Mitglied: TuerkischLAN
TuerkischLAN
Dad lebe jeht waidaa also ned juff gebe als druf un waida
der Törk...

Start Hintergrundbild soll anderst sein als das vom user desktopgelöst

Erstellt am 27.01.2009

Hallo, danke für die Info. Ich habe es via VBScrpting und GPO´s lösen können. Somit bekommen die User immer nach der Anmeldung und Abmeldung ...

2

Kommentare

zusätzliche Information an ActiveDirectory User angeben

Erstellt am 21.01.2009

hallo, nun wie du es beschrieben hast, so in der art. z.B Max Mustermann soll nachträglich die E-Mail Adresse max.mustermannxyz.com bekommen. Und das muss ...

3

Kommentare

Installation einer Unternehmenszertifizierungsstellegelöst

Erstellt am 06.12.2008

Hallo nochmals, nun ich habe mich mit dem ADSIEdit etwas vertraut gemacht und konnte via Pfadbeschreibung laut Microsoft (link den DNSHostNamen finden. Bin folgendermaßen ...

1

Kommentar

Sub DC mit eigener DNS

Erstellt am 03.11.2008

hallo, nun ich möchte, dass die dns server getrennt laufen. (jede domäne ein eigener dns) wie sieht hier die konfiguration am dns server von ...

3

Kommentare

Clients via WSUS 3.0 Updaten

Erstellt am 20.10.2008

Hallo, Nun das is ja soweit dann OK, aber muss das so lange dauern bis die Clients die Updates holen vom Server??? Ich habe ...

5

Kommentare

Clients via WSUS 3.0 Updaten

Erstellt am 20.10.2008

Hallo, Muss ich das denn?? Der WSUS ist bei mir mit dem Standart Port 80 Installiert worden. Ein IIS Läuft und somit wehre doch. ...

5

Kommentare

wsusadmin und selfupdate geht nöchtgelöst

Erstellt am 13.10.2008

ok, werde es nicht mehr schnell schnell machen. Beitrag ist somit gelöst. gruß TL ...

12

Kommentare

wsusadmin und selfupdate geht nöchtgelöst

Erstellt am 13.10.2008

Hallo und erst mal DANKE, für VW der sich doch für die eigentliche Stellungnahme was mein Problem betrifft gepostet hat. Dies ist genau der ...

12

Kommentare

Server 2003 bleibt bei Computer Einstellungen werden uebernommen haengen und reagiert nicht mehr

Erstellt am 22.06.2008

hallo, erstmal danke für dein tipp. aber das mit der kommunikation des dc schliesse ich aus. dieser hatte bereits vorher wunderbar funktioniert bis diese ...

3

Kommentare

Keine ForestPrep Installation möglichgelöst

Erstellt am 09.06.2007

hallo leute, danke für eure ratschläge. ich habs gefunden, der fehler war das ich bei der Installation den Syntax /ForstPrep nicht eingetragen habe Wer ...

3

Kommentare

Vertrauenstellung zwischen zweier Domänen

Erstellt am 19.04.2007

nach langen hin und her konnte ich nun eine Vertrauenstellung machen. ich habe einen seperaten DC aufgezogen mit einer eigenen Gesamtstruktur. Darauf hin habe ...

6

Kommentare

Vertrauenstellung zwischen zweier Domänen

Erstellt am 18.04.2007

ich gebe es vorerst auf, da ich nicht mehr weiter komme zwei dc mit einer vertrauenstellung zu koppeln. lg tl ...

6

Kommentare

MCSE für Server Administration

Erstellt am 17.04.2007

hallo, eine geeignete Testumgebung habe ich zur verfügung. Teste auch selber auf der Testumgebung mit Domänen, Exchange etc. die ganze Sparte. Nach der Ausbildung ...

2

Kommentare

Exchange über Internet

Erstellt am 14.04.2007

hallo, wenn deine Freunde den Exchange Server über das öffentliche Netz anprechen soll, so brauchst du eine bzw deine Freunde die IP-Adresse vom Exchange ...

8

Kommentare

Vertrauenstellung zwischen zweier Domänen

Erstellt am 03.04.2007

Hallo, nun der zweite DC (W2k) hat alle Aktuellen Updates. Achtung nicht das es falsch verstanden wird. Der Windows 2000 Server ist nur ein ...

6

Kommentare

Vertrauenstellung zwischen zweier Domänen

Erstellt am 21.03.2007

hallo, nun das mit der weiterleitung habe ich nicht. aber ich habe ja eine kopie der dns sekundär von der jewiligen domäne und ich ...

6

Kommentare

Bei Anmledung am Server 2003 geht er in den neustart

Erstellt am 13.03.2007

hallo, danke für deine antwort. nun ich war vor Ort und habe mir es selber angeschaut und stellte fest, soblad ich mich anmelde kommt ...

2

Kommentare

Kann mich nur mit Admin anmelden

Erstellt am 17.02.2007

hallo dw, nun ich habe bereits eine alte domäne mit einem zweiten dc integriert. darauf habe ich 10 user erstellt. später nach ein paar ...

6

Kommentare

Kann mich nur mit Admin anmelden

Erstellt am 16.02.2007

Hallo, danke für deine antwort. genau das habe ich auch gemacht. ich habe bevor ich exchange installiert habe, ja meine ads aufgezogen mit dns ...

6

Kommentare

Zeit Synchronistation mit Server und Clients

Erstellt am 17.01.2007

danke leute für die infos. ich habe es wie schon angesprochen über eine batch datei erstellt. lg tl ...

6

Kommentare

Zeit Synchronistation mit Server und Clients

Erstellt am 17.01.2007

danke leute für die infos. ich habe es wie schon angesprochen über eine batch datei erstellt. lg tl ...

6

Kommentare

Zeit Synchronistation mit Server und Clients

Erstellt am 17.01.2007

danke leute für die infos. ich habe es wie schon angesprochen über eine batch datei erstellt. lg tl ...

6

Kommentare

Terminal Server Lizensen

Erstellt am 28.11.2006

hallo, ich danke gruß tl ...

2

Kommentare

synchronisation bevor der PC runterfährt... im Netzwerk

Erstellt am 26.11.2006

hi, falls dein rechner in einer windows server domäne seien sollte, so gehe ich davon aus das diese über einer gpo eingerichtet ist. du ...

3

Kommentare

Winlogon Fehlermeldung in der Ereignisanzeige 1015

Erstellt am 23.11.2006

hi, jo den scan habe ich laufen lassen mit den aktuellen listen. leider nix gefunden Das mit dem SP ist der nächste schritt, was ...

2

Kommentare

ISDN Fernwartungsrouter Alternative

Erstellt am 05.11.2006

hallo, nun gibt es die produkte auch über netgear, lancom, oder andere marken die in diesem bereich aktiv sind. die produktpalette von d-link -> ...

4

Kommentare

2 globale kataloge in einer ads verwenden?

Erstellt am 17.05.2006

hallo, danke für deine post. habe mal gelesen das es sinvoll wehre das wenn 2 dc´s in einer domäne ist, einer der infrastrukturmaster seien ...

2

Kommentare

Routing und RAS unter Windows 2003 läuft nicht auf den Clients

Erstellt am 17.05.2006

hallo, du kannst mal schauen ob an der "NIC" netzwerkarte die zum internet zugang hat, ob die gemeinsame nutzung der internetverbindung aktiv ist. so ...

5

Kommentare

Routing und RAS unter Windows 2003 läuft nicht auf den Clients

Erstellt am 16.05.2006

hallo, gehst du nicht über einen router in das internet?? wehre die einfachere variante. in den ip einstellungen vom dhcp würde ich nix ändern ...

5

Kommentare

DHCP Realy Agent

Erstellt am 16.05.2006

hallo, ok danke für deine info, werde mir das thema mal durchkauen und weiter schauen. gruß ...

2

Kommentare

Vetrauensstellung Windows 2003 Server

Erstellt am 10.05.2006

hi, also wenn du nur die stationen aus der ad raus nimmst sollte es mit deinem profil nicht zum schaden kommen, da ja die ...

3

Kommentare

XP Firewall per Gruppenrichtlinie ein oder ausschalten ? Hilfe, wie wirds gemacht ?

Erstellt am 01.02.2006

hi, genau dieses problem habe ich per vbscribt glöst. habe dieses scribt mittels buch geschrieben. Source: Set objFirewall = CreateObject("HNetCfg.FwMgr") Set objPolicy = objFirewall.LocalPolicy.CurrentProfile ...

7

Kommentare

Sicherheitsrichtlinien für Kennwörter

Erstellt am 26.01.2006

hallo, du kannst die richtlinien über die verwaltung -> sicherheitsrichtlinien für domänen unter sicherheitsrichtlinien, kontorichtlinien, kennwortrichtlinien ändern. danach ein neustart oder du amcht die ...

3

Kommentare

Rechner schaltet sich beim Booten einfach ab

Erstellt am 26.01.2006

hallo liebe it´ler. nun habe folgendes gemacht. habe einen anderen speicherriegel eingebaut und das netzteil ausgetauscht. ergebnis läuft wieder. habe das netzteil was drin ...

6

Kommentare

Rechner schaltet sich beim Booten einfach ab!!!!!

Erstellt am 26.01.2006

hallo liebe it´ler. nun habe folgendes gemacht. habe einen anderen speicherriegel eingebaut und das netzteil ausgetauscht. ergebnis läuft wieder. habe das netzteil was drin ...

5

Kommentare

Rechner schaltet sich beim Booten einfach ab!!!!!

Erstellt am 26.01.2006

hallo und danke. werde es mal ausprobieren und weiter schauen. gebe euch dann bescheid. danke nochmal. ...

5

Kommentare

Rechner schaltet sich beim Booten einfach ab

Erstellt am 26.01.2006

hallo zusammen, danke erst mal für eure antworten. nun habe keine neue hardware eingebaut. cpu ist auch nicht verdeckthabe den bios auf default gesetzt, ...

6

Kommentare

Festplattenkapazität mittels Script auslesen

Erstellt am 17.01.2006

hi schaumal könnte dir weiter helfen: ziegt dir information über den mom. stand deiner platte an. Set objfs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set Drive = ...

2

Kommentare

server gespeichertes profil klappt nur 80%

Erstellt am 12.12.2005

OK danke für deine hilfe werde es mal ausprobieren. ...

2

Kommentare

ActiveDirectory über den IE verwaltten....

Erstellt am 27.11.2005

hallo, ja es gibt solch eine option, in der du z.B über die statische ip-adresse den server anwählen kannst und ihn über den port ...

3

Kommentare
12 >