Mitglied: Trommel
Trommel
Server hat falsche Zeitzone eingetragen und schläft jetzt.

Hintergrundbild mit Eigenleben

Erstellt vor 3 Stunden

Zweite Frage überlesen?? :( Ich hoffe, Dein Kunde bzw. "Bekannter" Theodor sieht nicht, wie Du hier immer so unterwegs bist. Füge mal der Datei "TranscodedWallpaper" ...

4

Kommentare

Hintergrundbild mit Eigenleben

Erstellt vor 8 Stunden

Was ist denn unter Einstellungen -> Personalisierung - Hintergrund bzw. Designs angegeben? Welchen Wallpaperordner hast Du geprüft? In C Windows Web ? Das Hintergrundbild greift ...

4

Kommentare

Streifen + Grauschleier bei Laserdrucker Brother MFC 7440N

Erstellt vor 6 Tagen

Wurde doch bereits getauscht. Das war doch auf den Staubsauger bezogen. Trommel ...

15

Kommentare

Frage zu Telefonanlage

Erstellt vor 6 Tagen

Du hast ja nicht mal eine Frage gestellt. Daher kann man diese auch nicht verstehen. Dann fehlen sowieso noch die Details. Und was Du ggf. ...

5

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 7 Tagen

Ziehst Du Dir morgens die Hose mit der Kneifzange an ?? Wo ist denn das Problem - nimm einen Seitenschneider oder eine Schere und zerschnippel ...

26

Kommentare

Langeweile im IT Job

Erstellt vor 8 Tagen

Ich arbeite auch für einige Konzerne und tatsächlich können die sich ab einer gewissen Größe ausschließlich mit sich selbst beschäftigen. Aber dafür gibt es dann ...

20

Kommentare

HP Drucker - Scan to eMail - Zertifikat

Erstellt vor 20 Tagen

Und wie kommst Du darauf? Das ist doch das interne (selbst ausgestellte) Zertfikat des Druckers. Wie sehen deine Mail/IP-Einstellungen aus? Ich denke eher, dass da ...

13

Kommentare

Streifen + Grauschleier bei Laserdrucker Brother MFC 7440N

Erstellt vor 20 Tagen

Dann bringt aber das von Dir beschriebene abwischen der Entwicklerwalze auch nichts ? Die kannst Du doch punktuell treffen ohne die ganzen Schnecken leerzusaugen :-) ...

15

Kommentare

Streifen + Grauschleier bei Laserdrucker Brother MFC 7440N

Erstellt vor 20 Tagen

Ist die denn Entwicklerwalze bei dem Gerät separat? Steckt doch sicherlich eher in der Bildtrommeleinheit und die wurde schon getauscht. Denke nicht, dass der TO ...

15

Kommentare

Brauchbarer PDF Editor - idealerweise ohne Cloud

Erstellt vor 21 Tagen

SodaPDF ...

10

Kommentare

Streifen + Grauschleier bei Laserdrucker Brother MFC 7440N

Erstellt vor 21 Tagen

Ich tippe ebenfalls auf Fixiereinheit (auch Fusing-Unit/Heizeinheit). Es ist wiederkehrend und könnte die Fixierrolle sein. Der Abstand dürfte dann zum Umfang der Rolle passen. Toner ...

15

Kommentare

Text um Virenscanner, Firewalls usw. zu testen

Erstellt vor 21 Tagen

War ein verspäteter Aprilscherz :) Trommel ...

8

Kommentare

ECOSYS M5521cdn - mehrfachscangelöst

Erstellt vor 29 Tagen

Moin Jens, schau mal im Handbuch und Einstellungsdialog nach File Seperation bzw. Dateitrennung. Trommel ...

5

Kommentare

NDR und AutoResp. werden vom Exchange nicht versendet

Erstellt am 20.03.2024

Du kannst das in der Exchange Management Konsole nachprüfen. Get-TransportConfig Leerer Wert ist postmaster@ Standarddomäne (akzeptiert) Die Standarddomäne sollte natürlich dann die @meinedomain.de sein. "Sender ...

5

Kommentare

NDR und AutoResp. werden vom Exchange nicht versendet

Erstellt am 20.03.2024

Hallo, der Postmaster ist wirklich postmaster@meinedomain.de und nicht irgendwas lokales postmaster@domaine.local? Das wäre eine Ursache, da ionos ab Januar ja die Regelung umgestellt hat. Trommel ...

5

Kommentare

Lange Strecke für Überwachungskameragelöst

Erstellt am 20.03.2024

Moin, klar - bringst Du die Schaufel mit oder ? Die Fragestellung ist ja einfach unglaublich hingerotzt. Bei der Fülle an Infos und Vorarbeit hier ...

22

Kommentare

Welche Auswahl bei Installation Win10 für Homeoffice?gelöst

Erstellt am 15.03.2024

Man kann über einen Trick (skip oobe) auch nachwievor Windows 11 mit lokalen Konten installieren - zumindest bei Pro. Weiß nicht, ob das bei der ...

5

Kommentare

Bereitschaftsdienst soll eingeführt werdengelöst

Erstellt am 15.03.2024

Moin, das wurde die Tage hier erst durchgekaut, da findest Du auf jeden Fall ein paar Einschätzungen der Kollegen. Trommel ...

8

Kommentare

Unbekannte Geräte: Advanced IP Scannergelöst

Erstellt am 15.02.2024

Hier passt dann trotzdem etwas nicht bei deinem Scan (Anzahl). Trommel ...

18

Kommentare

Unbekannte Geräte: Advanced IP Scannergelöst

Erstellt am 15.02.2024

Unbekannt ist vielleicht etwas missverständlich. Kein Treffer würde es eher beschreiben. Siehe Beispiel oben, hier hatte ich etwa 90 Clients, das passt also - Rest ...

18

Kommentare

Unbekannte Geräte: Advanced IP Scannergelöst

Erstellt am 15.02.2024

Moin, wäre ja sinnvoll, in diesem Beitrag deinen Netzbereich mit anzugeben. Unbekannt heißt in dem Tool afair nichts gefunden. EDIT: Gerade in einem /24er Netz ...

18

Kommentare

Thunderbird zeigt Emoji teilweise falsch an

Erstellt am 08.02.2024

Ich stelle gleich mal meine Software um Von: IT-Systemhaus XY Betreff: (:< :-B Ihre Rechnung ist überfällig :-0 >:-) :-s Trommel ...

8

Kommentare

Erfahrungen Cambium

Erstellt am 08.02.2024

Super, danke für posten. Freue mich ebenfalls auf Updates. Schade, wieder unbegründetes Bashing weil Du hier wohl eine persönliche Abneigung hast. Hatten wir ja bereits. ...

6

Kommentare

Laptop-Netzteil nicht nachkaufbar. oder?gelöst

Erstellt am 02.02.2024

Paint :-) OK - dann passt der Stecker nicht bei denen, die ich so gefunden habe. Über meine Distrikanäle finde ich leider auch nichts. Wenn ...

38

Kommentare

Laptop-Netzteil nicht nachkaufbar. oder?gelöst

Erstellt am 02.02.2024

Moin, Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Man findet über Google einige Shops im Internet, die das "Chicony A18-280P1A" mit 20V und 14 A (280W) ...

38

Kommentare

Abgründe eines Gast-WLANgelöst

Erstellt am 02.02.2024

Ich wäre viel zu paranoid, mich in irgendwelche Gäste-Wlans zu hängen, die der Sohn vom Nachbar vielleicht mal irgendwo hingeflanscht hat. Gut, bei der Dekra ...

16

Kommentare

WIN RDP Software Installation ohne Abmeldung der Usergelöst

Erstellt am 31.01.2024

Moin, welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt beim Start?? Und welche .exe ist überhaupt gemeint? Du fragst nach Behebung einer Fehlermeldung, aber nennst die Fehlermeldung nicht.!? ...

6

Kommentare

HP ThinClient t530 SSD erweitern, tauschengelöst

Erstellt am 29.01.2024

Oder die Platte hat wirklich einen Treffer und daher hängt der PC im Post fest. Trommel ...

41

Kommentare

HP ThinClient t530 SSD erweitern, tauschengelöst

Erstellt am 29.01.2024

Also laut Recherche sollte die Sandisk von dem zweiten Bild eine SATA sein. Das Board sollte die Größe ja auch können. Hast Du auf AHCI ...

41

Kommentare

Mikrotik routet nicht zur Fritzboxgelöst

Erstellt am 26.01.2024

Dann soll es Dir "schnuppe" sein. Aber ich hoffe, dass andere, die das hier Lesen, nicht den selben Designfehler machen. Deine FB ist ja nicht ...

9

Kommentare

OpenSense WLAN WPS ?gelöst

Erstellt am 26.01.2024

Ich finde es schon angebracht, auf so etwas in einem Administratorforum hinzuweisen. Du bist ja immerhin auch selbst "Techniker". Wenn Du im Autoforum nachfragst, ob ...

17

Kommentare

OpenSense WLAN WPS ?gelöst

Erstellt am 26.01.2024

Ich sperre auch immer die Haustüre zu, so dass das WLAN nicht raus kann. Trommel ...

17

Kommentare

Kann mini SAS Port 4HDs betreiben?gelöst

Erstellt am 26.01.2024

Ja Zweites Bild: Tabelle zu Steckern: Trommel ...

3

Kommentare

HP ThinClient t530 SSD erweitern, tauschengelöst

Erstellt am 26.01.2024

Sollte gehen - probieren und testen ;-) Modus auf AHCI zurückstellen stellen. Trommel ...

41

Kommentare

HP ThinClient t530 SSD erweitern, tauschengelöst

Erstellt am 25.01.2024

Nein, sofern der Thin Client nur M2 SATA unterstützt. Du solltest Dir unbedingt mal die Links anschauen. Trommel ...

41

Kommentare

HP ThinClient t530 SSD erweitern, tauschengelöst

Erstellt am 25.01.2024

Du hast jetzt eine M.2 NVMe SSD eingebaut. Vorher war eine M2 SATA eingebaut, sieht mir nach 2242 Key B+M aus aber prüfe das einfach ...

41

Kommentare

HP ThinClient t530 SSD erweitern, tauschengelöst

Erstellt am 25.01.2024

Suche Dir zudem das Datenblatt (oder evtl. Beschriftung) der bereits verbauten raus, dann weißt Du doch was Du grundlegend brauchst. Du nennst leider weder das ...

41

Kommentare

Mikrotik routet nicht zur Fritzboxgelöst

Erstellt am 25.01.2024

Unabhängig davon ist .179. ungüstig, da das das nicht änderbare Gastnetz der FB ist. Trommel ...

9

Kommentare

Vergleichsportal gesucht - Multifunktionsgeraet - Farbig, Laser - für 6000 Seiten pro Monatgelöst

Erstellt am 23.01.2024

A3 / A4? Papierkassetten? Tisch / Standgerät etc. Ungefähre Preisvorstellung - Budget? Generell umso teurer die Anschaffung umso günstiger hinten raus Trommel ...

8

Kommentare

Dateien sauber in die M365 Cloud verschiebengelöst

Erstellt am 17.01.2024

Niemals sowas mit dem Explorer machen - schon die fehlende Fehlerbehandlung kann richtig Zeit kosten ! Vorsicht bei diversen Berechtigungen gilt immer - außerdem erhalten ...

9

Kommentare
12345... 8 >