Mitglied: videlius
videlius
Ich freue mich auf euer Feedback
grafische Netzauslastung unter Linux
Hallo, Ich suche ein Linux-Tool das mir eine grfische Auswertung der Netzwerkauslastung meiner beiden LAN-Karten in Echtzeit liefert. MRTG und Co. fallen deshalb schonmal raus.
1 Kommentar
0
3547
0
WinXP DNS funktioniert nichtGelöstGeschlossen
Hallo, Wir haben hier ein WLAN-Netz das über eine FritzBox 7050 an das Internet angeschlossen ist. Drei Laptops (mit WinXP) kommen so prima ins Internet.
1 Kommentar
0
5632
0
Proxyeinstellungen vermeiden
Hallo wir haben hier ein größeres WLAN- Netz auf Arbeit, also in einem Wohnheim. Um die Internetverbindung ein wenig zu entlasten, möchte ich squid auf
7 Kommentare
0
3878
0
Batch-Datei schließt übergeordnete BatchGelöstGeschlossen
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Batch-Datei (Win32), die wiederum eine Batch-Datei startet. Soweit so gut, das Problem ist aber, nachdem die
2 Kommentare
0
4671
0
FreeRadius mit zentrlae Mac-Liste
Hallo, unsere AP's (WG302 und WG102 von Netgear) bieten die Möglichkeit sich die aktuelle MAC-Liste von einem Radiusserver zu holen. Lässt sich das mit Freeradius
3 Kommentare
0
3850
0
offenes WLAN mit geschützten Internetzugang
Hi, zur Zeit haben wir ein WLAN mit knapp 200 angemeldeten Teilnehmern. Zugang nur über MAC-Adress Filter. Da Unser WLAN wächst und wächst und die
6 Kommentare
0
4609
0
traffic management
Hallo, ich suche dringend eine Softwarelösung möglichst für Windows und möglichst kostenfrei, die die Bandbreite einer DSL-Leitung unter allen Nutzern die momentan auf das Internet
3 Kommentare
0
3465
0
VB-Script läuft bei mir nicht bei anderen Admin aber schon
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Erstmal vorweg, ich habe wenig Ahnung von VB-Scripts. Die Situaton: Wir
3 Kommentare
0
6194
0
Netzwerkdrucker für 80 - 100 Teilnehmer
Hallo, Ich möchte in unserem bestehenden WLAN (ca. 100 Teilnehmer) ein oder zwei zentrale Laserdrucker einrichten, mit denen dann alle drucken können. Ich hab mir
5 Kommentare
0
4391
0
Problem mit move-BefehlGelöstGeschlossen
Hallo, ich möchte mit dem move-Befehl mehrere Dateitypen in einen anderen Ordner verschieben also etwa so: move /y *.jpg,*.txt C:\test Ergebnis: "Syntaxfehler", obwohl das in
15 Kommentare
0
13288
0
CD-Laufwerk im Netzwerk als Gerät
Hallo, Ich suche eine Möglichkeit unter Windows XP Prof. ein CD-Laufwerk für andere Rechner zu Verfügung zu stellen, und zwar so, dass es von den
4 Kommentare
0
4337
0