Mitglied: tonabnehmer
tonabnehmer
Ich freue mich auf euer Feedback

Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?

Erstellt am 16.04.2018

Hi Dani, Zitat von : Moin, >> Ich würde hier noch einen weiteren Security Server (andere Authentifizierung) bereitstellen und über die Firewall für das ...

14

Kommentare

Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?

Erstellt am 05.03.2018

Danke zunächst für die Antworten! Die Notebooks kommen in ein separates VLAN. Bzgl. Windows Domäne habt Ihr mich überzeugt. Die Notebooks werden nicht Mitglied ...

14

Kommentare

Azure Application Gateway mit Wartungsseite und externen Endpunkten

Erstellt am 05.03.2018

Hi 7Gizmo7, ich könnte in Azure einen Webserver bereitstellen, der die Wartungsseite vorhält. Das Application Gateway richte ich dann so ein, dass zu unserer ...

2

Kommentare

Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?

Erstellt am 01.03.2018

Da hast Du meinen Ausgangspost falsch verstanden. Die Notebooks sollen nicht ins produktive LAN, sondern in ein separates VLAN. Zugriff auf interne Ressourcen sind ...

14

Kommentare

Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?

Erstellt am 01.03.2018

Unsere Mitarbeiter haben keine Arbeits-Notebooks, sondern arbeiten über Thin Client auf virtuellen Desktops. Bei Gästen funktioniert nicht immer das Gast WLAN oder irgendetwas anderes ...

14

Kommentare

Informationsaustausch im Intranetgelöst

Erstellt am 13.03.2015

Zitat von : Sowas nennt sich Qualitätsmangement, dort werden entsprechende Prozesse enwtickelt (Konstukteur informiert z.b. chef der Maschinen blabla). Einfach die Mitabreiter über einen ...

13

Kommentare

WSUS Synchonisierung Produkte und Klassifizierung, Sprachegelöst

Erstellt am 14.10.2013

Ok Danke für die Klarstellung! Grüße, tonabnehmer ...

4

Kommentare

WSUS Synchonisierung Produkte und Klassifizierung, Sprachegelöst

Erstellt am 14.10.2013

Hallo und Danke für die Antwort, das bedeutet dann ich muss Kenntnis über alle Microsoft Produkte und deren Sprachen in unserem Netz haben und ...

4

Kommentare

Abkündigung SBS 2011 - Eure Meinung zur Cloud

Erstellt am 18.06.2013

Zitat von : - Cloudcomputing für öffentliche Verwaltungen kann/mag ich mir aktuell nicht vorstellen! Für Public Cloud mag das stimmen, aber im Bereich Private ...

9

Kommentare

Ubuntu 12.04 LTS Kernel Downgrade von 3 nach 2.6

Erstellt am 07.06.2013

Mit BE hat man eben eine zentrale Sicherung aller Daten und die Lösung funktioniert ja auch, wenn auch mit erheblich mehr Aufwand als mit ...

9

Kommentare

Liste (automatisch) generieren, mit Usern die sich am AD angemeldet haben.gelöst

Erstellt am 07.06.2013

Zitat von : Es geht eigentlich nur darum zu sehen, ob jemand an einem bestimmten Tag da war, oder nicht. Und es soll auch ...

6

Kommentare

Ubuntu 12.04 LTS Kernel Downgrade von 3 nach 2.6

Erstellt am 05.06.2013

Es geht um Backup Exec 2010. Hier ist das Problem beschrieben und auch wie man "libbesocket.so" vom Backup Exec Agenten per "hexer" patchen kann, ...

9

Kommentare

Wie die Links auf einer Internet-Seite aktuell halten?gelöst

Erstellt am 04.06.2013

Ich verwende und lasse einmal täglich unsere Seiten scannen (command line interface und cronjob). Der Bericht mit den broken links geht dann per Mail ...

7

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtgelöst

Erstellt am 31.05.2013

Die Menge der VMs in der vSphere ist ungleich der Menge der VMs im AD. Wir weichen hier aber vom Thema des Threads ab. ...

43

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtgelöst

Erstellt am 31.05.2013

Zitat von : - 160 VMs. ;) Korrekt, 160 VMs und nicht User/Devices. ...

43

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtgelöst

Erstellt am 31.05.2013

Das ist korrekt. Die Schwachstelle fehlende Redundanz des SAN haben wir erkannt und wird bald behoben. Derzeit behelfen wir uns mit einem Cold Standby. ...

43

Kommentare

Mail bei keinem Ping

Erstellt am 31.05.2013

Ich würde ein kostenloses Tools bzw. eine kostenlose Edition einer vernünftigen Monitoring Software einsetzen, z. B. ServersAlive oder PRTG. Damit kann man dann prüfen, ...

14

Kommentare

Interner Firmen Chat und Anwesenheits Tool

Erstellt am 31.05.2013

Zitat von : - Danke für eure Antworten - über solche lösungen habe ich auch schon nachgedacht und das getestet leider alles nicht einfach ...

10

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtgelöst

Erstellt am 31.05.2013

Zitat von : - >3 ESXi Hosts, 1 SAN, ca. 160 VMs. Na dass nenne ich mal gewagt :D 1 SAN auf 160VMs??? An ...

43

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtgelöst

Erstellt am 31.05.2013

Zitat von : - Hi tonabnehmer, wie groß ist denn Deine Umgebung ? 1,2 ESX-Hosts ? Gruß Anton 3 ESXi Hosts, 1 SAN, ca. ...

43

Kommentare

Esxi 4.1.0 auf 5 nur noch 32 GB Memorygelöst

Erstellt am 30.05.2013

Zitat von : - Hi Installiere die aktuellen Patches für die 5.0er Version, dann ist das RAM "Problem" auch weg, die RAM Beschränkung wurde ...

18

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Hi, ich möchte noch mal auf die Vertrauensstellung zurück kommen. Ich habe in einem anderen Thread die gleiche Konstellation gelesen, also Migration von SBS2008 ...

19

Kommentare

Esxi 4.1.0 auf 5 nur noch 32 GB Memorygelöst

Erstellt am 30.05.2013

Zitat von : >Update September 2012: Mit der Version 5.1 hat VMware das VRAM Modell abgeschafft, weder der RAM noch die Kerne spielen eine ...

18

Kommentare

Debian 7 Active Directory 2008 Integration

Erstellt am 30.05.2013

Hallo, ich hatte unter Ubuntu (basiert auf Debian) testweise mit dem Paket likewise-open (gibt's per apt-get, heisst jetzt wohl Power Broker Identity Service Open ...

4

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtgelöst

Erstellt am 30.05.2013

Zitat von : - Bei meinem alten Arbeitgeber hatte mach auch in einer großen Sparanstrengung alles physikalischen DCs abgeschafft und alles virtualisiert. Das ging ...

43

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Zitat von : - Ich denke nicht, dass eine Migration vom SBS so klappen wird :-) Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann her ...

19

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Zitat von : - Mutig, 160 Clients in einer SBS Umgebung ;-) Ich muss mich korrigieren. Wir haben zwar ca. 160 Server als VMs, ...

19

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtgelöst

Erstellt am 30.05.2013

Hallo, wir haben bei uns alle Server virtualisiert außer den Backup Server. DC läuft bei uns unter SBS2008. Ich kann mir gar nicht mehr ...

43

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Zitat von : Sinnvollst Lösung. Migration in eine Windows Standard Domäne, also inkl Exchange und allem drum und dran. Anschließend den SBS aus der ...

19

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf, es dürften aber so ca. 18-20 OS X Rechner sein. Von denen hat fast jeder noch ...

19

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Mehr als 10 bzw. mehr als die Hälfte der physischen Arbeitsplatzrechner. Windows VMs haben sie trotzdem noch. Ist bei uns sehr heterogen. AD benötigen ...

19

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Das funktionierende AD ohne Apfel Support wird durch ein funktionierendes AD mit Apfel Support ersetzt. Die Anzahl der Äpfel ist bei uns erheblich. Das ...

19

Kommentare

ADPREP FORESTPREP läuft seit Stundengelöst

Erstellt am 30.05.2013

Ich habe per Strg + C abgebrochen und es ist bisher keine Auswirkung festzustellen. Viele Grüße, tonabnehmer ...

10

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Nein, wir haben das 3-fach getestet: produktive .local Domain, Testdomain mit .local und Testdomain mit .de. Bei .local gibt es Probleme, bei .de läuft ...

19

Kommentare

ADPREP FORESTPREP läuft seit Stundengelöst

Erstellt am 30.05.2013

Hi, das verstehe ich nicht. Neben einem SBS 2008 kann es weitere DCs geben. Um diese bereitzustellen, muss man adprep /forestprep auf dem SBS ...

10

Kommentare

ADPREP FORESTPREP läuft seit Stundengelöst

Erstellt am 30.05.2013

Hallo, der Befehl läuft doch aber auf dem SBS. Wieso sollte der Abbruch Auswirkungen auf den 2008R2 haben und dann theoretisch auch auf unsere ...

10

Kommentare

ADPREP FORESTPREP läuft seit Stundengelöst

Erstellt am 30.05.2013

Hallo, wie certifiedit richtig bemerkt hat, ist der verlinkte Thread der "Sinn" dahinter. Was mache ich nun mit dem adprep /forestprep, welches immer noch ...

10

Kommentare

Serverraum Temperaturgelöst

Erstellt am 30.05.2013

Hallo, wir haben APC USVs mit internen Temperatursensoren und Alarmierung. Weiterhin haben unsere IBM System X Server ebenfalls Sensoren, die die Front Ambient Temperature ...

14

Kommentare

Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2

Erstellt am 30.05.2013

Hi, der eigentliche Sinn ist es, die firma.local Domäne durch intranet.firma.de zu ersetzen, da .local Probleme mit OS X Rechnern macht. Benutzerkonten, Gruppen und ...

19

Kommentare

AD Standorte und Dienste - woher weiß das System, dass Benutzer zu Standort gehört

Erstellt am 30.10.2012

Hi, lies Dir diese Guides mal durch: Ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung, ob ein Read Only DC am entfernten Standord reicht oder ...

7

Kommentare
12345... 7 >