Mitglied: tobi83
tobi83
Ich freue mich auf euer Feedback
Portforwarding kommt nicht beim Server an?
Hi, ich habe hier einen Ubuntu Server 12.04 64Bit laufen. Intern funktioniert so weit alles wunderbar. Doch, wenn ich jetzt z.B. per SSH von außen
7 Kommentare
0
3680
0
Email-Signatur Outlook 2007 und SBS2003Gelöst
Hi, bei einem Kunden habe ich für mich ein gerade ein unlösbares Problemchen. Leider komme ich nicht aus der Windowswelt und schon gar nicht aus
4 Kommentare
0
4917
0
MS POP3connector austauschenGelöst
Hi, wir planen gerade den SBS2003 eigenen POP3connector gegen einen anderen auszutauschen, ich habe viele positive Resonanzen zu dem POPcon bekommen. Hat von euch jemand
3 Kommentare
0
3103
0
Server für zwei Netze
Hi, ich versuche gerade für unsere WG einen Server unter Ubuntu einzurichten. Wir haben hier zwei i-Net Zugänge. Momentan sind die Netzte aber getrennt, das
1 Kommentar
0
3225
0
IPhone an Exchange SBS 2003Gelöst
Hi Experts, ich habe hier eine kleine Aufgabe. Und zwar haben wir einen Exchange Server (SBS 2k3), nun hat die Cheffin ein iPhone bekommen und
6 Kommentare
0
3471
0
Programm nach verlassen der Terminalsitzung weiter ausführen
Hi, wir haben hier einen SBS 2003 Server, auf diesen Logge ich mich über eine RDP-Verbindung ein. Wenn ich die Sitzung beende, beenden sich natürlich
4 Kommentare
0
2767
0
Netgear VPN einrichten
Hi, ich habe ein kleines Problem. Und zwar haben wir uns hier eine Netgear VPN Firewall gekauft, um einen Aussendienstler anzubuínden. Habe mir auch schon
1 Kommentar
0
4846
0
Windows 7 kein Ruhezustand mehr
Hi, ich habe hier ein frisch installiertes Windows 7 auf einem Rechner mit neuer Hardware. Seitdem das Windows 7 auf diesem Rechner installiert ist funktioniert
5 Kommentare
0
4620
0
Windows XP Systemwiederherstellung landet immer im Abgesichertenmodus
Hi ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Windows XP. Ich wollte ein Systemwiederherstellung machen, soweit so gut. Die Systemwiederherstellung hat ach gleich eine
3 Kommentare
0
3985
0
Kein Anmelden unter Windows XP möglich
Hi Experten, ich hab ein komisches Problem mit meinem Win XP Home. Seit gestern ist es der Meinung mich nach einem Passwort zu Fragen. Und
4 Kommentare
0
4089
0
Shuttle Barebone startet nicht mehr
Hi, ich hba ehier eine Problem mit meinem mini Server. Wenn ich den Barebone anschalte drehen sich alle Lüfter, und die Festplatten fangen sich an
7 Kommentare
0
11199
0
Windows.0 anstelle von Windows verwendenGelöst
Hi, ich habe mal ne kleine Frage. Mein System ist abgestürzt, da ich ein Backup hatte( dachte ich) installiere ich windows halt mal schnell neu
5 Kommentare
0
6034
0
Laptop startet nicht mehr ohne Netzteil
Hi, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Laptop. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, ist alles gar kein Problem. Doch sobald ich das Netzteil
3 Kommentare
0
12837
0
3 dLAN adapter
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinen dlan adaptern. Bisher hatte ich zwei dlan adapter, und alles hat funktioniert. Jetzt habe ich mir noch
5 Kommentare
0
15824
0
Kann pst Datei nicht kopieren
Hi, ich habe ein mittelschweres Problem. Seit Monatg startet mein Outlook 2007 nicht mir, mit der Meldung das auf die PST nicht zugegriffen werden könne
4 Kommentare
0
7904
0
Win XP Home MCE SP 3 installations Problem
Hi Experten, ich habe hier ein WIn XP Home MC mit SP2 und möchte nun SP3 installieren, da dies von Office 2010 verlangt wird. Wenn
1 Kommentar
0
2689
0
Windows startet nicht mehr nach Virus entfernungGelöst
Hi, ich habe mit einer Live CD meinen Rechner nach Viren gescannt. Dieser Scan hat auch einiges an Viren gefunden und entfernt. Jetzt wollte ich
7 Kommentare
0
5374
0
True Image Problem mit Snapapi unter UbuntuGelöst
Hallo Experten, ich habe mir eine alte Version von True Image Server für Linux gekauft. Jetzt habe ich aber das problem das ich es nicht
2 Kommentare
0
7061
0
Acronis benachrichtigung ohne eigenen SMTPGelöst
Hallo, wir verwenden hier im Büro (2 Windows Rechner) Acronis Backup an d Recovery 10. Jetzt kommt es aber manchmal zu ein paar fehlern beim
6 Kommentare
0
12798
0
Semikolon getrennt in komma getrennt ändernGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich von meinem alten Rechner mein Adressbuch aus Outlook Express in eine csv Datei exportiert. Nun
5 Kommentare
0
27248
0
Welche Lizenz für Office 2007 testversionGelöst
Hi, mein Chef hat auf seinem Laptop testweise mal Ofice 2007 Pro installiert, und möchte es jetzt gerne dauerhaft nutzen. Die Version war nicht auf
2 Kommentare
0
3965
0
Virenscanner auf Linuxserver FirewallGelöst
Hi Experten, ich bin gerade dabei für eine kleine Firma das Netzwerk etwas zu erweitern. Im Netzwerk befinden sich zur Zeit noch meistens WinXp Maschinen.
2 Kommentare
0
4081
0
Komisches Phänomen im WLAN
Hi Experten, ich wohne in einem kleinen Ort indem es die Telekom und auch kein anderer Anbieter schafft ein vernünftiges DSL zu schalten, die Bandbreiten
1 Kommentar
0
2591
0
RDP Sitzung auf SBS 2003 funktioniert nicht
Hallo werte Admins, ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen SBS 2003 eingerichtet, damals funktionierte auch die RDP
3 Kommentare
0
5547
0
M0nowall Firewall Frage
Hi, ich befasse mich gerade ein wenig mit M0n0wall. Soweit funktioniert auch alles ganz gut. Jetzt wollte ich mal das "VLAN" testen. Das VLAN ist
5 Kommentare
1
5552
0
Terminal Server 2003 auf 2008 updatenGelöst
HAllo, wir palanen unseren Terminalserver (2003) auf Server 2008 upzudaten. Doch wie ich das ganze bis jetzt verstanden habe muss ich den Server 2008 ganz
4 Kommentare
0
5713
0
Neue Festplatte in RAID einbauen (Formatierung)
Hallo Experten, für euch ist diese Frage wahrscheinlich lächerlich, aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich muss einen neue Festplatte in das RAID
6 Kommentare
2
16565
0
Frage zu Festplatten im RAIDGelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten. Und zwar habe ich hier einen Server mit RAID 1, in dem ist eine Platte abgeraucht.
3 Kommentare
0
3670
0
Windows XP Synchronisieren
Hallo, habe mal eine kleine Frage. Ich habe einen normalen PC und einen Laptop mit denen ich arbeite. Den Laptop benutze ich eigentlich nur wenn
10 Kommentare
0
5418
0
Bootbare CD auf USB-Stick kopieren
Hi, ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar möchte ich mir ein kleines Asterisk aufbauen. dazu habe ich mir ein ALIX 1D Board gekauft. Nun
12 Kommentare
1
15592
0
Excel 2007 öffnet Tabelle nur sehr langsam
Hi, habe hier ein komisches Problem. Habe drei Rechner mit Vista Home Premium und Office 2007. Auf Rechner 1 geht alles wunderbar. Doch auf den
2 Kommentare
0
5900
0
Exchange SBS 2008 SMTP Connector
Hi, wir möchten uns einen Server anschaffen. Es wurde mir zu einem SBS 2008 geraten. Soweit ist der Server gut zu bedienen muss ich ja
2 Kommentare
0
14966
0
IPCOP als Appliance
Hi, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Firewalls (M0n0wall, pfSence,Astaro,usw) Bis jetzt gefallen mir M0n0wall und IPCOP am besten. Jetzt ist es doch reichlich
5 Kommentare
0
8406
0
SBS 2003 trial
Hi, leider stelle ich mich momentan etwas doof an, und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte mir gerne den SBS 2003 R2 zum
4 Kommentare
0
3024
0
Thunderbird lässt sich nicht als Standard setzten
Hi, ich verwende Thunderbird als Mailprogramm. Habe es auch überall als Standard gesetzt. Wenn ich jetzt jedoch aus Word eine mail versenden will geht immer
4 Kommentare
0
3226
0
Partitionierungstool Windows Server
Hi, ich muss auf einem Windows Server ein Partition ändern, denn leider hat der komplette Server nur eine. Kann mir jemand ein gutes Tool für
12 Kommentare
0
7648
0
Ping steigt mit einstecken eines Accespoints rapide an
Hi, habe hier ein wirklich komisches Problem das ich nicht so ganz nachvollziehen kann. In einem Wohnheim wurden zwei W-Lan Antennen installiert die beide an
3 Kommentare
0
3075
0
Verbosity auf der Windows cmd erhöhenGelöst
Hi, mal eine kleine Frage. ich habe ein kleines Script zusammengebastelt das einen Ordner mit der aktuellen KW anlegt und dann den Inhalt eines anderen
1 Kommentar
0
2835
0
Windows SBS 2003 probleme mit DC
HI, ich erhalte seit heute immer die Fehelermeldung Quelle: Userenv Ereignis:1054 Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung
4 Kommentare
0
3128
0
DHCP bei SBS 2003 vergibt kein Gateway
HI, ich habe hier einen kleinen SBS 2003 laufen. Am Anfang lief alles wunderbar. Doch jetzt wollte ich einen neuen Client in die Domäne aufnehmen.
4 Kommentare
0
4748
0