leider etwas Hilfe. Ich habe einen Windows10 Rechner (Upgrade von Win8), auf dem der Hauptbenutzer nicht mal die Berechtigung hat ...

DNS
DNS zwischen zwei Domänen geht nur mit FQDN
gelöst Frage von TeWutz vor 3 JahrenDNS4 Kommentare

Hallo, es geht um zwei Domänen, die komplett nebeneinender stehen. Sie sind per Ping unter einander erreichbar- DNS klappt nicht ganz. Ich hbae nun auf ...

Netzwerkmanagement
Gruppenrichtlinie wird nur beim Admin angewendet- zieht aber trotzdem nicht
gelöst Frage von TeWutz vor 3 JahrenNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe eine neue GPO erstellt unter einen 2012er DC. Unter "Computerkonfiguration Einstellungen Systemsteuerungeinstellungen Dienste" habe ich diverse Dienste (3rd Party- nicht MS) auf ...

Windows Tools
Software um "3rd Party" Programme im Netzwerk zu (de)installieren
Frage von TeWutz vor 3 JahrenWindows Tools2 Kommentare

Hallo, wir benötigen eine Software mit grafischer Oberfläche (am Liebsten in deutsch), mit der wir Software im Netzwerk verteilen bzw. auch deinstallieren können. MSI regeln ...

Windows Server
DC mit Windows Server 2012 R2 - Namensauflösung aktuallisiert sich nicht
Frage von TeWutz vor 4 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Umgebung haben wir momentan nur einen DC mit 2012R2 im Einsatz. Dieser spielt auch DNS. Nun gibt es diverse Aussenstellen die ...

Windows Server
2012R2 DNS antwortet zu langsam
gelöst Frage von TeWutz vor 4 JahrenWindows Server4 Kommentare

Moin, moin. Vor Kurzem wurde bei uns der DC von 2003 auf 2012R2 angehoben. Es gibt nur diesen einen DC. Vorläufig Alles läuft perfekt. Leider ...

Windows Server
Anwendungspartion auf altem DC
gelöst Frage von TeWutz vor 4 JahrenWindows Server9 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen alten 2003er DC in einer Testumgebung problemlos auf einen 2012R2 migriert. Vorher gab es nur diesen einen DC, nun eben ...

Windows Server
Domänen Migration W2K3 R2 auf 2012 R2 schlägt fehl - Dateireplikationsdienst 7031
gelöst Frage von TeWutz vor 4 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo erst einmal :-), ich habe ein Problem bei einer DomänenMigration von 2003R2 auf 2012R2. Den jetzigen DC habe ich geklont und in einer Testumgebung ...