Mitglied: v4rrimka-san
v4rrimka-san
Ich bin ein Junger angehender Administrator und habe mir schon ein Heimnetz aufgebaut was gerne mal n Problem macht und fragen aufwirft
Proxmox Startet Windows VMs einfach neuGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe derzeit ein Problem in meinem Homelab, Proxmox startet willkürlich einfach meine VMs neu; im Syslog habe ich gesehen das es mit
7 Kommentare
0
1171
1
Verständnis Frage zu Proxmox BackupGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe eine ganz einfache frage, da ich dies nicht gefunden habe im Internet. Ich habe ein Windows DC mit einer 1tb ssd
5 Kommentare
0
3359
0
Patchman bekommt keine DatenGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe heute in meinen Heimnetz Patchman eingerichtet Proxmox, LXC Container, DMZ, Funktionieren Aber mein Homesrv auf Basis von Openmediavault und mein Domain
3 Kommentare
0
926
0
Proxmox VM kann nicht auf Host zugreifenGelöst
Hallo Administratoren, Folgendes Problem habe ich gerade, ich habe mir auf meinen Host eine Windows 10 VM installiert und möchte mit dieser auf mein Heimnetz
6 Kommentare
0
2833
0
Dokumentations Platform für DockerComposeGelöst
Hallo Administratoren, Ich suche eine Möglichkeit meine Docker-Compose files zu Sichern, mit Passwortschutz. Da ich in meinen Docker-Compose Files die Passwörter Definiert ist der Passwortschutz
5 Kommentare
0
984
0
Openmediavault LUKS Encryption Unlock ScriptGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe eine Frage, ich habe einen Homeserver mit OMV und darin 6 Festplatten installiert 5 Davon habe ich mit LUKS verschlüsselt. Ich
5 Kommentare
0
4659
0
Outlook, Besprechungsanfrage, "Keine Antwort senden" DeaktivierenGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe leider nichts zu der Obengenannten frage gefunden. Ich wollte fragen ob das überhaupt möglich ist zu deaktivieren. MFG V4
1 Kommentar
0
7029
0
NXTC Cron fehlerGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe derzeit das Problem das mein Cron bei nextcloud immer diesen Fehler ausspuckt Kann mir da jemand helfen?
6 Kommentare
0
1206
0
Docker Nextcloud, Cron Job Container findet NXTC nichtGelöst
Hallo ihr Administratoren, Ich habe ein Problem, ich habe eine Docker umgebung am laufen wo eine Nextcloud Instanz läuft mit einen Extra Container für Cron
6 Kommentare
0
1973
0
Server MonitoringGelöst
Hallo alle Zusammen Ich habe da eine Frage, ich will meine Heimnetz Umgebung Monitoren. Weis aber leider nicht welche Software ich dafür benutzen soll. Gemonitort
6 Kommentare
0
2904
0
Nextcloud (docker) Lange LadezeitenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem: Nextcloud 23.0.2 Mariadb 10.5 Nginx-Proxy-Manager v2.9.16 CPU: i5 6500 (3 Kerne zugewiesen) RAM 6GB Docker VHD(Dynamisch) liegt auf einer
3 Kommentare
0
2014
0
Firewall Hardware (VM)Gelöst
Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense
18 Kommentare
0
2695
0