Mitglied: viking
viking
Ich freue mich auf euer Feedback
Mit batch aus CSV Datei bestimmte Spalten ausschneiden und in neue TXT Datei einfügen
Ich habe eine CSV Datei (c:/temp/test.csv) Diese Datei hat viele Spalten (252 Spalten)und ich benötige nur bestimmte davon. Die Datei hat viele Zeilen. Nun benötige
4 Kommentare
0
8342
1
VBA Code in Access 2010 zur Aufruf einer Internetseite und automatischen Druck der Seite als PDF DateiGelöst
Ich habe eine Access 2010 Datenbank in welcher eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle1" ist, die ein Feld mit dem Namen "Ebaylink" hat. Der Fedlinhalt
7 Kommentare
0
12704
0
Per batch automatischen den Druck einer HTML Seite als PDF erstellenGelöst
Ist es Möglich, dass ich mit einer Batchdatei eine defnierte Internetseite anzugeben und diese sofort automatisch ausdrucken zu lassen. Im Prinzip will ich mir die
4 Kommentare
0
7254
0
7z als batch ausführenGelöst
Ich habe einen neuen Rechner mit Win 7 64 bit aufgesetzt und möchte nun ein paar batch Dateien zum laufen bringen die auf meinem alten
6 Kommentare
0
7831
0
Aufbau der DomSumme Funktion in Access 2010
Ich möchte in einer Abfrage, basierend auf einer Tabelle, die gelbe Spalte "Saldo" errechnen lassen. D.h. ich will eine fortlaufende Summe im Feld Saldo (Summe
1 Kommentar
0
26665
0
In Access Zähler mit Modul als Schleife einbindenGelöst
Ich habe eine Access DB mit dem Namen Test.mdb Version 2003 In dieser habe ich eine Tabelle mit dem Namen Bestellpositionen, welche viele Felder hat.
3 Kommentare
0
7196
0
Kopieren von Dateien aus DateilisteGelöst
Ich nutze zum Erzeugen einer Dateiliste im Ordner E:\Bilder folgenden Befehl. Dir E:\Bilder / a / b / o /d / s> Bilderliste.txt Damit erhalte
23 Kommentare
0
29336
0
Mit batch aus einem Verzeichnis viele txt Dateien mit mehrenen Zeilen in eine txt Datei Zeilenweise inklusive Dateinamen zusammenführenGelöst
Ich habe ein Verzeichnis c:\temp In diesem habe ich viele Textdateien. *.txt Jede Textdateien hat mehrere Zeilen jedoch weniger als 100 Zeilen und die Informationen
4 Kommentare
0
13360
0
Excel Warnmeldungen deaktivieren und Tabellenblatt ausblenden
Ausgangssituation: Windows 7 Excel 2003 Prof. Ich habe eine Excelmappe mit 2 Tabellenblättern. Tabelle1 Daten Ich hole in dieser Excel Mappe Informationen über Query von
Hinzufügen
0
4914
0
Nur die Erste Zeile aus vielen TXT - Dateien in einem Verzeichnis löschenGelöst
Ich möchte per batch die erste Zeile in allen TXT Dateinen eines definierten Ordners löschen, egal was in der ersten Ziel steht. Und zwar für
2 Kommentare
0
5259
0
Per batch Zeilen aus TXT Dateien löschen, welche mit dem Rautezeichen beginnenGelöst
Habe in einem Verzeichnis mehrere Textdateien mit Kommentarzeilen. Diese beginnen mit dem # Zeichen. Nun möchte ich per batch in allen TXT Dteien die kompletten
12 Kommentare
0
32760
0
Dateinamen per batch ändern und bestimmte Zeichenanzahl entfernen und .txt anfügenGelöst
Habe folgendes Anliegen. Ich erhalte aus einem System über ein Exportscpript, Dateien erzeugt. Diese haben keine Dateiendung, sind aber im Prinzip Textdateien. Nun möchte ich:
5 Kommentare
0
11367
1
Aus Access Tabelle oder Abfrage direkt als Textdatei mit Semikolon als Feldtrenner exportieren
Ich möchte aus Access 2003 eine Tabelle oder eine Abfrage direkt als txt Datei exportieren. Dabei soll für jeden Zeilensatz (250) Spalten eine Zeile in
16 Kommentare
0
25490
0
Fremdanwendung bzw. erzeugte Datei mit VBSrcipt aus (Excel) ausführen?Gelöst
Ich habe ein Excel File in welchem ich ein Makro laufen lasse, was mir eine Sprungdatei (Suche in anderer Anwendung) ausführen soll. System WinXP Über
4 Kommentare
0
6304
0
Dateien die mit einem Sonderzeichen enden aus einem bestimmten Verzeichnis löschenGelöst
Ich möchte per batch aus einem Unterverzeichnis alle Dateien löschen, welche mit einem Unterstrich "_" enden. Das batchfile starte ich im Unterverzeichnis. Beispielename einer Datei:
3 Kommentare
0
3794
0
Mit batch die erste Zeile einer TXT löschen, diese als Dateinamen verwenden und Datei 2 mal kopieren, Quelldatei löschenGelöst
Ich möchte per batch die erste Zeile einer TXT Datei löschen, den Wert der gelöschten Zeile möchte ich aber als Dateinamen für die 2 neuen
8 Kommentare
0
20112
0
Hochkomma mit VBSCRPT aus Excel ausgebenGelöst
Ich habe folgenden Code in einem Excel Makro. Ich möchte aber, dass bei der Ausgabe “Zeile3=" & ActiveCell.Offset(0, 3).Text der Wert der Zelle in Anführungszeichen
4 Kommentare
0
4463
0
Dateinamen einer Textdatei aus der ersten Zeile erzeugen und zusätzlich Datei kopierenGelöst
Ich möchte per batch eine TXT Datei umbenennen, 2 mal an anderen Ort kopieren und Ursprungsdatei löschen. Es sollen beide neuen Dateien auf in ein
6 Kommentare
0
3794
0
Feld mit Focus aus einer Anwendung in TXT Datei schreibenGelöst
Ich möchte mittels batch Datei folgendes lösen. Ich habe eine X-belibige Anwendung aktiv, in welcher ich in Tabellarischer Form in einer Maske Excel ähnlch Felder
1 Kommentar
0
3128
0
Umgebungsvariable unter WIn7 Ultimate 64 bit für cmd änderenGelöst
In hbe ein Dell Notebokk mit Win7 64 bit Ultimate Rechner. Neu installiert vor ein paar Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich unter
2 Kommentare
0
11471
0
Wie kann man eine TXT Datei mit 2 Spalten durch Semikolon getrennt in Zeilen umwandeln, ähnlich einer Pivotdarstellung?Gelöst
Wie kann ich folgendes Lösen? Ich habe eine TXT Datei mit dem Namen Test.txt auf c:\temp liegen. Die Werte sind durch Komma getrennt. Diese Datei
29 Kommentare
0
6461
0
In Textdatei per batch Zeilenumbrüche bei definiertem Zeichen durchführen lassen.Gelöst
Ich möchte per batch in einem Textfile jedes mal wenn ein bestimmtes Zeichen steht, in meinem Fall ein "@", einen Zeilenumbruch im Textfile durchführen lassen.
8 Kommentare
0
4511
0
Unter Win XP die automatische Defragmentierung deaktivierenGelöst
Ich habe eine neue leere SSD Platte 256 GB und möchte nun zunächst in meinem Notebook auf einer Partition C mit 30 GB Win XP
2 Kommentare
0
12919
0
WIN7 64 bit Ultimate auf SSD Platte in Notebook und parallel WinXP (Trim Befehl?)Gelöst
Ich habe ein Dell Notebook M6300 Dual Core 2,2 GH mit 4 GB Arbeitsspeicher einer 500 GB Platte (7200) Win7 64 Bit Ultimate und das
2 Kommentare
0
6366
0
Office 2007 Ultimate und Office 2003 Professional (ohne Outlook) unter Win7 64 bit Ultimate gleichzeitig einsetzen Registrywerte DWORD Schlüssel (NoRereg Wert 1) ?Gelöst
Frage: Ich möchte unter Win 7 64 bit Ultimate Office 2007 Ultimate und Office 2003 Professional gleichzeitig betreiben. Allerdings außer Outlook, , Soll ja nicht
5 Kommentare
0
7954
0
Import von TXT Datei mit Modul in Access 2003 und 2007
Import von Textdateien mit “Modul” in Access 2003 und Access 2007 Ich habe eine (natürliche mehrere) Textdatei(en) welche folgende Struktur haben kann. Ich habe natürlich
3 Kommentare
0
7500
1
Textdateien gleichen Aufbaus (immer 1 Zeile) aus einem Verzeichnis inklusive des Dateinamens der Quelldateien in eine Lange Textdatei zusammenführenGelöst
Diesen Befhel kenne ich: type c:\*.txt >>c:\test\zusammenfassung.txt Allerdings benötige ich noch an der ersten Stelle meines langen Textfiles die Information des Dateinamens der einzelnen Ursprungsdateien,
7 Kommentare
0
4334
1